Twilight Deck - Verbesserungen gesucht :D

  • Hallo zusammen,


    also ich würde gerne ein Twilight Deck spielen es läuft aber noch nicht so wie ich es gerne hätte :D Es ist vermutlich zu "vollgepackt" darum wäre ich euch sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge. Kurz vorab ich würde es gerne mit XYZ und Synchros kombinieren, was durch Instantfusion und Norden natürlich recht leicht ist. Strategie ist es dann eben mit denen und den "Alt-bekannten" wie JD, DAD, BLS den Gegner zu überrennen :D Das wird unterstützt durch die "Ableg-Effekte" der Lightsworns. Dazu kommen dann Monster wie Carrier für Synchros und Todeswache als Dark Monster für DAD und zusätzlich zum Schutz.


    Ich gebe auch mal mein Momentanes Side/Extra Deck an ... auch hier nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen :D


    Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Basti


    Aktuelle DECKLISTE (44 Karten)


    Monster (25)


    3x Urteilsdrache
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Raiden
    2x Aufrichtig
    3x Wulf
    3x Lumina
    2x Goblindbergh
    1x Schnee
    1x Lyla
    1x Felis
    1x Gorz
    1x Garoth
    1x BLS
    1x Blumenzwiebel


    Zauber (13)


    2x Instantfusion
    2x Twin Twister
    3x Solarwiederaufladung
    2x Brigade
    1x Monster-Reinkanation
    1x Raigeki
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Dark Hole


    Fallen (6)


    2x Lockendes Licht
    2x Durchbruchsfähigkeit
    2x Lightsworn Judgement



    Extra Deck (15)


    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Kristallflügel Synchrodrache
    1x Beelze
    1x Trishula
    1x Sternstaub funken
    1x Emeral
    1x Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
    1x Nummer 101
    1x Norden
    1x Goyowächter
    1x Leviair
    1x Utopia
    1x Utopia Blitz
    1x Narblichtrotdrachen
    1x Naturia Ungeheuer



    Side Deck (15)


    2x D.D. Krähe
    2x Maxx C
    2x Geisteroger und Schneehase
    1x Winter Cherries
    1x Systemabsturz
    1x Verbot
    2x Royal Decree
    2x Maske der Beschränkung
    1x Antimagischer Duft
    1x Tiefe, dunkle Fallgrube

  • du weißt also nicht welche 2 Karten man im Extra cutten soll....machen wirs kurz: Noden ist limitiert :P


    Deine LS Ratio ist doof, Celestia Brickt entweder oder kostet die NS die man für Raiden braucht... Ryko das gleiche, mit Raiden und Lumina ann man soviel machen, dagegen ist ist sett ein Flippmonster nüx:


    LS Lineup, das ich spielen würde:


    3x JD
    3x Raiden
    2-3x Lumina
    1-2x Lyla
    2-3x Wulf
    1x Felice
    1x Garoth
    1x Minerva (weil du mit JD spielst)


    Chaos finde ich eher naja, ich würde liebe Trickclown und Tausend Klingen spielen, für mehr XYZ Plays, außerdem Goblinbergh und Aufblühende Blumenzwiebel. Für XYZ, Synchros mit Raiden und holt Tote Wulfs von der Hand.


    Monster Reeinkarnation brauchst du net, entweder die oder Lockendes Licht, beides ist zuviel.


    Außerdem solltest du die Falle Lichtverpflichtetes Urteil aus dem neuesten Set auftreiben. JD Suchen ist sehr nett.


    Was man im Extra kürzen soll ? Ganz leicht: Noden ist auf 1 ^^


    würds aber ehrlich gesagt komplett umgestalten


    1x Noden
    1x Trishula (mit Blumenzwiebel) Crystalwing + Stardust Charge gehen aber auch, wenn du die 3 Seuchis + Genug Wullfs etc. hast, die du millen kannst.
    1x Sternenstaubfunkendrache
    1x Narblicht Rotdrache
    1x Michael
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Naturia Unheuer (mit Blumenzwiebel und Goblinbergh)
    1x Castel
    1x Diamat Direwolf
    1x Utopia
    1x Utopia der Blitz
    1x Daigusto Emeral
    1x Abyss Bewohner
    1x Dante
    1x Leviair

  • Kleines Update des Decks habe es etwas angepasst..


    Überlege noch Celestia raus zu nehmen und eventuell lumina/Lyla jeweils einmal zusätzlich zu spielen


    Ryko würde ich gerne drin lassen weil ich mit ihm in mehreren test Duellen ganz leicht trishula raus bringen konnte.


    Gibt es noch irgendwelche Ideen zur Verbesserung? Ist es zb. Nötig 2 Blumenzwiebeln und 3 instant zu spielen oder reicht auch je -1?

  • Blumenzwiebel ist limitiert, also wird dir diese Entscheidung abgenommen. Celestia und Ryko würde ich rausnehmen und dafür Lumina dreimal spielen. Monster-Reinkarnation finde ich nicht optimal, da sie nur einen einfachen 1-1-Tausch ermöglicht; Lockendes Licht ist da schon etwas besser, zumindest kann man auch mal 3 Urteilsdrachen mit einem Mal auf die Hand nehmen.

  • Ich gebe mal jetzt auch meinen Senf hinzu.
    Fangen wir mal mit dem Main Deck an:
    Entweder du spielst die "Nachbars Gras ist Grüner" Variante, oder du solltest das Deck auf 40 reduzieren mit folgenden Karten:

    • -1 Ryko (ist zu langsam...)
    • -1 Instant Fusion (du spielst nur 1 Norden und wenn er schon mal kam, ist Instant eine fast Hand tote Karte und nur noch für Zombie gut...)
    • -1 Monster Reincarnation (Wie schon Altaria meinte, Light und Reincarnation ist auch mMn zu viel des Guten)
    • -2 Honest (da im aktuellen Meta man das Feld des Gegners sowieso hauptsächlich durch Effekte aufräumt, würde ich beide kicken, bzw. ins Side Deck packen, falls du mal gegen Blue Eyes antreten musst als out gegen einen MAX)
    • +1 Minerva (da du schon so viel millst, kommt minerva als extra mill gut + ein weiteres LS monster)


    Das wäre erst einmal das, was ich an dem Main Deck ändern würde. Komme ich mal zu deinem
    20er Extra Deck *hust*:

    • -1 Goyo Guardian (er wird demnächst einen Errata erfahren und daher schwer rufbar (1 ERDE Empfänger +1 oder mehr nicht Empfänger) noch kann man ihn zwar spielen solange die Errata noch nicht bei uns in Europa angekommen ist.. Aber gewöhne dich nicht all zu sehr an ihn... :P )
    • -1 Catastor (Finde ihn derzeit nicht so spiel stark...)
    • -1 Black Rose Dragon (du hast JD... Finde das ist genug removal)
    • -1 Number 101 (sie wird aktuell schwächer, da jetzt durch Zoodiac vermehrt Kozmo rum rennt und du Kozmos nicht wählen kannst)
    • Für die letzte Karte solltest du mal wenn dann ganz tief in dich hinein gehen und schauen, welche Extra Deck Karten du oft spielst und welche seltener... Die, die du am seltensten spielst kannst du getrost schmeißen ;)


    Beim Side Deck weiß ich nun nicht, ob ich dir da Tipps geben soll. Immerhin ist es die eigene Entscheidung was man lieber spielt, da jeder Mensch ein Deck anders spielt.


    So viel erstmal dazu von meiner Seite aus.


    MfG, DarkNeos :muh:

  • Update


    Deck etwas verändert gibt es dazu Meinungen/Verbesserungen? :D

    Es wäre besser, die Änderungen in deinem Push mit hinein zu schreiben, in etwa so:

    Ist aus meinem Kozmo Deck Thread, falls du dich wunderst. Es macht nur so einiges übersichtlicher, da man nicht sehen kann, was sich genau am Deck verändert hat.
    Am besten du editierst das in deinem Post hinein und ich schaue es mir dann mal an und gebe Vorschläge, sofern es welche geben wird. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Danke für den Hinweis ich werde das sobald ich dazu komme nochmal erneuern :)


    Vorübergehend kurz zusammen gefasst sind das meine Änderungen:


    - 2 Ryko
    - 2 Celestia
    - 1 Monster Reinkanation
    - 1 Instantfusion
    - 1 carrier
    - 1 Dad
    - 1 Chaos Hexer
    - 2 Todeswache



    + 1 Bulb
    + 1 Schnee
    + 2 Goblindbergh
    + 1 Dark Hole
    + 2 Twin Twister
    + 1 Felis
    + 2 Lightsworn Judgement


    Das dürften so die Veränderungen an dem Deck sein ich versuche es aber in Kürze nochmal etwas genauer und übersichtlicher, auch in Startpost, darzustellen.

  • So, ich würde mal wieder mein Senf hinzu geben:
    An deiner Stelle sollte man das Deck nun nur noch auf 40 Karten cutten durch folgende Karten:

    • -1 Monster Reinkarnation (Nach wie vor, Lockendes Licht und sie zusammen tun nicht gut...)
    • -1 Dark Hole (das Deck hat dank Urteilsdrache genug Removal ;) )
    • -2 Honest (finde ich derzeit eine nicht so gute Hand Trap... Fände da im aktuellen Meta Maxx "C" besser)


    Falls du nun Maxx "C" mainen möchtest, würde ich dafür Twin Twister siden.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Oke Reinkanation und Dark Hole nehme ich raus .. Reinkanation hatte ich ursprünglich drin gelassen weil ich ja mehr darks wie Dad noch gespielt habe die ich mit backgonning eben nicht hätte wieder holen können :D


    Honest tue ich mich allerdings etwas schwer da ich diese Karte einfach liebe Und sie mir schon wirklich oft geholfen hat :D man muss dazu sagen dass ich auf Turnieren recht oft gegen Blue Eyes Spiele :D


    Da muss ich nochmal drüber nachdenken ich werde ihn wohl erstmal drin lassen :)


    Was würdest du/ihr sagen lohnt sich im Moment eher Main zu spielen Twin Twister oder Maxx c?

  • Nun, du musst letzten Endes selber wissen, was du spielst und was nicht. Es ist dein Deck und du spielst es auch und nicht ich/wir. Wenn Honest für dich gut läuft und du mit einem 42 Karten Deck klar kommst, dann spiele sie auch. Wir geben nur Tipps und Anregungen, wie man es verbessern kann.


    Twin Twister, eher weniger. Man trifft nicht so häufig auf ein Pendel / Backrow Deck.
    Wiederum muss gesagt sein, dass im OCG Bereich Zoodiac stark gehittet wurde und dadurch Chain Burn Decks wieder vermehrt unterwegs sein werden. Aber wer weiß, wann bei uns die Banlist ankommt :klatsch:


    Maxx "C" wäre da wenn dann die bessere Wahl im Main zu spielen. Aber in deinem Deck solltest du sie nur siden. Auf kleineren Turnieren rennen nun nicht so viele Zoodiac Spieler herum, als dass sich das lohnen würde. Ausprobieren kannst du es allemal, aber ich würde behauptet, dass die im Side besser aufgehoben sind.


    MfG DarkNeos :muh: