Chaos Dragon 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chaos Dragon 2017

Hallo alle zusammen :)

Drachen und Chaos Theme waren seit Anbeginn mein Lieblingsarchetype :D Aber anscheinend ist das Deck nicht mehr so stark wie es früher mal war. Hier möchte ich mein aktuelles Chaos Dragon Deck vorstellen. Ich freu mich auf konstruktive Vorschläge :)

Monster (24):

2x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
      2x Tapferer Archendrache
      1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
      2x Lichtpulsar-Drache
      1x Finstereruptions-Drache
      2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
      2x Schwarzer Drache Kollapschlange

1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
      2x Chaos Hexer

3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
      2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
      1x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin

2x Kuribandit
      1x Seuchenverbreitender Zombie

Zauber (13):

2x Angriff der Lichtbrigade
      2x Verlockung der Finsternis
      1x Verstärkung für die Armee
      1x Törichtes Begräbnis
      3x Rückkehr der Drachenherren
      1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
      2x Drachenschlucht
      1x Landformen

Fallen (3):
      1x Ernste Warnung
      1x Ruf der Gejagten
      1x Zwangsevakuierungsgerät

Extra (15):
      1x Crystal Wing Synchro Dragon
      1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
      1x Sternenstaub-Funkendrache
      1x Rosendrache
      1x Sternstaubkrieger
      1x Rotunterweltler
      1x T.G. Hyperbibliothekar
      1x Abyss Dweller
      1x Beatrice
      1x Nummer 39: Utopia Beyond
      1x Nummer 39: Utopia
      1x Nummer S39: Utopia Lightning
      1x Castel
      1x Leviar
      1x Entity Norden

Strategie:

Gegnerische Monster kann ich durch Removal mithilfe von Chaos Hexer, Glänzender Soldat, Michael und Fellgrant aus dem Weg räumen.
      Als Beater habe ich Glänzender Soldat und Fellgrant mit dem ich den Gegner überrennen kann. Sollte das Monster jedoch doch zu stark sein, kann ich mithilfe Utopia the Lightning Abhilfe verschaffen.

Lyla und Archendrache helfen mir dabei die Backrow und nervige Pendulumfelder oder Setups leer zu räumen. Mithilfe von Rückkehr der Drachenherren kann ich meine Beater vor der Zersstörung schützen.

Lichtpulsar Drache und Chaos Hexer kann ich für Rank 6 Plays verwenden und Weißer Drache Lindwurmstrahl Schwarzer Drache Kollapschlange dienen der Rank 4 Plays.

Lichtverpflichtete, Kuribandit und Drachenschlucht verhelfen mir dabei die nötigen Karten in den Friedhof zu bekommen, um daraus dann durchzustarten. Angriff der Lichtbrigade, Verstärkung für die Armee, Törichtes Begräbnis und Drachenschlucht sind hierbei die Searcher.

Begräbnis aus einer anderen Dimension, Ruf der Gejagten und Instantfusion sind dazu da, um evtl meine Strategie zu erweitern oder um evtl aus eine Zwickmühle rauszukommen.

Das Deck sorgt mit Abyss Dweller, Felgrant und Finstereruptionsdrache dazu, dass der Gegner keine Friedhofplays machen kann.

Was denkt ihr, wo kann ich noch Sachen verbessern? Bisher lief das Deck recht gut und konstant.