Die Mächtigsten Monster in Yu-Gi-Oh

  • Ich habe bis jetzt nur Yu-Gi-Oh und Yu-Gi-Oh GX gesehen und habe mich gefragt welche Monster die mächtigsten im Anime sind. Damit meine ich nicht im Kartenspiel sondern nur im Anime. Sie sollten auch als echte Karten vorhanden sein und müssen nicht zwingend von der spielbarkeit, die besten sein. Das heißt sie sollen nur als die mächtigsten Monster in der Serie gelten. Bis jetzt kommt es mir so vor als wären es die Götterkarten aber ich weiß ja nicht welche mächtigen Monster noch in der Serie auftauchen.

  • Mein persönlicher Favorit ist die "Göttliche Schlange": http://yugioh-wiki.de/wiki/G%C3%B6ttliche_Schlange


    Und sie wird bald als echte Karte erscheinen (ich weiß nur gerade nicht mehr wann und wo).

  • Stärkstes Monster im Anime und RL ist Horathky .


    Wird sie beschworen hast du das Duel gewonnen.
    Achja ihre Beschwörung kann nicht annuliert werden.


    Man muss ja NUR:
    Obelisk, Ra und Slifer(Osiris) dafür vom Feld opfern.

  • Hm, also im Seriencannon werden Karten teilweise wie na ja, Animehelden gewertet.
    Deshalb denke ich mal, die finalen Bossmonster der Protagonisten sind so stark wie die Götterkarten.
    Das Gefälle wäre hier etwa:
    Gewöhnliches Monster Stufe 1-4,
    Nebenbossmonster wie Dunkles Magiermädchen, oder Junkwarrior
    Bossmonster wie Dunkler Magier, oder Sternenstaubdrache
    Entwickelte Bossmonster wie Shootingstar Dragon
    Finale Bossmonster, Slifer, Obelisk...
    Ra
    Die Fusion aus den Göttern.



    Rein aus der Perspektive der Serie wären das wohl:
    Classic: Exodia, die 4 Götter, die Götterschlange, eventuell die Fusion aus den 3 Rittern.
    Im Film auch noch Blue Eyes Shining Dragon
    GX: Divine Neos, das unbekannte Fusionsmonster das aus Monstern der Stufen 1-12 gemacht wurde und eventuell noch Rainbowneos, wobei letzterer der schwächste von den dreien ist. Das Chaosphantom kann man auch noch mitzählen. 3 Untote Versionen der Götterkarten kombiniert dürfte halbwegs so stark sein wie Obelisk und co.
    5Ds: Shooting Quasar Dragon und Shephiron the Ultimate Timelord. Rein vom Animeeffekt bezogen auf reale Spielbarkeit wäre Earthbound God Wirapocha Rasca unbedingt zu erwähnen. Und Odin ist der stärkste Polargod und dürfte mit einem der beiden schwächeren classic Göttern auf einem Level sein.
    Nicht zu vergessen wäre die Karte Zushin the Sleeping Giant von dem es auch wirklich heißt sie wäre so stark wie eine Götterkarte.
    Zeal: Hier wäre denke ich Sharks ChaosXyz Barian Hope, Number 100 Numeron Dragon der das Zeal Universum erst erschaffen hat, Astrals Gegenstück zu Numeron, Number 99 Hope Dragon und Yumas Future Numbers: warte genau Mirai Hope. Don Thousands Karten zählen nicht da sie nie raus kamen.
    Und bei Arc-V gab es auch viele mächtige Karten. Aber so auf Anhieb kommt keine wirklich godlike rüber. Vielleicht weil es das erste mal nicht Sache der Protagonisten war ihre Monster weiterzuentwickeln und man nicht so ein Ding daraus gemacht hat?
    Ich denke Supreme Dragon King Zarc ist eine gute Karte. Im Gegensatz zu den anderen Karten hier teilt es mit den Göttern eine Gemeinsamkeit. Während Ra, Obelisk, Slifer, deren Fusion und die Polargods die einzigen God Attribut Monster sind, ist Zark das einzige Monster das alle Extradeckbeschwörungen gleichzeitig ist.



    Natürlich könnte man noch Sachen wie Savior Star Dragon, Meklord God, Red Nova Dragon, welche ja an sich Götter sind dazu zählen, aber die sind eben nur weiterentwickelte Götter und stehen noch eine Stufe darunter für mich.
    Nochmal zusammengefasst:


    Slifer the Sky Dragon, Obelisk the Tormentor, the Winged Dragon of Ra, Exodia, Holactie the Creator of Light, die Göttliche Schlange, Divin Neos, Yubel Fusionsmonster, Armityle das Chaosphantom, Rainbow Neos, Shooting Quasar Dragon, Shephylon, the Ultimate Timelord, Odin Father of the Aesir, Zushin the Sleeping Gigant, CXyz Barian Hope, Number F0: Mirai Hope, Number 100: Numeron Dragon, Number 99: Hope Dragon, Supreme King Dragon Zarc.


    Classic: 6
    GX: 4
    5Ds: 4 (mit dem Meklordgod und den Timegods eventuell 5)
    Zeal: 4
    Arc-V: 1


    Falls ich was vergessen habe, kann man gerne diskutieren ob die Karte im Anime als so stark dargestellt wurde. Falls es nur um OP Animeeffekte geht, dann kann ich sicher noch ein paar richtig kranke finden. Sowas wie Beastborg Medallion of Crimson Chain in Monsterform.

  • wenn du die Liste auf die 10 stärksten Monster herunterschrauben müsstest, welche wären es dann? In Reihenfolge

  • Verfolge den Anime kaum, aber falls er dort vorkam, wäre Nummer S0: Zexal Hope mein Favorit!

    Das ist aus dem Manga, sorry habe zuerst Anime geschrieben meinte aber Manga. Aber die ist schon echt heftig. Verhindert alle Karteneffekte im gegnerischen Zug und ist theoretisch im RR sehr leicht spielbar. Wenn man first geht eine nette Idee.



    wenn du die Liste auf die 10 stärksten Monster herunterschrauben müsstest, welche wären es dann? In Reihenfolge

    Auf reale Stärker im Spiel bezogen? Rein von der Serie, unabhängig vom realen Nutzen, oder dem Aufwand würde ich sagen, arg schwer.


    1. Holactie the Creator of Light
    2. Exodia
    3. Yubel Fusion
    4. CXyz Barian Hope
    5. Number 100: Numeron Dragon
    6. Number 99: Hope Dragon
    7. the Winged Dragon of Ra
    8. Supreme King Dragon Zarc
    9. Shephylon, the Ultimate Timelord
    10. Shooting Quasar Dragon
    ?. die Göttliche Schlange


    Numberon ist der Gott der die Zeal Welt erschaffen hat. Hope ist dessen Gegenstück.
    CXyz ist die Hoffnung einer ganzen Dimension, hat 7000 ATK und die Effekte von 7 starken Monstern.
    Die Fusion von Yubel besteht aus 12 Monstern und hat glaube ich die Kraft ganze 12 Dimensionen zu fusionieren. Zarc hingegen hat die Kraft die Welt zu zerstören und ist dazu designt das stärkste Pendel, Synchro, Fusions und Xyz Monster zu sein. Alle Monster sind in der Story ziemlich gleichwertig außer die ersten beiden, da sie Instantwins ermöglichen. Und Ra ist einfach ein Classicmonster. Es wurde als das stärkste der drei stärksten Monster bezeichnet, weshalb es genau so gut auf Platz 3 sein könnte.
    In der Serie sind Stardust und Red Demon Dragon gleich spielstark, also ist "Stark" halt sehr relativ zu betrachten. Aber das wären mal die stärksten Monster von denen, nach meiner eigenen Einschätzung.