Strike the Blood Thread


  • Kurzbeschreibung

    Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokio. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Akatsuki Kojou. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert Schamanin Himegari Yukina mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seinem Vorgänger Kaleid Blood geworden ist.


    Genre
    Action, Komödie, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Romanze


    Bisher erschienen
    24/24 (Staffel 1) (Lizenziert von Kaze Anime)
    2/2 OVA (Fortsetzung)
    2/8 OVA (Strike the Blood II)


    Meine Bewertung

    Ca. 2 Monate habe ich gebraucht um damit anzufangen den Anime anzuschauen, ich weiß nicht wieso ich damit so gezögert hab... Gestern beschloss ich aus langeweile den Trailer anzuschauen und als ich mit dem Trailer fertig war, dachte ich mir: ''WTF, wieso hast du nicht viel früher damit angefangen?'' Manche kennen das bestimmt lol. Kurz und knapp: Top Story, wunderschöne Zeichnung, bisschen Ecchi und spannende Kämpfe. :)