Ersatz Fusion / Fusion Substitute

  • Ich habe zu dieser Karte noch Fragen und würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme.


    Beispiel:
    Ich kontrolliere 1 Tour Guide und 1 Dark World Snoww.
    Ich aktiviere Ersatz Fusion. Mein Fusionsmonster ist Dragon Master Knight.
    Funktioniert das mit diesen Karten, oder wie ist das?


    (This card's name is always treated as "Polymerization".)
    Fusion Summon 1 monster from your Extra Deck, using monsters you control as Fusion Materials. You can banish this card from your Graveyard, then target 1 Fusion Monster in your Graveyard; return it to the Extra Deck, then draw 1 card.


    Der Effekt scheint ziemlich einfach zu sein. Glaube ich aber nicht.


    :thx::thx::thx:

  • Du könntest aber Hex versiegelte Fusion Erde (Für BLS) oder Hex versiegelte Fusion Licht für den DMK benutzen (aber nur ein Ersatzmonster kann benutzt werden, also entweder oder

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Oder du benutzt ein Fusionsersatzmonster wie King of the Swamps und E-Hero Prisma, oder Phantom des Chaos um den Namen von BLS zu kopieren. Das ginge auch.
    Aber bei Fusionszauberkarten gilt immer das das Material korrekt sein muss, außer die Karte sagt gezielt etwas anderes.

  • Aber bei Fusionszauberkarten gilt immer das das Material korrekt sein muss, außer die Karte sagt gezielt etwas anderes.

    Auf einer Poly steht das so nicht drauf also kann er die schon benutzen, es sei denn es steht auf einer der Karten das Poly *nicht* benötigt wird

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Was Sunaki-Sama meinte war:
    Die Fusionsmonster verlangen oftmals bestimmtes namentlich genannte Fusionsmaterial.


    Im Falle vom Drachenmeisterritter:
    Black Luster Soldier (das Ritualmonster) + Blue Eyes Ultimate Dragon


    Es gibt Fusionsersatz Monster die eines solches namentlich genannte Material ersetzen können. (Monstereffekt)


    Es gibt Zauberkarten die erlauben bestimmten Ersatz oder weniger Material zu nehmen (als Beispiel Auge von Timaeus, Instant Fusion)


    Es gibt Monster/Pendel Effekte die Spezialbeschwörungen von Fusionsmonstern erlauben (mit oder ohne Material, je nach Effekt)



    Aber generell gilt:
    Alle Fusionsbeschwörungen müssen mindestens mit dem vom Fusionsmonster verlangten Material gemacht werden, es sei denn ein Kartentext erlaubt oder verbietet anderes.


    Egal ob durch Polymerisation, Zukunftsfusion (ob mit oder ohne Errata), Fusionstor oder Ersatzfusion.