Dunkler magischer Kreis

  • Ich habe eine Frage bezüglich "Dunkler magischer Kreis". Wenn ich diese Karte aktiviere, kann ich die obersten 3 Karten anschauen usw.
    Kann man sie aber im nächsten Zug wieder aktivieren, weil der letzte Satz der Karte besagt, dass man jeden Effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren darf und sie ja nur 2 hat.


    Danke für die Antworten
    darker-magician

  • "Wenn diese Karte aktiviert wird: Sieh dir die obersten 3 Karten ..."


    Dieser Effekt wird nur einmal aktiviert, wenn die Karte aktiviert wird.
    Der Satz: "Du kannst jeden Effekt von „Dunkler magischer Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden." steht dafür, dass wenn du einen zweiten Dunklen Magischen Kreis im selben Zug aktivieren würdest, diesen Effekt nicht nochmal aktivieren kannst.

  • Die beiden Effekte sind ja das Aufdecken und das Verbannen.
    DIe Karte besagt, dass du jeden Effekt von Dunkler magischer Kreis nur einmal pro Spielzug aktivieren kannst. Der Aufdeck-Effekt wird ausgelöst, wenn die Karte aktiviert, also von der Hand offen gespielt oder auf dem Spielfeld aufgedeckt wird. Der zweite Effekt also das Verbannen wird dadurch ausgelöst, dass ein Dunkler Magier als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Also kannt du einmal pro Spielzug eine Karte deines Gegners verbannen, wenn du einen Dunklen Magier in diesem Spielzug beschwörst, wahrend der Aufdeck Effekt nur beim aktivieren der Karte ausgelöst wird. Auf der Karte steht, dass du JEDEN Effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren kannst, damit du die Karte nicht zweimal in einem spielzug aktivieren kannst und somit nicht mehrere Karten auf die Hand nehmen kannst.


    Ich hoffe du hast meine Erklärung verstanden und ich konnte dir helfen.


    Hmmm... da war jemand etwas schneller :thumbsup: