Chaos Dragon 2017

  • Hallo alle zusammen :)


    Drachen und Chaos Theme waren seit Anbeginn mein Lieblingsarchetype :D Aber anscheinend ist das Deck nicht mehr so stark wie es früher mal war. Hier möchte ich mein aktuelles Chaos Dragon Deck vorstellen. Ich freu mich auf konstruktive Vorschläge :)


    Monster (24):


    2x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    2x Tapferer Archendrache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Lichtpulsar-Drache
    1x Finstereruptions-Drache
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    2x Schwarzer Drache Kollapschlange


    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos Hexer


    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    1x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin


    2x Kuribandit
    1x Seuchenverbreitender Zombie


    Zauber (13):


    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Rückkehr der Drachenherren
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Drachenschlucht
    1x Landformen


    Fallen (3):
    1x Ernste Warnung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra (15):
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Sternenstaub-Funkendrache
    1x Rosendrache
    1x Sternstaubkrieger
    1x Rotunterweltler
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Abyss Dweller
    1x Beatrice
    1x Nummer 39: Utopia Beyond
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer S39: Utopia Lightning
    1x Castel
    1x Leviar
    1x Entity Norden



    Strategie:



    Gegnerische Monster kann ich durch Removal mithilfe von Chaos Hexer, Glänzender Soldat, Michael und Fellgrant aus dem Weg räumen.
    Als Beater habe ich Glänzender Soldat und Fellgrant mit dem ich den Gegner überrennen kann. Sollte das Monster jedoch doch zu stark sein, kann ich mithilfe Utopia the Lightning Abhilfe verschaffen.


    Lyla und Archendrache helfen mir dabei die Backrow und nervige Pendulumfelder oder Setups leer zu räumen. Mithilfe von Rückkehr der Drachenherren kann ich meine Beater vor der Zersstörung schützen.


    Lichtpulsar Drache und Chaos Hexer kann ich für Rank 6 Plays verwenden und Weißer Drache Lindwurmstrahl Schwarzer Drache Kollapschlange dienen der Rank 4 Plays.


    Lichtverpflichtete, Kuribandit und Drachenschlucht verhelfen mir dabei die nötigen Karten in den Friedhof zu bekommen, um daraus dann durchzustarten. Angriff der Lichtbrigade, Verstärkung für die Armee, Törichtes Begräbnis und Drachenschlucht sind hierbei die Searcher.


    Begräbnis aus einer anderen Dimension, Ruf der Gejagten und Instantfusion sind dazu da, um evtl meine Strategie zu erweitern oder um evtl aus eine Zwickmühle rauszukommen.


    Das Deck sorgt mit Abyss Dweller, Felgrant und Finstereruptionsdrache dazu, dass der Gegner keine Friedhofplays machen kann.


    Was denkt ihr, wo kann ich noch Sachen verbessern? Bisher lief das Deck recht gut und konstant.

  • Die Idee Beyond normal zu benutzen ist richtig clever. Man kann Hope zurückholen, nachdem man einen the Lightning gebaut hat angreifen lassen und der Gegner erhält die vollen ATK als Schaden.