Blue Eyes Deck kaufen Ja/nein?

  • Hey, hatte mich kurzfristig umentschieden was den deckkauf angeht (ursprünglich wollt ich auf zoodiac warten) und jetzt hab ich mir blue eyes ausgesucht - meine frage war nun folgende: macht es sinn sich ein blue eyes deck (mit allem was dazugehört) zu holen? ich habe wirklich nicht so viel bock darauf mir das deck für 250€ zu kaufen (mit pots und barriers) und das dann 2 wochen später irgendwie sowas wie sage oder so gehittet wird auf der banned list. deswegen wollte ich fragen ob ich mir es ranholen sollte (da blue eyes ja bei weitem nicht das stärkste deck ist sollte es eigentlich unberührt bleiben, aber ich wollte mir dennoch mal noch ein paar andere meinungen anhören ^^)
    vielen dank im vorraus :thx:
    MfG Mario

  • Wenn du aktiv auf turniere Gehen möchtest und gute platzierungen schaffen möchtest würde ich mich für zoodiac entscheiden. Das Blue eyes gehittet wird bezweifle ich sehr stark da das Deck nicht mehr auf dem gleichen Lvl ist wie die kommenden decks mit der splashbaren zoo engine.


    Aber Klar wenn man das blue eyes richtig teched kann man hier und da vlt einen top holen aber ich sehe dies unwahrscheinlich.


    Wie gesagt Denke ICH das blue eyes nicht angefasst wird.

  • hmmm... ja hört sich logisch an ^^ da ich persönlich denke, dass ich auch mit zoodiac nicht toppen würde (weil es 1. jeder spielen wird und es so immer welche gibt die mit dem deck besser umgehen als andere, und 2. ich seitdem BA, shaddoll und qli noch meta waren, nicht mehr gespielt hab xD) also vielen dank für deine meinung, das hat mir geholfen :daumen: werde es mir ranholen

  • hmmm... ja hört sich logisch an ^^ da ich persönlich denke, dass ich auch mit zoodiac nicht toppen würde (weil es 1. jeder spielen wird und es so immer welche gibt die mit dem deck besser umgehen als andere, und 2. ich seitdem BA, shaddoll und qli noch meta waren, nicht mehr gespielt hab xD) also vielen dank für deine meinung, das hat mir geholfen :daumen: werde es mir ranholen

    Vlt solltest du wenn du schon einen thread eröffnet hast noch auf andere Antworten warten. Würde ich dir empfehlen.


    Vg und vs mit deiner Entscheidung.

  • Das es was von der Liste abbekommt ist eher unwahrscheinlich, denke aber auch, dass es zu schwach ist um auf größeren Turnieren mitzuhalten. In diesem Meta hat man schon selten was davon gesehen, dann wird es mMn erst recht ganz von der Bildfläche verschwinden, sobald zodiac erscheint. Würde an deiner Stelle auch auf Zodiac warten und sich das ranholen, falls nicht würde ich eher infernoid, darklord oder irgendwas mit artifact vorschlagen, da diese noch halbwegs mit Zodiac mit halten könnten, denke ich.

  • Denke es ist etwas zu unkonstant.
    Aber von der Bannliste wird es sicher nicht betroffen werden.

  • also bei ycs bochum war es in top 32 ^^ und wie gesagt, ich bin seit fast 2 jahren bei yugioh nicht mehr aktiv gewesen, man kann mir das beste deck geben und ich werd nicht toppen xD ein tier 2 deck reocht ja schon


    aber das es wohl nicht von der bannedlist gehittet wird (also den aussagen zufolge) reicht mir schon, vielen dank an euch

  • hatte halt damals wie gesagt beim release von qliphort und co nicht mehr auf turnieren gespielt (hatte zwar noch ein burning abyss deck gekauft, aber das lag grösstenteils nur zuhause rum) also bin ich eh ziemlich raus was meta usw angeht, ich wüsste zB auch nicht wann ich abc zu unterbrechen hätte (also falls ich nen strike oder sowas hab, sprich ich weiss nicht wann man eingreifen muss etc). selbst mit zodiac werd ich wohl gegen nen anderen zodiac player verlieren, also dacht ich mir, holste dir blue eyes ran, die scheinen auch echt spaßig zu sein

  • kurzes update: da ich kein bock hatte für ein baldiges tier 2 deck 370€ zu zahlen, hab ichs mir heut net geholt xD


    also weiter gehts mit der decksuche, yay || zodiac können ja nicht die einzige option sein
    wer ideen hat kann sie gerne reinschicken (sowas wie metalfoe oder frog-paleozonic kram nicht, da ich da zu viel schiss vor der liste hab)
    hab mir schon diese 2 decks angeschaut:
    -darklord
    -nekroz (nur falls shurit auf 1 gehen sollte bei der kommenden liste, dann spiel ich sie sowas von)