Kozmo-Deck immer noch Turnierfähig?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hätte hier mein überarbeitetes Kozmo Deck. Reiße ich damit was auf turnieren?


    Strategie: Entweder mit OTKs den Gegner schnell zu überrumpeln, oder, wie meistens der Fall, Cyber Dragon Infinity rauszubringen... und DANN überrumpeln XD


    Falls jemand Kozmos nicht kennt:
    Es gibt Schiffe und Piloten


    Piloten haben jeder einen nützlichen Effekt UND können sich jederzeit selbst banishen, um ein Kozmo-Monster mit höhere Stufe (vorzugsweise Schiffe) von der Hand zu beschwören.


    Schiffen haben ebenfalls coole Effekte UND können, wenn sie zerstört und auf den Friedhof gelegt werden, sich selbst banishen, um ein Kozmo Monster mit niedrigerer Stufe aus dem Deck zu beschwören.


    Banishen ist in diesem Deck ÜBERHAUPT nicht schlimm, da wir die Spielfeldzauberkarte Kozmotown haben, die uns einmal pro Zug eines der verbannten Monster wieder zurück auf die Hand gibt!



    Infinity beschwören wir entweder mit einer Kombo aus Ruf der Gejagten und Kozmo Sliprider und Delta Shuttle - oder mit Instant Fusion.



    MAIN DECK (40)
    Monster (15)
    1x Kozmo Dark Eclipser
    1x Kozmo Dark Destroyer
    2x Kozmo Forunner
    3x Kozmo Sliprider
    1x Kozmo Delta Shuttle
    2x Kozmo Wicked Witch
    1x Kozmo Good Witch
    2x Kozmo Tincan
    1x Kozmo Farm Girl
    1x Kozmo Strawman


    Zauber (16)
    2x Allure of Darkness
    2x Pot of Duality
    1x Upstart Goblin
    3x Kozmo Town
    2x Terraforming
    1x Dark Hole
    2x Twin Twister
    1x Emergency Teleport
    1x Reasoning
    1x Instant Fusion


    Fallen (9)
    3x Call of the Haunted
    2x Oasis of the Dragon Souls
    2x Solemn Strike
    2x Kozmojo


    EXTRA DECK (15)
    Fusion (1)
    1x Panzer Dragon


    XYZ (14)
    3x Cyber Dragon Infinity
    3x Cyber Dragon Nova
    1x Number 11: Big Eye
    1x Constellar Ptolemy M7
    1x Constellar Pleiades
    1x Adreus, Keeper of Armageddon
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Number 101: Silent Honor Ark
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy


    SIDE (15)
    Monster (8)
    2x Maxx C
    2x Flying C
    1x Effect Veiler
    1x Radian, the multidimensional Kaiju
    2x D.D. Crow


    Zauber (4)
    1x Twin Twister
    1x Gold Sarcophagus
    2x System Down


    Fallen (3)
    1x Kozmojo
    2x Antis-pell fragrance
    -----------------------------


    Vielen Dank schon mal!


    Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

  • Hi Human-One,


    ich spiele schon eine ganze Weile Kozmo und habe mich viel damit beschäftigt es in dem momentanen Format zu spielen :) Bin aber auf der Dark Planet Schiene :D
    3x Planet (4k Beatstick, welcher Spells negated und nicht getargetet werden kann x.x)
    1x Destroyer
    1x Eclipser
    2x Forerunner
    2x Landwalker (hidden Op)
    1x Delta
    3x Sliprider
    2x Darklady (spielst du gar nicht?? Auch wirklich sehr gut im jetzigen Format, erspart dir den Strike)
    1x wicked (um otks zu stoppen, one off reicht, sonst brickt die rum)
    2x Schwebetruppen (combo)
    1x Farmgirl (beste Karte im Deck für Otks, machste mit ihr dps hast du nen otk :D 500 in Destroyer 4500 dann noch nen anderes ship on board bsp slip 2300 schießt man den mit Destroyer -> dps o.O)
    3x Strawman (mit goldsarko gute Combo)
    2x Tincan (3 sind mir zu bricki)


    3x Town
    3x Terra
    1x e tele
    2x Gold Sarko (mit town ist es ein free search, mit strawmann sehr viel dps free search, wegen endphase)
    2x Allurre (auch hier kann man drei spielen, drei sind mir leider zu bricki, da die Piloten und schiffe teilweise light sind x.x)


    2x Kozmojo
    3x Call of the H. (ist das erste, welche ich meistens runter mache) bei dir mit oasis vllt nen bisschen zu viel revive :/ spielst ja keine demise variante, spielst 16 Spells und 9 Traps wow x.x mit pot und upstart (meiner Ansicht nach zu Bricki, aber jeder dem seinen :D)
    Je nach Lust und Matchup swappe ich die Planeten für Fireking Island und ein Garunix, sowie Jaksha aus :) Fireking ist halt von dem Board und den Combos wirklich super, aber Planeten haben auch ihre Vor und Nachteile :D
    Habe am Handy geschrieben, also kommt mir jetzt bitte nicht mit Rechtschreibung bli bla blub Danke ! :D
    Side und Extra ist bei mir fast gleich :D Habe noch die zwei Twins drinne :)

  • Danke Lemotium!


    Mein Deck zielte bisher immer darauf ab, sich mit Tincan und Shuttle die Monster zu suchen und sie dann zu reviven. So hätte ich die Effekte sofort zur Verfügung, im Gegensatz zur Strawman combo. Aber: ICH LIEBE STRAWMAN!! Also Danke, jetzt kann ich ihn guten Gewissens auch 3mal reinnehmen (war mir vorher nicht sicher ob das dumm ist).


    1. Brickt 3mal Terra nicht?
    2. Kannst du mir Beispiel Situationen nennen, wann und wie ich Landwalker am besten einsetze?
    3. Darklady und Planet sind zwar schon geil... aber wegen des vielen Revives ist mein Grave meistens leer.


    4. Wicked ist einfach mvp! Selbst wenn ich sie mal banishen muss wegen Allure oder so, kann ich sie immer noch rufen, wenn ich nicht sicher bin, was der Gegner als nächstes macht. Außerdem kann ich, wenn ich Goodwitch rausside, keine Rank4s mehr machen, wenn ich nur 1 drin hab.


    5. Reasoning ist ein free Monster, warum nicht spielen?
    6. Warum Firekings in Kozmo Sinn ergeben hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...


    7. Gold Sarko wird auf jeden Falls auf 2-3 getestet!


    8. Kann mich nicht so recht von Dragon Souls trennen... ich mein, ist schon geil n Infinity zu beschwören, zu detachen, und direkt wieder einen zu beschwören (Nova Revive, Overlay) XD
    9. Von den Strikes auch nicht... aber ich will eigentlich 3 Kozmojo spielen



    Also Kann mir vorstellen, Strawman auf 3 und Gold Sarko auf 3, und zb Goodwitch und Duality raus (sind mir eh n Dorn im Auge).


    10. Frage:


    a. Spiele Gold Sarko
    b. Entferne damit zb Destroyer
    c. Spiele Strawman und aktiviere Effekt
    d. Destroyer zerstört sich selbst und sucht brav, ist damit aber ja wieder banished


    Krieg ich ihn durch gold sarko automatisch auf die Hand nach 2 runden, wenn er (oder ne Copy, gut bei Destroyer unwahrscheinlich, aber mal angenommen) zu dem Zeitpunkt banished ist?


    Damit hätte ich ja die Möglichkeit, mir 2 Monster auf die Hand zu nehmen in dem Zug, wenn Town liegt?


    Liebe Grüße!

  • 1. Finde ich nicht, aber ich spiel auch mit Feuerkönigen


    2. Wegen Zodiac werden mehr Massenremoval gespielt. Landwalker kann die z.b auf Kozmotown lenken, so überleben deine Monster + du Kriegst nen Gratisearcch


    3. Alleine 5 Rebornen (Darklady verbannt sich nicht selbst) + Tincan wären Grund genug, um sie zu spielen. Würde sie sogar 2x + 1-2xSchwebetruppen spielen


    4. Brauchst auch keine Rang 4s. Ich hab mit dem normalen Build nicht eine einzihe gespielt, hab eientlich nur Infinity gelegt.


    5. Geschmacksache. Ich spiel mit FK Speedroids in dem Deck und hab so igs. 7 3er , wär also doof für Gedankengang. Maxx C ist auch blöd mit der Karte


    6. Der Feldzauber erlaubt dir ein Kozmomonster von der Hand zu zerstören um Garunix zu suchen, wodurch der Effek des Schiffes im Friedhof triggert. Ermöglicht harte Kombos und 3 Terras hast du eh drin wegen Kozmostadt


    8. mit 1-2 Calls zu starten ohne Tincan zu haben ist aber weniger geil. 5 Calls kannst du mit Demise spielen, wo du Schiffe Discardest , aber im Normalen sollten 2-3 reichen.

  • Danke auch an Altaria für die schnellen Antworten!



    1. und 6. Hab ich mir schon gedacht, aber ich glaube, ich ziehe das dann für später in Betracht. Momentan muss ich mir erstmal über die Strategien mit Planet klar werden.


    2. Super Sache! Setze ich so um!!


    3. Ich könnte mir vorstellen, 2x Lady, 2x Soar, 2x Call und 2x Tincan zu spielen. Und falls noch ein paar Schiffe im Grave sind, dann mit Planet reinzugehen.


    4. Stimmt eigentlich... Ich leg auch immer nur Infinity


    5. Spiele Maxx C im Side. Reasoning Side ich dann wohl am besten immer für Maxx C raus, was? Ist mir nämlich schonmal so passiert :D


    8. Demise ist mir irgendwie zu teuer. Ich warte lieber mal die Ban List ab, bevor ich mir weitere Staples hole, auch wenn vor Demise eher Desires gehittet wird...


    Ich werde meine fertige Decklist dann nochmal hier Posten, wenn ich mich endgültig entschieden hab, wie es dann aussehen soll!


    Jetzt brauch ich nur noch ne Antwort auf die Frage:


    a. Spiele Gold Sarko
    b. Entferne damit zb Destroyer
    c. Spiele Strawman und aktiviere Effekt
    d. Destroyer zerstört sich selbst und sucht brav, ist damit aber ja wieder banished



    Krieg ich ihn durch gold sarko automatisch auf die Hand nach 2 runden, wenn er (oder ne Copy, gut bei Destroyer unwahrscheinlich, aber mal angenommen) zu dem Zeitpunkt banished ist?



    Damit hätte ich ja die Möglichkeit, mir 2 Monster auf die Hand zu nehmen in dem Zug, wenn Town liegt?

  • Hier erstmal nur ne kurze Antwort zur letzten Frage :) die anderen werde ich gleich nochmal durchgehen, wenn ich am Pc sitze :D
    Also du benutzt Gold Sarko: banish Dark Destroyer
    -> Variante 1: Kozmotown 800Lp auf Hand (also Search Engine)
    -> Variante 2: Strawman 500lp Dark Destroyer revive 3000k beatstick und in der Endphase free mob >8.
    ~> Variante 3: Dark Planet banish, 500lp Strawman (negate Effekt das er nicht spezial beschworen werden kann.) 4000k Beatstick und free Enphase search auf die Hand -> Dark Destroyer oder Combo Piece.


    Also wichtig ist Planet kann sich selber für nen Planet banishen :) Demose wird nicht gehittet lol Aber Demise suckt irgendwie mit kozmo, finde ich zumindest :D
    Also Fireking gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, um große Boards zu combo etc.
    Extra Deck brauch man nicht, außer vllt Infinity, aber auch eher selten :) Planet und Eclipser mit ner Dark Lady und GG :)
    Die ganzes Revive Cards sucken, weil mein Grave eh immer leer ist x.x und terra brickt nicht da kozmotown broke ist und du die immer auf der hand haben willst :D
    Habe fix geschrieben während ich pizza abgeholt habe :D Also Grammatil i feel sorry :D

  • Ich erkläre es mal:


    1: Gold Sarkophag > Destroyer gebanished
    2: Strawman Normal > Effekt -500 LP > Destroyer gespecialet
    3: End Phase Destroyer zerstört durch Strawman > 7 oder kleineres Kozmo specialen
    4: Destroyer wieder gebanished
    5: Nach 2 Runden > Gold Sarkophag Effekt > Ziel "nicht mehr vorhanden"


    Da du dem Gold Sarkophag sein "Ziel" nimmst bekommst du auch nichts mehr auf die Hand. Sozusagen ist der Destroyer eine "neue" Karte in der banished Zone. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das ginge.
    :lol:


    Ich hoffe ich konnte deine Frage gut genug beantworten.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Planet muss Lv 10 bannen.
    Damit kann man ihn mit einem weiteren einfach beschwören.

  • Ich muss widersprechen, Dark Planet kann sich nicht selbst suchen, da er lvl 10 ist und nur lvl 9 Monster suchen kann. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ja, für Dark Planet muss man Kozmo Monster mit einer Stufe von igs. 10 verbannen. Daher würde ich 3 Planet spielen um möglichst an 2 zu kommen, um den Einen für Dark Planets beschwörung zu verbannen.


    Würde daher vielleicht Sogar 3mal Karten der Seele testen. Da du mit 8000 Lp Startest lässt dich die Karte Dark Planet suchen...

  • Ich habe bisher ohne Probleme immer 1 Dark Planet (Aus Platzgründen) gespielt...


    Ich weiß meine Liste nicht auswendig aber die ist eigentlich ganz gut...


    Ich spiele ja zusätzlich Black Luster Soldier und Co

  • Ok, ich habs echt falsch verstanden... Soooorrreeeey :gnade: Ich dachte, ihr meint, man könnte den zerstörten Planet verbannen, um sich einen neuen aus dem Deck zu suchen. Aber nein, abgehakt, das geht wie wir alle wissen nicht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich würde es aus Platz gründen trotzdem erstmal mit 2 Planets versuchen...


    Hättet ihr konkrete Kombos für Fireking -> Infinity?


    Mein neues MAIN:
    Monster (20)
    2x Kozmo Dark Planet
    1x Kozmo Dark Eclipser
    1x Kozmo Dark Destroyer
    2x Kozmo Forunner
    1x Kozmo Landwalker
    3x Kozmo Sliprider
    1x Kozmo Delta Shuttle
    2x Kozmoll Dark Lady
    1x Kozmoll Wicked Witch
    2x Kozmo Tincan
    1x Kozmo Farm Girl
    3x Kozmo Strawman



    Zauber (16)
    3x Allure of Darkness
    3x Kozmo Town
    3x Terraforming
    1x Raigeki
    1x Twin Twister
    1x Emergency Teleport
    1x Instant Fusion
    3x Gold Sarcophagus



    Fallen (7)
    2x Call of the Haunted
    2x Solemn Strike
    3x Kozmojo


    Wenn ich das so lasse (also vorläufig die Fire Kings rauslasse) dann sind das


    :eek: !!! 43 !!! :doh:


    Karten!


    Was würdet ihr spontan cutten und wo krieg ich da noch die 2-3 Fire King Karten zwischen? :heul:


    Die Strikes?

  • Mehr als die Strikes, ich würde spontan das halbe Deck ändern, du spielst einiges was man in der Variante überhaupt nicht braucht und dir fehlt einiges wie Soartrooper und Rang 3 etc etc.


    Schick mir morgen Mal ne PN, kann für Liste und Kombos geben, könnte aber etwas länger dauern :D