Red-Eyes B. Dragon Deck

  • Hier ist mein erstes Red-Eyes Dragon Deck.
    Nach ein paar Runden testen bin ich dann erst einmal bei dieser Variante des Decks geblieben, da sich durch Junk-Synchron einige Combos spielen lassen.


    Strategie
    Die Strategie hinter diesem Deck, liegt darin schnellst möglich viele Red-Eyes Dragons auf das Feld zu beordern um den Gegner damit in die Knie zu zwingen.
    Ich habe mich bewusst für Junk-Synchron, als Tuner entschieden, weil durch ihn einige Combos möglich sind die mir eben viele Red-Eyes Dragons in einem Zug bescheren.


    Ein beispiel:
    Dragon Shrine, ein Red-Eyes Monster & Junk-Synchron auf der Hand.
    Nun aktiviere ich Dragon Shrine und schicke Red-Eyes B. Dragon / Red-Eyes Dark Flare Dragon und Black Metal Dragon auf den Friedhof.
    Nun Normalbeschwöre ich Junk-Synchron und spezialbeschwöre, durch seinen Effekt, Black Metal Dragon vom Friedhof und Synchronisiere beide zu Phonon Pulse Dragon und nutze dessen Effekt aber nicht, sondern nur den Effekt des auf den Friedhof gewanderten Black Metal Dragon und Suche mir Red-Eyes Darkness Metal Dragon auf die Hand. Diesen kann ich nun Spezialbeschwören in dem ich Phonon Pulse Dragon aus dem Spiel verbanne und kann nun mittels des Effektes von Red-Eyes Darkness Metal Dragon jede Runde ein Drachen Monster von meinem Friedhof beschwören, bevorzugt Red-Eyes B. Dragon oder Red-Eyes Dark Flare Dragon.
    Je nach Spielsituation kann ich aber auch ein anderes Drachen Monster spezialbeschwören.


    Allein durch diese Combo möglichkeit die mir Junk-Synchrn bietet lassen sich viele der starken Drachen in einem Zug Spezialbeschwören und so wird die weitere möglichkeit gegeben, zB Red-Eyes Darkness Flare Dragon als XYZ-Beschwörung vom Extra Deck zu beschwören der widerum ebenfall ein Drache aus dem Friedhof spezialbeschwören kann.
    Ich denke aber im großen und ganzen versteht ihr das vorhaben dieses Deck´s das ich persönlich sehr gerne Spiele und es als RETRO Joey Wheeler Deck bezeichne ;)



    18 Monster


    3 Red-Eyes Black Flare Dragon
    3 The Black Stone of Legend
    3 Black Metal Dragon
    2 Red-Eyes B. Dragon
    2 Junk-Synchron
    2 Maxx "C"
    1 Red-Eyes Wyvern
    1 Dark Armed Dragon
    1 Red-Eyes Darkness Metal Dragon

    16 Spells
    3 Return of the Dragon Lords
    3 Cards of the Red Stone
    2 Dragon Shrine
    2 Allure of Darkness
    2 Twin Twisters
    1 One for One
    1 Tuning
    1 Upstart Goblin
    1 Foolish Burial

    6 Traps
    3 Call of the Haunted
    1 Solemn Warning
    1 Vanity´s Emptiness
    1 Return of the Red-Eyes

    15 Extra Deck
    2 Red-Eyes Darkness Flare Metal Dragon
    2 Number 11: Big Eye
    1 Number 74: Master of Blades
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Number 39: Utopia
    1 Number S39: Utopia the Lightning
    1 Dark Rebellion XYZ Dragon
    1 Abyss Dweller

    1 Armory Arm
    1 Phonon Pulse Dragon
    1 Blackrose Dragon
    1 Azure-Eyes Silver Dragon
    1 Leo, Protector Beast of the Sacred Tree

  • So hab mal Kinka-Byo raus genommen und durch nen Dark Armed Dragon erstezt.
    Da man den Friedhof ja recht gut kontrollieren kann und DaD als zusätzliche Win Option bzw zum OTK beitragen kann.

  • Wo sind die ganzen Neuen Karten wie rückkeher der Drachenherren ,Rotäugiger Einblick und die Meteordrachen-Fusionen ?

  • Wo sind die ganzen Neuen Karten wie rückkeher der Drachenherren ,Rotäugiger Einblick und die Meteordrachen-Fusionen ?

    Ganz erlich, hab mich mit den neuen Karten noch gar nicht beschäftig, da der Build aktuell recht stabil läuft.


    EDIT: Mit Red-Eyes Insight kann ich in meinem Build glaub ich auch recht wenig anfangen, da ich lediglich Return of the Red-Eys (Trap) spiele die suchbar wäre.


    Return of the Dragon Lords hab ich noch nicht weiter getestet, wäre aber wohl mal eine Option.

  • Recht interessantes Build würde ich mal sagen. Eine Frage habe ich dennoch, Funktioniert Junk Synchron eigentlich gut ?Sieht mir etwas unkonventionell aus
    halt auch ohne die Fusionen.

  • Recht interessantes Build würde ich mal sagen. Eine Frage habe ich dennoch, Funktioniert Junk Synchron eigentlich gut ?Sieht mir etwas unkonventionell aus
    halt auch ohne die Fusionen.

    Also ich muss sagen das das Deck recht konstant und stabil läuft und ja Junk Synchron läuft.
    Junk Synchron unterstützt, wie in der Strategie als beispiel beschrieben, meine Combo möglichkeiten.
    Mit Junk Synchron baue ich in den meisten Fällen, Phono Pulse Dragon oder falls nötig Armory Arm.
    Aber auch die anderen Synchro Monster sind möglich falls sie genraucht werden.


    Ich persönlich fand die Fusionen zu unkonstant warum ich diese auch nicht spiele.
    Sie nutzen bzw brauchen mir zu viel Platz im Deck.