Götterkarten Fun Deck

  • Hallo, ich habe mal meine Sammlung wieder rausgeholt da ich mit Kollegen wieder ein wenig Yu-Gi-Oh! spielen wollte. Dies ist nur ein Fun Deck und natürlich ist es komplett Turnier illegal (verbotene karten etc.) Meine Taktik ist/war die Götterkarten aufs Feld zu bekommen und solange zu warten. Wir spielen mit den alten Regeln, sprich Götterkarten sind immun gegen Fallen,Zauber,Effekte. Freue mich auf eure Tipps bzw. Verbesserungen. :)


    Deck (45)


    Monster (20)
    1x Slifer der Himmelsdrache
    1x Obelisk der Peiniger
    1x Der Geflügelte Drache von Ra
    1x Der Geflügelte Drache von Ra - Kugelmodus
    1x Der Geflügelte Drache von Ra - Unsterblicher Phönix
    1x Ritter des Buben
    1x Ritter des Königs
    1x Ritterin der Königin
    3x Marshmallon
    3x Marshmacaron
    3x Ras Schüler
    1x Vorse Plünderer
    1x Brecher der magische Krieger
    1x Getriebe Golem, die bewegliche Festung


    Zauberkarten (16)
    1x Topf der Gier
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Dunkler Kern
    1x Raigeki
    1x Harpiyien-Flederwisch
    1x Hügel des Gebundenen Schhöpfers
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Überläufer
    1x Seelentausch
    1x Schwarzes Loch
    1x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Friedensbote
    1x Der richtige Name


    Fallenkarten (9)
    1x Magischer Zylinder
    1x Spiegelkraft
    1x Angriff annulieren
    1x Staubtornado
    1x Feierliches urteil
    1x Ring der Zerstörung
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Entkräftigungsschild
    1x Letztes Angebot

  • Soll das ein Fundeck sein, oder möglichst spielbar sein?


    Wenn du Tipps suchst, die 3 letzten Monster unterstützen deine Taktik nicht wirklich.
    Was wirklich gut klappen würde wären die drei Apparate mit deiner Letztes Angebot Karte, damit flutest du das Feld und beschwörst die Götter sogar im gegnerischen Zug. Nur sind verbotene Fallen im Traditional leider auch nur auf 1.
    Hügel des Gebundenen Schöpfers ist nett, aber Domäne des wahren Monarchen ist deutlich heftiger.
    Sturmkraft der Monarchen hilft dir auch Tributfutter zu beschaffen.
    Wirklich unnütz finde ich


    1x Blitzeinschlag

    Ein 2. Schwarzes Loch wäre besser. Macht minus und die Götter überhaupt spielen zu können ist schon knifflig und Kostenintensiv. Allerdings würde Schwarzes Loch dein Feld auch zerstören, also würde ich hier eher Schutz spielen, oder irgendwas, das mehr Monster aufs Feld holt. Unten habe ich ein paar passende Karten genannt.

    1x Angriff annulieren

    Waboku ist deutlich besser, aber hier würde ich lieber was anderes spielen. Löwenzahnlöwe, oder Fallenmonster, oder eben irgendwas was das Feld Flutet. Burning Abyss Karten würden sich theoretisch auch eignen, dann aber nur wenn man sie Pur spielt, weil sie sich sonnst zerstören.

    1x Sakuretsu Rüstung

    Die Spiegelkraftversionen machen da mehr, weshalb ich entweder sie spielen würde, oder mehr Versionen von Wichtigen Karten. Schutzkarten wie Waboku auf 3, oder Irgendwelche Monster die schnell mehrere Monster aufs Feld holen. Eine gute Karte vor allem wenn man sie schützen kann ist übrigens auch Phantom Himmelssprenger.

    1x Entkräftigungsschild

    So ziemlich die schlechteste kleine Version von Spiegelkraft neben der Nordic Version.
    Auch diese Karte würde ich gegen eine ersetzen, die dich schützt, oder Monster spammt. Wichtige Karten spielt man eigentlich 3x, außer in Fundecks.

  • Statt der Ritter würde ich drei mal Sündengeist spielen der beschafft das Tribut material. :faq:


    Und um der richtig Name gut nutzen zu können solltest du auch Kartenverbesserung spielen.