Redemption

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch kurz das TCG Redemption vorstellen. In Deutschland bzw. Europa ist es wohl kaum bis gar nicht bekannt. Auf Redemption bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Alternative zu MtG war, welche aber die Elemente, die mir an MtG wichtig waren ebenfalls mitbringt:

    • Charaktere und Erweiterungen
    • Zusätzliche Karten mit Dauereffekten
    • "Soforteffekte"
    • Verschiedene Arten von Eigenschaften, die sich gegenseitig beeinflussen
    • Unterschiedliche Brigaden (analog der 5 Farben inkl. Mehrfarbigkeit)
    • Combos
    • Synergien
    • Themen
    • ...

    Das Spiel hat die Bibel als Thema und liegt leider nur in Englisch vor. Es gibt verschieden Formate, einschl. Booster-Draft - Multiplayer ist ebenfalls möglich. Es gibt eine sehr aktive Community einschließlich eines guten Forums, aktiver Websiten mit Blogs, Artikeln und Videos, Wiki etc. etc.


    Es gibt in Redemption kein Ressourcen-System! Man kann also so viele Karten pro Runde und Phase ausspielen, wie man mag.


    Aus eigener Erfahrung und aufgrund einiger Aussagen von Spielern die andere TCG Games (wie MtG) kennen, ist Redemption eines der Spiele, welche die Möglichkeiten für unglaubliche Speed-Decks bieten. Demgegenüber war eines der Winning-Decks der letzten Jahre ein Turtle-Deck! Man kann also mit verschiedenen Strategien gewinnen!


    Zu Bemerken ist, dass alle Karten, die veröffentlicht wurden bzw. werden kostenlos online gespielt werden können. Es stehen online auch alle Formate zur Verfügung (inkl. Booster-Draft)!
    Starter Decks gibt es auch in Deutschland, z.B. in einigen Online-Versanden. Insgesamt gibt es verschiedene Sets, Boosters, Boxes usw.


    Wenn ihr gern mehr darüber erfahren möchtet, postet einfach hier oder schickt mir eine PN. Über ein gemeinsames Online-Spiel würde ich mich auch freuen (leider spielen v.a. Amerikaner, was hinsichtlich der Zeitverschiebung nicht immer einfach ist)!


    Hoffe, ich konnte euch neugierig machen!


    Ciao