Sonne, Mond und Sterne - Ein Oldschool Deck

  • Hallo,


    ich will versuchen das alte Sonne und Mond Deck wieder zum laufen zu bringen. Das ganze soll ein Fun-Deck werden, dennoch versuche ich es innerhalb meiner Einschränkungen so stark wie möglich zu bekommen. Wenigstens so T3 Niveau sollte es schon werden.


    Einschränkungen sind folgende:
    -nur Sonnendrache Inti, Monddrache Quilla und Sternenstaubdrache (rufbar über Straße zum Sternenlicht) im Extradeck.
    Alles andere bleibt offen.


    Wer das Deck nicht kennt: Es handelt sich um ein Synchrodeck, welches auf Spezialbeschwörungen vom Friedhof setzt. Generell wird ein Loop erstellt, so das sich der Monddrache und der Sonnendrache immer wieder neu rufen, wenn beide beschworen wurden. Ziel sollte es also sein, so schnell wie möglich beide Synchros zu ermöglichen.


    Meine bisheriger Core sieht wie folgt aus:


    Monster:
    -3* Orakel der Sonne
    -3* Apocatequil
    -3* Feuerameise
    -3* Supay
    -3* Chronomaler Moai-Träger oder Cyber Drache (um schneller Stufe 5 Monster zu beschwören)


    Zauber:
    -( 0*Tempel der Sonne - gehört zum Thema, aber +300 ist heutzutage leider viel zu schwach)


    Fallen:
    -3* Ruf der Gejagten (um möglichst schnell die Stufe 5 Monster wieder zu bekommen)
    -3* Ruf des Sensenmannes (zusammen mit Ruf der Gejagten bekommt man sofort das komplette Synchro-Material wieder)
    -1* Straße zum Sternenlicht (um den Sternenstaubdrachen schneller zu rufen)


    Insgesamt also 22 Karten. Dazu kommen die üblichen Staples. Platz bleibt aber dennoch.


    Daher meine Frage: Kennt ihr Karten welche das Deck konstanter machen? Daher Stufe 5 Monster welche leicht zu beschwören sind, Karten welche die entsprechenden Monster effektiver beschwören? Ebenso bräuchte ich noch weitere Karten, welche Spezialbeschwörungen vom Friedhof ermöglichen. Hat jemand Ideen?


    Viele Grüße
    Jack

  • Disclaimer: Ich liebe das Deck, hatte ich damals als Zweitdeck echt heißgeliebt! Voll cool, dass Du Dich da herantraust -und generell vor so Außenseiterdecks keinen Halt machst.


    Hoffentlich fühlst du dich nicht gleich erschlagen ~jede Menge Text incoming nämlich mit H


    (und in Klammern erzähle ich mal, wie es bei mir so war :) -nicht, dass ich die Karten nicht noch besitze)


    Non-Tuner


    Als Lv5 habe ich immer gerne den Interplanetarypurplythorny Dragon genutzt (manchmal +Ghost Ship. LICHT hat man neben Orakel auch Instant-Targets 'für ,s. unten)


    Man kann auch über The Tricky nachdenken, aber die 1 Handkarte Kosten ist schon bitter. Da ist eher Solar Wind Jammer zu empfehlen, der specialt sich wenigstens unabhängig vom Gegnerfeld im Gegensatz zu CD (Chrono Moai hab ich nie gehabt, könnte man aber durchaus probieren.
    Selbiges gilt für Endless Decay, Galaxy Soldier) oder die ERDE Specials (Gigantes)/Gigastone Omega.
    (Shining Angel kann unseren Orakel rekrutieren)



    Salvage Warrior kann bei eigener Tributbeschwörung sofort den Setup für 1 unseres Duos besorgen.
    Inzwischen gibt es von den Fallenmons ein Lv5 Nichtempfänger: Abyss Stungray. Und die Artefakte sind alle Lv5.


    Theoretisch könnte unter Umständen der Tragoedia nützlich sein, eventuell.



    Tuner


    Um die Empfänger noch konstanter zu erhalten, habe ich zum einen Giant Rat (wegen ERDE beide)
    und zum anderen Howling Insect integriert (Ascator), zumal man beim Reinkrachen den o.g. Drachen mit langem Namen von der Hand rufen kann.
    (btw nur je 2x Supay, Ascator)



    beides


    Zudem gratis Monster über Instant Fusion, für v.a. Panzer Dragon -und vorher so'n Mist wie Ojamaritter- zukünftig die WINDfusion der Eidolons (dafür absolut kein Apo)


    Darüber hinaus noch 1-2x Reasoning wegen der unterschiedlichen Levels (zumal ich damals noch Gorz gespielt haben müsste, als er noch ewig limitiert war)



    Sofern CotH dir nicht reicht, gäbe es inzwischen auch Oase. Ansonsten Limit Reverse, wenn du eigene Mons absichtlich zerstören willst, allen voran Supay (ist eine Option, auch wenn ich persönlich sie doch nicht nutzte, 3x CotH hatten immer ausgereicht)


    Heutzutage Soul Charge anstelle von damaligem Monster Reborn.
    Zudem MaxxC für Draw Power (vielleicht Reckless Greed; Deck ist eh langsam)
    ---



    Ins Extra Deck natürlich weitere Lv6/8. Special Guests: möglicher Barkion, und
    Scrap Dragon -mit Arc-V Scarlight- Zerstörung stört uns ja nicht. Also TT, Dark Hole und heutzutage gibt es zusätzlich Slumber zum Sprengen.


    (noch ein Grund, warum ich's nicht mehr nutze: Inca muss sich vorsehen vor Verbannung -oder zurück auf die Hand und sowas- und Kaijus...)



    Fun Card: Power of Powerlessness ;prädestiniert für Decks wie Inca


    zum Schluss noch eine Sache: Falls man mit Level Eater spielt, kann man Quilla selber für Inti auf den Friedhof wegsynchronisieren, weil Lv6 minus 1.



    PS: Weinender Götze (sowie Karten wie Flammenmeteor) gehört auch zur Familie, aber braucht man spielerisch nicht :saint:

  • Cool, vielen vielen Dank. Das hilft enorm. Hab mir jetzt mal alles notiert und daraus bekomme ich bestimmt was brauchbares zusammen. Und ich stimme dir zu, das Deck ist wirklich sehr schön. Hab zum Glück auch ein paar Fun-Spieler hier, wo man sowas dann auch tatsächlich noch spielen kann.


    Ich arbeite noch ein wenig dran und dann poste ich die Liste mal hier. Welche Karte meinst du eigentlich mit Flammenmeteor?

  • Meteor Flare heißt sie im Englischen, gemeint ist diese eine Burnfalle, die der Char (Rex Godwin) auch gespielt hat.


    Genau, vergessen zu erwähnen, dass Du mir gerne von den Erfahrungen berichten kannst, wenn Du magst. Also wie es ist, Inca heutzutage ausgepackt zu haben,ok.