Suchen Einstieg als Fun-Spieler

  • Hallo Leute :) (Ich hab keinen passenden Bereich gefunden, tut mir leid, wenn ich hier falsch sein sollte)


    ein Kumpel und ich haben echt Lust, uns jeder ein Themen Deck zu kaufen und dann halt immer mal gegeneinander zu zocken. Wir sind beide blutige Anfänger. Wir hatten zwar mal Pokemon-Karten, aber ich bin irgendwann auf yugioh umgestiegen und er hatte ganz mit tcgs aufgehört.


    Nun wollen wir dabei nicht ins Klo greifen. Habt ihr Ideen für Standard Themen Decks die einerseits echt spaß machen und nicht zu unkompliziert sind und andererseits nicht so wie Feuer und Wasser sind (dass halt zb mein Kumpel mich nur noch zerstören würde weil seine Stärken meine Schwächen sind, aber seine Schwächen nicht meine Stärken) Ihr wisst schon ;)


    Danke schon mal :D

  • Auf Grund einer bescheuerten Set Rotation wird man leider mit alten Karten nicht auf Großturnieren spielen können.


    Jedenfalls habe ich es so gemacht, dass ich meine beiden Lieblings Pokemon nehme und mit diesen ein Deck baue. In diesem Fall ein Psiaugon und ein Feelinara Deck.


    Wenn du Pokemon mit verschiedenen Attacken hast die verschiedene Typen besitzen Hast du da einen kleinen Ausgleich.


    Zugegeben meine beiden Decks sind noch nicht fertig aber bei Psiaugon fehlt nicht mehr viel

  • Danke :)


    Bin deinem Ratschlag gefolgt und war gestern mit dem Kumpel in Ollis Spielecenter. Gefällt uns sehr gut da :) Dort gabs dann zum Beispiel so ein Anfängerset rund um Latias und Latios. Hatten damit echt Spaß!


    Das ist gut weil es für 2 Spieler ist aber nur so teuer wie 1 Themendeck. Kleiner Nachteil: die Decks bestehen aus 30 Karten, anstatt aus 60. aber wir wollen ja erstmal nur aus Spaß spielen.

  • Meines besteht zurzeit mittlerweile auch so aus 40
    Mache ja Psiaugon und Feelinara...


    Du kannst bei Olli übrigens auch Einzel Pokemon Karten kaufen.