Side VS Zoodiak

  • Was spielt ihr gegen Zoodiak?


    Ich aktuell Karten wie


    Die Band spielt einfach weiter (Als RB und Fluffal Spieler eine gute Sache da sie selber nicht so stört, Bahamut Kombo mal ausgenommen)
    Grisaille Gefängnis (Als Fluffal Spieler oder Ritual beast oder Eidolons später)
    Chain Disappearnace (kommt auch gegen andere Decks wie BA gut oder was sosnt noch Terrorkreisel nutzt)
    Beschwörungslimit (als Anti Deck sogar im Main spielbar (Barriar deck))
    Ghost Ogre



    Wer Geld hat kann natürlich auch Winter Cherries nehmen oder aber Dimensionsbarriere


    Was spielt ihr so?
    Es geht hier auch ein wenig um Low Budget

  • Wanghu, Power Filter (klappt doch nicht -.-), Ghost Ogre, Skill Drain, Lose 1 Turn, Ragnezero fällt mir noch spontan ein.

  • Ghost Oger und D.D. Crow sind gut, um die combos zu verhindern. Maxx C ist sowieso Standart.


    Flying "C" und Wanghu locken die Standart Zoodiac plays, allerdings nützen sie recht wenig gegen manche varianten. Zoodiac wird ja immer mit anderen engines kombiniert. Ein Kaijus Slumber und die beiden sind weg, gegen die Metalfoes variante bringen sie noch weniger.
    Spell/Trap Floodgates wie zb die Band spielt einfach weiter sind imo zu anfällig gegen Backrowhate und deshalb unzuverlässig. Powerfilter im speziellen ist zuper nutzlos, weil die Zoodiac XYZ ja ? ATK haben, solange sie nicht auf dem Feld sind, ? ist nicht gleich 0, daher können sie trotzdem beschworen werden. SOll heißen, powerfilter wird einfach durch eine normalsummon into drancia geoutet. Fallen sind leider etwas langsam, können aber natürlich helfen.


    Natürlich ändert sich der kram den man reinsided jenachdem, ob man 1st oder 2nd geht. Second sind natürlich Handtraps umso wichtiger, aber auch Boardwipes, wie Dark Hole und Raigeki sind sehr nützlich, da Zoodiac boards normalerweise nicht floaten. Traps würde ich beim 2nd gehen nicht siden, da sie zu alngsam sind und daher T1 bricken können.
    Geht man first, dann kann man auch Fallen boarden. Natürlich ist der gegener dann aber auch eher auf backrow vorbeireitet.


    Fazit: Ich würde schon im Maindeck Platz für Oger und MAxx C machen, da sie flexibel und auch gegen Zoodiac sehr effektiv sind. Auch einen Raigeki kann man main spielen, wenn man platz hat. Generell ist auch Dimensional Barrier eine sehr starke Karte, auch und besonders gegen Zoo, die man schon fast spielen muss im jetzigen Format.
    Was das Sidedeck angeht würde ich DD Crow und Darkholes wählen, da auch diese beiden karten flexibel sind und nich allzusehr an spezifische Situationen gebunden. Book of Moon ist auch eine sehr flexible Karte, die 1st wie 2nd gut kommt.

  • Die Band spielt einfach weiter

    Da man einfach ein Zoodiak beschwören kann und Drachzack darüberlegen kann und dann die Band spielt einfach weiter zerstören kann ist das nicht so das Wahre.


    Ragnazero

    Hindert den Gegner daran mit Tenki zu starten, naja das tun MST und Drachzack auch und die stoppen auch wenn der Gegner kein Tenki startet.



    Flying "C" und Wanghu locken die Standart Zoodiac plays, allerdings nützen sie recht wenig gegen manche varianten. Zoodiac wird ja immer mit anderen engines kombiniert. Ein Kaijus Slumber und die beiden sind weg,

    Also bei Wanghu geb ich dir ja recht, aber um Flying "C" mit Slumber zu zerstören muss ja auch dein Zoodiak dran glauben und du kannst das Flying "C" auch so ausspielen, wenn der Gegner Ratte durch Breitbulle beschwört, dann bringt der Slumber nichts mehr und wenn der Zoodiak spieler Second geht wird er den Slumber vor der Combo ausspielen.

  • Ragnezero kann die XYZ-Monster schießen, da Fragezeichen eine Grund-ATK von 0 bedeutet.

  • Ragnezero kann die XYZ-Monster schießen, da Fragezeichen eine Grund-ATK von 0 bedeutet.

    und wer legt die in den Angriffsmodus , wenn da eine Ragnazero liegt? Desweitern liegt da meistens keine Monster drunter die ihnen Angriffspunkte geben, außer sie legen dir gerade otk hin oder wenn sie als Reaktion auf einen Angriff Schweifpeitsche ausrüsten um das gegnerische Monster zu entfernen und vorallem die Grund Atk eines ? Monsters entspricht dem durch seinen Effekt gegegeben ATK und nicht 0

  • Das ist aber leider falsch. 0 ATK und ? ATK sind grundsätzlich nicht das selbe.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Power_Filter


    Das OCG Ruling hier besagt:
    Monsters with "?" ATK can be Special Summoned.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das ist aber leider falsch. 0 ATK und ? ATK sind grundsätzlich nicht das selbe.http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Power_Filter


    Das OCG Ruling hier besagt:
    Monsters with "?" ATK can be Special Summoned.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Langsam: Es ging mir nicht um Power Filter, sondern um Rangnanull.
    Ich behaupte, dass das Ragnanull jedes Zoodiac-XYZ-Monster mit mehr als 0 ATK schießen kann (ssofern es in Angriffsposition liegt).

  • Wenn ? immer die GrundAtk sein sollte, dann sind die mit powerfilter und Ragnanull nicht zerstörbar, oder?

  • Aber soweit ich weiß, haben ?-Monster eine Grund-ATK von 0. Das mit Power Filter ist ein komisches Ruling, was kontra-intuitiv ist.


    Aber fragen wir mal lieber einen Experten @Aven Fallen

  • Die Grund-ATK von Monstern mit ? ATK ist auf dem Feld 0, in der Hand und in den Decks ?, und somit weder grösser noch kleiner als 1000.
    Crush Card Virus hat das passende Ruling dazu:

    Zitat

    When your opponent activates "Crush Card Virus", if you control a face-up "Tragoedia" with 1500 or more ATK, "Tragoedia" is destroyed. If "Tragoedia" is in face-down Defense Position, or in your hand, since ? ATK is not treated as 1500 or more ATK, "Tragoedia" is not destroyed. Also, when applying the "your opponent can destroy up to 3 monsters with 1500 or more ATK in their Deck." effect, you cannot destroy a "Tragoedia" in the Deck with ? ATK.

  • Ok das hilft ein wenig. Was ist mit den zoodiacs ausm extra?


    Da haben die dann auch ? Atk können also problem los beschworen werden.


    Hilft also nur gegen die Effekte von den XYZ-Zoodiacs. Also die Viecher die die anderen aus den Decks beschwören

  • Zodiacs im Extra haben ? ATK, d. h. insbesondere nicht weniger als 1000. Folglich können sie beschworen werden, wenn Power Filter liegt. Aber dann kann Ragnazero die einfach schießen und gut ist (sofern die auf dem Feld ATK > 0 haben und in Angriffsposition ist).

  • Bin mit dem ? auch etwas unsicher aber könnte man nicht auch Göttlich war die Schildkröte verwenden um die Zodiacs zu stören?! :ssj: Im nem deck um Ragnanull sollte die spielbar sein.