Gerüchte zu Regeländerungen und neuer Beschwörungsart

  • Es ist wieder mal an der Zeit, dass das Sammelkartenspiel neue Regeln und eine neue Beschwörungsart erhält. Seit einigen Stunden kursieren Gerüchte im Internet, welche sich um eben diese Themen ranken und diese möchten wir euch nicht vorenthalten.


    Folgende Regeländerungen werden angeblich vorgenommen:

    • Die Lebenspunkte mit denen das Duell begonnen wird, werden von 8000 auf 12000 angehoben.
    • Der Spieler, der das Duell beginnt, darf in seinem ersten Spielzug keine Pendelbeschwörung durchführen.
    • Es wird eine neue Kartenzone zwischen dem Extra Deck und der äußeren linken Zauber- und Fallenkartenzone geben.
    • Es wird ein neues Deck geben, welches zwischen dem Main Deck und der äußeren rechten Zauber- und Fallenkartenzone platziert wird. Dieses Deck darf maximal 15 Karten beinhalten.


    Und zu jeder neuen Regeländerung darf natürlich keine neue Beschwörungsart fehlen, also hier die grobe Erklärung dazu:

    • Für diese Art der Beschwörung werden mehr als 2 Monster mit einer unterschiedlichen Stufe benötigt, alle weiteren Bedingungen sind noch unbekannt.
    • Es dürfen nun Monster aus dem neuen Deck beschworen werden in Anzahl der Stufe des Materials mit der höchsten Stufe.
    • Die Stufe des Monsters mit der höchsten Stufe im neuen Deck ist relevant für diese neue Art der Beschwörung.


    Achtet darauf, dass es sich hierbei um grobe Übersetzungen aus dem Japanischen handelt und sich dadurch auch durchaus Fehler eingeschlichen haben können. Des weiteren wird nochmal betont, dass es sich hier um Gerüchte handelt, diese also mit Vorsicht zu genießen sind.


    Quelle: Klick (Bildlink) und Klick (Bildlink)



    ~ MfG Echse

  • Man sollte diese Info natürlich mit Vorsicht genießen. Bisher ist nichts offiziell confirmed worden. Jedoch muss man auch erwähnen, das dies der gleiche Account ist, der auch schrieb das Trishula, Dragon of the Ice-Barrier, Blackwing - Gale the Whirlwind und Lonefire Blossom einen Reprint im 20th Years Anniversary Pack erhalten würden, was später auch seitens KONAMI bestätigt wurde. Die neuen Regelungen lesen sich erstmal spannend und dürften frischen Wind reinbringen.


    Ich persönlich warte ja schon auf "ein paar gewisse User", die jetzt direkt angewieselt kommen, ihre Weltuntergangstheorien auf den Tisch knallen und erstmal darüber herziehen, wie scheiße KONAMI doch mal wieder ist.


    Was die neue Beschwörungsmechanik angeht, so ließt es sich wie XYZ 2.0 . Was letztlich kommen wird, wird in den nächsten Wochen ans Licht kommen. Ich freu mich jedenfalls auf das was kommen möge.

  • 12000 Life Points? Solemn Warning und Solemn Strike freuen sich darüber. Das neue Deck ist dann quasi ein zweites Extra Deck speziell für diese Beschwörung. Klingt interessant.

  • Es ist viel interessanter das die Leute auch glauben, das dies (sofern sich die Gerüchte bewahrheiten) so bleiben wird. Die Karte wandert dann entweder auf die Liste oder wird mit einem Errata angepasst. Ich mein ihr glaubt doch nicht das auch Karten wie Solemn Warning oder Solemn Strike in dieser Form weiter existieren werden.


    Aber es ist gut wenn die Leute sich so hypen lassen. Das man damit auf die Nase fallen kann wie mit Kelch der Weisen zur XYZ Ankündigung, könnte sich durchaus wiederholen. Aber hofft ihr mal aufs schnelle Geld ;)

  • man da kauft man einmal für etwas geld karten und direkt ist man geldgierig. Ich finde es einfach spannend. Und man muss ja nicht warten, bis die regel in kraft tritt, man kann sie auch dann verkaufen, wenn konami offiziell die neue regelung ankündigt. oder einfach in 2 wochen. das der preis jetzt gerade auf dem höhepunkt ist, glaube ich nicht.


    und es ist zumindest möglich, dass die karte ein format lang erlaubt bleibt.



    Die frage ist nicht, ob der hype irgendwann einbricht (ganz sicher) sondern ob man, wenn man wieder verkauft bevor er das tut, noch + macht. Und ich denke, ja, das wird man

  • Ich persönlich warte ja schon auf "ein paar gewisse User", die jetzt direkt angewieselt kommen, ihre Weltuntergangstheorien auf den Tisch knallen und erstmal darüber herziehen, wie scheiße KONAMI doch mal wieder ist.

    Ja da werde ich mich wieder riesig darüber "freuen". Lass uns mal sehen, was wäre, wenn man tatsächlich mit den neuen Regeln spielen würde - Dann haben ja die Casuals ihre langsamen Spiele ;P

    Ancient Leaf - HYPE

    Glückwunsch! Sind nun alle weg - Konami kommt da schon mit der Banlist hinterher (wenn es überhaupt stimmt) ;P

  • Fänd ich eigentlich ganz cool wenn es soetwas wie einen "Flush Summon" gäbe.


    Beispiel 1:
    Level 1, 2 und 3


    Beispiel 2:
    2, 4 und 6


    oder...


    Beispiel 3:
    1, 4 und 7


    Also immer drei Monster deren Levelunterschied den gleichen Abstand zueinander hat.


    Lebenspunkte erhöhung fände ich ebenfalls gut, alleine um die Stärke von Burndecks zu verringern.


    Ein zweites Extradeck? Wofür? macht als einzige Info keinen Sinn.


    Ein zweites Maindeck, falls es soetwas tatsächlich geben sollte, müsste auf jeden Fall mit sehr vielen limitierungen Leben. Sonst könnte man einfach alle Karten die für das Deck am wichtigesten sind dort hinein verfrachten und hätte direkt zu Beginn alle notwendigen Karten für potenzielle OTK`s und FTK`s
    oder zumindest für extrem starke Spielbeginne.
    Diese Limitierungen könnten etwa so aussehen:
    Jede Karte maximal einmal und keine Karte die auf der Liste steht.


    Interessant wäre auch wenn man verdeckt vom Sidedeck ziehen könnte, aber dann müsste man auch ähnlich starke Restriktionen einführen.

  • Die selbe Seite hat auch als Gerücht willkürliche Reprints für die kommenden Strucutre Decks Ancient Gear und Dino angekündigt.


    Klingt alles schon zuuuuuu gut un wahr zu sein.


    Das würde alles auf ein neues Niveau bringen mit den Regeln.

  • Also wer jetzt echt denkt, er macht mit Ancient Leaf Gewinn, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber naja, YGO-"Händler" halt.


    Was mich da vor allem interessiert ist, wie das mit der Pendelbeschwörung ist. Ob es dann wirklich der erste Zug des Spielers oder der erste Zug des Spiels ist. Wenn letzteres, könnte für manche Decks als zweiter zu starten gar nicht so uninteressant sein.


    Mal abwarten, was letztendlich offiziell raus ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also wer jetzt echt denkt, er macht mit Ancient Leaf Gewinn, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber naja, YGO-"Händler" halt.


    Was mich da vor allem interessiert ist, wie das mit der Pendelbeschwörung ist. Ob es dann wirklich der erste Zug des Spielers oder der erste Zug des Spiels ist. Wenn letzteres, könnte für manche Decks als zweiter zu starten gar nicht so uninteressant sein.


    Mal abwarten, was letztendlich offiziell raus ist.

    Also ich gehe davon aus das der "First Player" keine Pendelbeschwörung durchführen darf, um halt nicht ein Feld ala Mist Valley Alex Avian oder Majespecter Kirin Dominance aufzubauen. Das könnte bedeuten das Pendelkarten eine größere Bedeutung bekommen oder aber der Fokus auf der "möglichen" neuen Beschwörungsart liegen soll.

  • Also ich gehe davon aus das der "First Player" keine Pendelbeschwörung durchführen darf, um halt nicht ein Feld ala Mist Valley Alex Avian oder Majespecter Kirin Dominance aufzubauen. Das könnte bedeuten das Pendelkarten eine größere Bedeutung bekommen oder aber der Fokus auf der "möglichen" neuen Beschwörungsart liegen soll.

    Wäre auch meine Vermutung.


    Aber, erstmal abwarten.


    Nur, selbst WENN das OCG Regeländerungen bekommt, heißt das nicht, dass wir dann wissen ob und wann wir die ebenfalls bekommen. Es war ja schonmal so, dass das OCG Sachen anders geregelt hat als wir und dass es einige Zeit gedauert hat, bis das angepasst wurde.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wäre auch meine Vermutung.
    Aber, erstmal abwarten.


    Nur, selbst WENN das OCG Regeländerungen bekommt, heißt das nicht, dass wir dann wissen ob und wann wir die ebenfalls bekommen. Es war ja schonmal so, dass das OCG Sachen anders geregelt hat als wir und dass es einige Zeit gedauert hat, bis das angepasst wurde.

    Die letzten signifikanten Änderungen (z.B. beide Spieler dürfen eine aktive Field Spell haben) haben wir doch damals mit dem 2014 Starter Deck bekommen, oder nicht?

  • Die letzten signifikanten Änderungen (z.B. beide Spieler dürfen eine aktive Field Spell haben) haben wir doch damals mit dem 2014 Starter Deck bekommen, oder nicht?

    Ja.


    Aber z.B. die "Prio-Regelung" (Aktivierung von Zündeffekten auf dem Gamestate "Monster beschworen") war lange noch bei uns.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...