Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Peelio schrieb:

3 Droll ins Side sowie 1 Twister

Droll ist nur gut gegen FTK, macht aber wenig bis gar nichts gegen Altergeist, Sky Striker und Donnerdrachen.
      Twister ist gut gegen die beiden erst genannten aber fast nutzlos gegen DD, daher sollten 2 reichen
      Droll werde ich dann wohl ins Side packen.
      Auch wenn der bei mir bisher relativ gut gekommen ist.

Wie du jetzt darauf kommst das er gegen Sky Striker nicht viel macht verstehe ich nicht.
      Falls man keine Ash hat, verhindert man damit zumindest das der Sky Striker Spieler Frist Turn sein enormes Plus erzielt, weil er nur einen Engage nutzen kann und keine Shizuku.
      Bei Geist und der Standart Brilliant Thunder Variante hast du aber recht. Wobei man bei Thunder noch gucken muss wie sich das Deck entwickelt. Am Wochenende hat eine Thunderdragon Danger Variante auf der YCS Sidney den zweiten Platz geholt.

Twin-twister auf 2 setzen ist aber keine wirkliche Option. Der ist einfach gegen zu viele Decks zu gut. Im Prinzip gegen jedes Rouge Deck, Geist, Sky Striker, Pendel und alle Decks mit PK Engine.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

Ich habe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden.
      Die 3 Droll sind uns Side geflogen und die dritte Instantfusion habe ich gecuttet. Dafür habe ich dann die Mekk-Engine (2 Blue, 2 Purple und 1 Indigo) reingepackt.

Zusätzlich ist habe ich dann noch Morningstar ins Extra gepackt für Cocytus.

Was spielt ihr aktuell im Side?
      Ich habe aktuell 3 Book of Eclipse, 3 There can only be one , 3 Red Reboot, 3 Herald of the Abyss und 3 Droll im Side. Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Kommt ja drauf an wo du spielst. Je nach Locals ändert sich ja das Meta, geschweige denn man geht auf ne YCS oder so.

Es kann nur einen geben sollte in der Zukunft noch richtig gut werden. Diese falle hält Decks auf wie:
      Salamangreat
      Cyber Dragon
      Altergeist
      Thunder D.
      Dark Warrior
      sogar Sky Striker wird dadurch gebremst.

Droll ist eine Karte die momentan kaum gespielt wird und die ich derzeit kaum vermisse. Das meiste lässt sich über Ash regeln und Belle/Veiler regeln mir den Rest.

Was ich immer gut finde wenn man first gehen muss ist eine Engine um Artifact Sanctum und Sense. Der Gegner wird daran gehindert, das Extradeck zu nutzen und man sammelt so Material für den finalen Schlag im nächsten Zug. Artifact Lancea genauso, man bremst den Thunder und Dark warrior Spieler aus und kann sich damit auch vor Evenly schützen.

Da ich Gamma etc. im Main habe hier mal das Side von mir:

3 Artifact Lancea
      2 Geisteroger
      1 Artifact Sense
      1 Twin Twister
      3 Red Reboot
      3 Artifact Sanctum
      2 es kann nur einen geben

Im Main spiele ich Belle, Ash, veiler und Gamma, dazu noch 6 Mekk-Knights. Der Rest ist ziemlicher Standart, jedoch spiele ich auch noch 5 Fallen (2 Evenly und 3 Impermanence)

Für die Locals ist das Deck gut, es wird teilweise mehr gehasst, als mein Altergeist :D aber für gröößere Turniere würde ich das Deck (wenn überhaupt gespielt) noch umbauen auf Handtrap-Invoked.
      Hier mal meine aktuelle Liste:

Spoiler anzeigen

Monster (19):
      3x Aleister
      3x Purple
      3x Blue
      1x Yellow
      1x Indigo
      3x Ash
      3x Oger
      2x Belle

Spells (19):
      2x Magische Schmelze (zu viele Aleister bricken, man kann sie nicht setzen, um die Mekk Knights zu rufen, außerdem hard-OPT)
      2x Landformen
      3x Beschwörung (mit dem Link-Aleister eigentlich nie tot)
      3x Sky Striker Engage
      1x Sky Strker Anchor
      1x Sky Striker Afterburner (bin ich am überlegen für einen zweiten Anchor oder Jamming Waves zu cutten)
      3x Mind Control
      2x Herold des Abgrunds
      1x Nachfolge des Weltvermächtnisses (falls man einen Mekk doppelt auf der Hand hat, kann man in Morning Star gehen, den doppelten abwerfen, Nachfolge suchen und den doppelten wiederbeleben)

Traps (3):
      3x Impermanence

Extra:
      1x Borrelsword
      1x Borreload
      1x Unicorn
      1x Phoenix
      1x Mekk Knight Morning Star
      1x Aleister
      1x Kagari
      1x Hayate
      2x Mechaba
      2x Purgatrio
      1x Cocytus
      1x Raidjin
      1x Starving Venom (bin mir noch unsicher, ob er oder Trisbaena)

Side (noch am testen, bin noch sehr unzufrieden):
      2x Lancea
      3x He Trunade
      1x Herold des Abgrunds
      1x Superpoly
      2x Called by the Grave
      3x Es kann nur einen geben
      3x Red Reboot

Ich finde die Sky Striker Engine tatsächlich zu gut, um sie zu cutten, da Aleister + Drone + Random Handkarte immer noch Borrelsword + Purgatrio ist. Klarer Nachteil sind einfach immer noch Thunder Dragon und Sky Striker, da diese einen zu stark am spielen hindern und man selbst im Vergleich zu wenig plus macht.

Hraudnir schrieb:

Ich finde die Sky Striker Engine tatsächlich zu gut, um sie zu cutten, da Aleister + Drone + Random Handkarte immer noch Borrelsword + Purgatrio ist. Klarer Nachteil sind einfach immer noch Thunder Dragon und Sky Striker, da diese einen zu stark am spielen hindern und man selbst im Vergleich zu wenig plus macht.
      Den meisten wird die Kombo bekannt sein aber es wäre toll wenn sie trotzdem jd. nochmal kurz erklären kann?
      - Activate Drone
      - Summon Kagari, target drone
      - Activate Drone
      - Summon Aleister, Effect, Search Invocation
      - Aleister + Kagari into Link Aleister
      - Activate Invocation, banish Aleister + Kagari, summon Purgatrio
      - Activate Link Aleister, discard random card, search Invocation
      - Token into Hayate
      - Purgatrio, Hayate, Link Aleister into Borrelsword
      - Activate Invocation, banish Aleister + Purgatrio, Summon Purgatrio (alternativ: banish Hayate, summon Raidjin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hraudnir ()

Als Anmerkung noch zu der Kombo von @Hraudnir:
      Ihr könnt das ganze auch ohne Sky Striker Engine machen. Mit der Mekk Engine geht das auch. Alles was ich dafür braucht ist Aleister, Blue und eine Handkarte zum abwerfen. Lediglich statt Purgatrio habt ihr dann halt lediglich Mechaba, sofern kein Feuer-Monster im Grave liegt.

- Normalsummon Aleister add Invo
      - Set Invo in eine Spalte wo der Gegner eine Karte hat
      - Special Blue, search beliebigen Mekk
      - Aleister + Blue werden zu Link Aleister
      - Activate Invo special Mechaba (oder etwas anderes) mit Aleister aus dem Grave und einem zweiten Monster
      - Eff Aleister Link, discard 1 Card add Invo
      - Special den durch Blue gesuchten Mekk
      - Special Borrelsword mit Aleister, der Fusion und dem Mekk
      - Activate Invo special Mechaba oder eine andere Fusion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

Ich bin mit meinen testen für Düsseldorf jetzt etwas weiter.
      Aktuell spiele ich folgende Version:

imgur.com/YyeSNnn

Evtl kommt aber noch Phantazmai rein für die beiden Oger und eine Veiler.
      Dadurch würde ich halt deutlich mehr Kartenvorteil herausholen können gegen bestimmte Decks.

Das Sidedeck ist aber eine einzige Katastrophe.
      Cherry mit den Targets Rusty und Saryuja muss gesetzt sein. Einfach um viele Decks zu stoppen. Twin-Twister, Evenly und Red Reboot helfen halt schon gegen viele Decks. Aber alle 3 brauche ich wohl nicht. Droll für eine der 3 wäre vlt ganz praktisch.
      There can be only one hilft schon sehr wenn man first muss. Auf die werde ich wohl nicht verzichten.

Hat noch einer ein paar Ideen was man vlt noch tauschen könnte?

Neu

Mischa1996 schrieb:

Hey,
      Ich würde die evenly im Main spielen und definitiv phantasmai im Main spielen, vlt die oger oder kaijus cutten.
      Evenly macht wenig Sinn, wenn ich Mekks und damit die Otk Variante spiele.
      Phantazmai habe ich aber jetzt wie überlegt für die beiden Oger und eine Veiler reingepackt.

Auf Kaijus kann man aktuell aber nicht verzichten, da viele Decks dir im eigenen first Turn mit dem PK Rank-up Spell Azathot hinlegen um das zu verhinden benötigt man leider Kaijus.

Neu

Batteryman X schrieb:

Warum der Titan alleine? Klar Cherries, aber das ist ja langweilig. Super Poly kann das Feld auch gut aufräumen und da es ja noch die Cyberse Fusion gibt, kannst du damit auch Salamangreat abräumen.
      Ist jetzt nicht so, dass ich unmengen an Platz im Extra habe. Invoked benötigt da halt ein paar mehr Slots. Einzige Option wäre Cherry rauszunehmen inklusive der Targets und dann Superpoly zu nutzen.
      Aber ob das Sinn macht :huh:

Neu

Voltii schrieb:

Mischa1996 schrieb:

Hey,
      Ich würde die evenly im Main spielen und definitiv phantasmai im Main spielen, vlt die oger oder kaijus cutten.
      Evenly macht wenig Sinn, wenn ich Mekks und damit die Otk Variante spiele.Phantazmai habe ich aber jetzt wie überlegt für die beiden Oger und eine Veiler reingepackt.

Auf Kaijus kann man aktuell aber nicht verzichten, da viele Decks dir im eigenen first Turn mit dem PK Rank-up Spell Azathot hinlegen um das zu verhinden benötigt man leider Kaijus.
      Wie verhinderst du mit Kaijus, dass deine Monster-Effekte negiert werden?

Würde dann 1-2 Licht-Kaijus spielen, damit du konstanter auf Mechaba kommst.

Neu

Bonbon schrieb:

Voltii schrieb:

Mischa1996 schrieb:

Hey,
      Evenly macht wenig Sinn, wenn ich Mekks und damit die Otk Variante spiele.Phantazmai habe ich aber jetzt wie überlegt für die beiden Oger und eine Veiler reingepackt.
      Wie verhinderst du mit Kaijus, dass deine Monster-Effekte negiert werden?
      Würde dann 1-2 Licht-Kaijus spielen, damit du konstanter auf Mechaba kommst.
      Der Quickspell kann nur in der Main Phase genutzt werden.
      Daher kann man den entweder in der SP mit Twin-twister zerstören oder als erste Aktion in der MP einen Kaiju auf das XYZ hauen.

Für das Deck kommt heute ein Update.
      Den Licht Kaiju brauch man aber nicht wirklich. Durch die Mekks und Handtraps hat man genug Licht Targets. Wichtiger sind eher die Feuer Targets.

Neu

Voltii schrieb:

Bonbon schrieb:

Ah, Karten lesen kann was.
      Das hat aber nicht jeder auf dem Schirm. Gibt da durchaus Spezies die den Spass in der SP nutzen wollen.
      Ich habe heute zum ersten mal überhaupt Lunalicht mit der PK-Engine im Main gespielt und mir ist genau das passiert .___.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

Neu

Altaria schrieb:

Voltii schrieb:

Bonbon schrieb:

Ah, Karten lesen kann was.
      Das hat aber nicht jeder auf dem Schirm. Gibt da durchaus Spezies die den Spass in der SP nutzen wollen.
      Ich habe heute zum ersten mal überhaupt Lunalicht mit der PK-Engine im Main gespielt und mir ist genau das passiert .___.
      Ich hoffe doch ausversehen :P

Neu

Hier kommt mal mein Update zu der Deckliste. Im Laufe des Tages hat sich da eingies getan.

Spoiler anzeigen

Monster 24:
      3 x Aleister
      2 x Purple
      2 x Blue
      1 x Indigo
      3 x Phantazmai
      3 x Ash
      3 x Droll
      3 x Veiler
      3 x Dogoran
      1 x Gadarla