Ich würde gerne wieder anfangen aber wie ? Ich brauche Hilfe beim Deckbau.

  • Moin Moin, morgen sind bei mir in der Nähe wieder Locals und ich hätte Lust mal wieder mit zu machen.
    Ich weiß aber nicht genau was für ein Deck ich mir bauen soll da ich so gut wie nichts vollständig habe.
    Ich würde jetzt hier mal aufzählen was ich noch besitze und vllt. kann mir ja jemand helfen ein halbwegs anständiges Deck zu bauen.


    3 x Structuredeck der Lightsworn
    3 x Structuredeck der Finsteren Welt
    3 x Structuredeck der Monarchen
    3 x Structuredeck Rising of the true Dragons
    3 x Legendary Decks 2
    1 x Adventskalender 2011
    1 x Mega Tin Obelisk 2016


    Ansonsten noch ein paar Karten hier und da würde zu lange dauern die alle aufzuzählen.
    Wenn mir jemand helfen kann würde mich das extrem freuen mein erster Versuch war ein Lightsworn + Exodia Deck aber das hat nicht so gut funktioniert :/

  • Ich glaube bei deiner Basis würde sich ein einfaches Domain Monarch am meisten lohnen (Sofern das Monarch-Structure Deck auch das neue um Domäne, Pantheismus und etc. ist).
    Da kannst du dann die beiden Covermonster in maximal erlaubter menge reinwerfen(3 Erebus 1 Ether), sowie einige der "kleinen Boys" (3 Eidos, 3 Edea). Sowie beliebig viele der Monarch Zauber und Fallen(1 Sturmkraft, 1 Pantheismus, 3 Domäne, 3 Primärer Monarch)
    Im Dark World Structure gab es meines wissens auch noch Verlockung der Finsternis, weshalb sich auch die in 3x lohnen würde


    So kleinkram wie verstärkung für die armee, Landformen und Einer für einen sollte ggf. auch unter den sachen sein.


    Anschließend solltest du schon einen recht guten Kern haben.

  • 3x Einbildungsunterweltler
    2-3x Gofu der vage Schatten /Kaiser Vorse Plünderer (Präferens)
    2-3x Foolish Burial with Belongings (kommt erst im Nächsten Set raus)
    1x Froststoß der Monarchen
    1x Metalfose Fusion (wegen Foolish Burial with Belonging)
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Eskalation der Monarchen (solltes du haben)
    1x Emporkömmling Goblin (nur wenn du Platz findest)

  • Bitte keine Bilder von unlizensieren Onlineplatformen verwenden.
    Abtippen ist auch zum Verbessern praktischer.

  • Die letzten 3 Karten hab ich den Rest leider nicht.

  • So das Deck sieht bis jetzt so aus


    Monster 14


    3 Eidos
    3 Erebus
    3 Edea
    1 Ether
    1 Caius
    1 Kuraz
    1 Angmarl
    1 Mithra


    Zauber 16


    3 Verlockung der Finsternis
    3 Domäne
    3 Tenacity / Hartnäckigkeit
    2 Landformen
    1 Sturmkraft
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Emporkömmling
    1 ROTA
    1 Pantheismus


    Fallen 4


    3 primäre Monarch
    1 Eskalation


    Da fehlen jetzt noch 6 Karten welche sollte ich reinpacken? :D

  • Du könntest dir auch das aktuelle Seto Kaiba structure holen dann hast du ein leistungfähiges deck für 30 Euro, kommt zwar noch was dazu wegen extradeck und Support aber das deck funktioniert super.

  • Domain Monarchen ist echt gut für den Anfang. Leichte Combos die was reißen können. Keine Sidedeck Karten für noch mehr Geld ausgeben.


    Was da noch fehlt ist:


    1x One for One (Wenn du sie dir noch von irgendow holen kannst)
    3x Rückkehr der wahren Monarchen
    1x verstärkung für die Arme (für edea)
    2x Kuraz (Mega gut für die Combo mit ether)
    und tuh noch standard monarchen rein (Möbuis, Thestalos, Caius und vielleicht auch nen Raiza) oder auch ein Jinzo (hast du ja in der Legendary Decks 2 drinne)


    Landformen brauchts du nicht, 3 mal domäne reicht vollkommen