Allgemeine Diskussion (Duel Links)


  • Yu-Gi-Oh! Duel Links ist ein Mobile Game von KONAMI, welches seit dem 18. Januar im europäischen App Store/Play Store kostenlos heruntergeladen werden kann.


    Das Spielprinzip ist mit dem des regulären Sammelkartenspiels nahezu identisch, mit dem Zusatz, dass nur 3 Monsterkartenzonen sowie 3 Zauber- und Fallenkartenzonen existieren. Des weiteren gibt es gesonderte Regeln bei der Anzhal der Karten in einem Deck. So ist zum Beispiel das Minimum der Karten innerhalb des Main Decks auf 20 Karten festgelegt, sowie das Maximum auf 30 Karten. Das Extra Deck hingegen darf maximal 5 Karten beinhalten. Des weiteren gibt es in diesem Spiel keine Main Phase 2 und jeder Spieler hat nur 4000 Life Points anstelle der üblichen 8000. Zu erwähnen ist außerdem, dass der Kartenpool des Spiels momentan noch auf klassische oder eher schwächere Karten beruht - Synchro-, Xyz- und Pendelmonster sucht man hier also vergebens.


    Zu Beginn hat man die Möglichkeit zu wählen, ob man als Yami Yugi oder als Seto Kaiba spielen möchte. Im Verlauf des Spiels ist es aber relativ einfach weitere spielbare Charaktere freizuschalten, wie zum Beispiel Joey Wheeler, Tea Gardner und andere klassische Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Charaktere.


    Offizielle News-Seite: Klick
    Offizielle Informations-Seite: Klick
    Offizielle Facebook-Seite: Klick



    ~ MfG Echse

  • Macht echt süchtig :P


    Bin jetzt Stufe 13 (fast 14). Finde es nur schade, dass es so unendlich lange dauert mit den Kristallen zum booster kaufen.


    Sonst aber schön klassisch ohne op Karten ^^

  • lange ? Ich hab das Gefühl die hinterhergeworfen zu bekommen xD


    Bin 26, in 3 Duellen 27, Band it Keiths Deck Mit Maschinenkönigen +Beulenu geliefert bei groß voll, Zwillingslaufdrache und Rückstossdrache kann ich gar nicht schnell genug haben ( ersten kriegt man durch den Händler, den zweiten ka)

  • Bei mir zieht sich das voll lange hin :/
    Und die Pulls x.x


    Denke mal das wird dann mit dem levelanstieg einfacher.


    Die In App Käufe sind auch unverschämt teuer. Bin da ausversehen einmal draufgekommen (in App Käufe sind zum Glück ausgestellt), da die fast den gesamten Bildschirm einnehmen.

  • Was ich wirklich toll finde sind die Fähigkeiten der einzelnen Duellanten.
    Das macht manche Karten spielbarer.


    Besonders Bandit Keith ist cooler, zweimal nutzlose Karten ins Deck zurückschicken und neu ziehen.
    Hilft, wenn man zwei Beulenungeziefer auf der Starthand hat. xD

  • Was ich wirklich toll finde sind die Fähigkeiten der einzelnen Duellanten.
    Das macht manche Karten spielbarer.


    Besonders Bandit Keith ist cooler, zweimal nutzlose Karten ins Deck zurückschicken und neu ziehen.
    Hilft, wenn man zwei Beulenungeziefer auf der Starthand hat. xD

    Neustart ist noch besser : einfach Starthand einmischen und eine neue ziehen xD


    Schwer sich zu entscheiden. Weevils Fähigkeit find ich auch Super, dem Gegner einfach 3 Parsiten Parazit ins Deck mischen und mit insektenspray/pfeife nerven xD

  • Besonders Bandit Keith ist cooler, zweimal nutzlose Karten ins Deck zurückschicken und neu ziehen.
    Hilft, wenn man zwei Beulenungeziefer auf der Starthand hat. xD

    ^this, alles gegen den Todesbrick ist auf jeden Fall gut.


    Die Fieldspell Fähigkeit ist nice, wenn man sonst schwache Monster so endlich mal spielen kann (zB. Wasser Deck)

  • Hab gestern im PVP gegen jemanden gespielt der hatte ein Grabwächter Deck und jetzt nicht so Müllkarten wie Grabwächters Vasall sondern so Sachen wie Grabwächters Anwerber. Kriegt man die irgendwo als Belohnung oder hab ich da was verpasst. War übrigens auf Silber falls das von Interesse ist.


    Ansonsten bin ich immer noch voll geflasht von dem Spiel. Auch wenn meine Decks eher meh sind da ich eher weniger Guten Karten ziehe.


    Jemand ne Empfehlung für welches Pack man sich am besten entscheiden soll?

  • Zitat

    Hab gestern im PVP gegen jemanden gespielt der hatte ein Grabwächter Deck und jetzt nicht so Müllkarten wie Grabwächters Vasall sondern so Sachen wie Grabwächters Anwerber. Kriegt man die irgendwo als Belohnung oder hab ich da was verpasst. War übrigens auf Silber falls das von Interesse ist.

    Warscheinlich später im Spiel, wenn man gegen Odion spielen kann. Auf hohen Level kriegt man da ne Menge guter Karten, gegen Kaiba z.b
    kann man auf Lv.30 Karten wie z.b Feindkontrolle und Klonen gewinnen.



    Zitat

    Jemand ne Empfehlung für welches Pack man sich am besten entscheiden soll?


    Würd das Daedalus Pack nehmen. Werd versuchen die restlichen 44 Packs zu kriegen um an alle Karten zu kommen:


    1x Daedalus
    3x Sujin
    3x Anglerfisch
    3x Beuleungeziefer
    1x Yomi Schiff


    1x Muräne der Gier
    3x kleine Große Welle


    1x Michizure


    kombiniert Mit Bandit Keiths vertauschen sollte das gut laufen....undman muss nur 80 Packs kaufen um alles zu bekommen ....


    außerdem solltest du beim kartenhändler schauen, gute Karten die er mit Glück anbietet:


    Donnerdrache + Fusionsmonster (alle 4 zu kriegen wird bitter, ich will die)
    Ryroku
    Krug der Gier
    Tributpuppe
    Basu der Seelenfresser


    Um ein paar Interessante zu nennen.

  • Spiel derzeit auch water.dek, aber ohne Daedalus (zieh einfach keinen). Muräne hab ich länger gespielt aber dann doch gekickt, bei 4 HK Muräne und dann Wassermonster zu haben, die man zusätzlich nicht mehr haben will kommt dann doch nicht so oft vor.


    Würde auch die Goat Token Karte spielen, damit kannst du generell jeden 7+ direkt 1st Turn bringen (wenn auch nur gesetzt).

  • Entweder hat der Kartenhändler bei mir nur Müll oder mir fehlen die Materialien :(


    Man kann Karten Klonen? Is das so ne Halb Legale Sache oder wie genau funktioniert das?

  • Entweder hat der Kartenhändler bei mir nur Müll oder mir fehlen die Materialien

    Fehlen können eigentlich nur UR und SR Steine, den Rest bekommst du ja immer wenn du deine Karten 'entcraftest'. UR/SR Steine so theoretisch auch, aber man will ja normalerweise keine guten Karten wegwerfen.


    Um die Steine zu bekommen, solltest du am Gate gegen Lvl 40 Chars spielen, die droppen dass dann auch.

  • ich ehrlich gesagt auch nicht. Das erklärt die ganzen Noobs xD


    Hab jetzt alle Wasserkarten aus dem Boosterset. Da mir nur 20 Pakete fehlten hab ich einfach mal meine Google Playkarte leergemacht .____.


    Hab jetzt 3 gute Decks, das sollte für die Story ü+ Ranglisten Locker reichen, bis neue Karten verfügbar sind.