Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@NecroFighter
      Sorry aber dein letzter Satz ist inhaltlich nicht ganz korrekt.

Es ist NUR für dich so das du eine weitere Herrausforderung im Bereich von Yugioh nicht annehmen möchtest.
      Ich freue mich darauf, weil es einfach um noch mehr Können geht, was die nächste Generation von Yugioh mit sich bringt.

Ausserdem spiele ich das Spiel seid Regelwerk 3.5 (welches dem Yugi/Kaiba Starter beigelegen ist).
      Inzwischen sind wir bei Regelwerk 9. angelangt.
      Da ist erheblich viel verändert worden.

Und wenn ich mir Yugioh Königreich der Duellanten ansehe und das mit dem Regelwerk vergleiche, weiß ich das von Regelwerk 1 bis 3 noch viele Dinge verändert worden sind.

Yugioh war nie "Veränderungsfrei" in der Vergangenheit.
      Und es ist gut das es sich verändert!
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26

Ferio von Cefiro schrieb:

@NecroFighter
      Sorry aber dein letzter Satz ist inhaltlich nicht ganz korrekt.

Es ist NUR für dich so das du eine weitere Herrausforderung im Bereich von Yugioh nicht annehmen möchtest.
      Ich freue mich darauf, weil es einfach um noch mehr Können geht, was die nächste Generation von Yugioh mit sich bringt.

Zuerst einmal möchte ist sagen (und das hätte man ja nie geglaubt das ich das mal sagen werde), dass Kartenspiele sich eben dadurch auszeichnen das sie sich verändern.
      Jedoch sollte das nur durch NEUE KARTEN passieren. Und bitte die Karten durch das R&D gehen lassen, damit Sachen wie Pendel, Kozmo, Monarch und was weiß ich nicht passiert.

Die Herausforderung von der du sprichst sehe ich nicht wirklich, die hab ich in-game in dem Format das ich spiele. Zumal es ja wie gesagt um den Spaß geht. Herausforderungen hab ich auch ohne YGO genug.

Laharl schrieb:

Dann soll man die Karten verbieten oder gar nicht erst rausbringen
      Da zerstört die Firma halt selber ihr eigenes Spiel meine Fresse
      Ermahnung für deinen dauerhaft aggressiven Umgangston und Beiträge, die nichts zum Thema beitragen. Die Änderung mag dir nicht gefallen, aber sich dauerhaft darüber so aufzuregen und immer das gleiche zu sagen, obwohl du schon darauf hingewiesen wurdest weniger Off Topic zu verfassen, zieht dann irgendwann Konsequenzen nach sich.

An alle:
      Könnt ihr euch wieder etwas beruhigen? Niemandem muss die Änderung gefallen und das kann man auch sagen, aber aktuell sind wir wieder teilweise bei dieser weinerlichen "früher war alles besser"-Stimmung. Ihr könnt diese Meinung gerne vertreten, aber hier geht es immer noch um die neue Beschwörungsmechanik und nicht (wie in letzter Zeit so oft) darum, dass YGO scheiße geworden ist.

MfG
      ~Pfannkuchen~
      Das mit den Links ist eigentlich ziemlich fair aber dafür müssen die Karten auch fair designt werden. Ich sehe es schon kommen das es broken Link Monster gibt, und dann fängt der ganze mist von vorne an. Die sollen ja die richtige Einstellung behalten ^^
      youtube.com/channel/UCt0ypkjaY…hkY7Tg?view_as=subscriber

You Tube channel: Hauptsächlich Dragonball :ssj:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yugioh-Survival ()

Wieso Glad-Beasts? Mermail wird ähnlich viel Spaß wie Infernoid haben xD

Abseits davon: An dem BA Beispiel von vor 30 Seiten sieht man doch, dass sich wahrscheinlich leider kaum etwas ändern wird. Nur, dass es nun eben verpflichtend ist Zeldas Freund zu spammen, anstatt XYZ Synchro und Fusion. Man kann mit dem ersten Link Monster drei Zonen frei machen, mit jedem weiteren maximal zwei (Falls das erste drei freigeschaltet hat sogar nur eine). Das heißt für uns, dass man am Ende des Tages wahrscheinlich selten mehr als zwei, oder maximal drei Monster vom Extra holen kann, die keine Links sind.

Ich habe Hoffnung, dass Links das Spiel wieder verlangsamen und schiele auch schon zu Nekroz und Mermail, die eh geile Decks sind, aber ich habe leider wenig Hoffnung...

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero
      Ihr stellt es euch viel zu leicht vor ihr denkt
      "Oh Link hinklatschen hab dann mehr Felder frei für Kombo O_o"

Bitte bedenkt das auch die Link Monster Ressourcen verbrauchen. Noch dazu sollte man sich Fragen (Abhängig vom Deck) ob man wirklich Link Monster Spielen will da man mit manchen Link Monster den gegner unterstützt. Und selbst dann wenn euer gegner selber Link spielt und er hat eine Link Karte wo ihr selbst eine weitere Extra Kartenzone bekommt dann ist es auch nicht so schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yugioh-Survival ()

@Homer: Dann kann ich wenigstens sagen "Verdammte Linkmonster", weil das betrifft dann alle Spieler die Linkmonster spielen, selbst, wenn es ein spezifisches sein sollte. Dann müssen sich alle angesprochen fühlen. :D

Aber, egal. Genug mit dem Geschwafel.

Was ich zumindest generell interessant finde: Wenn man einen Link setzt, dann gibt es ja auch Pfeile die auf ein gegnerisches Feld zeigen, wodurch der Gegner dorthin ja auch etwas beschwören darf. Das heißt, dass man nicht unbedingt darauf angewiesen ist, weil man auch die Karte des Gegners "nutzen" kann. Ich weiß halt nicht, ob es noch Links geben wird die wirklich nur das eigene Feld freigeben. Muss nochmal die bisherigen Monster angucken.
      The guy who hates Yugioh:
      There is always a guy that says he hates this game and goes on about how bad it is but he is always there watching or playing.

80% of the decks in this game are clones of other decks.

Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread
      Ich finde die Erweiterung schlecht weil du bevor eine fusionsbeschwörung beschworen werden kann Must du doch erst ein Link haben. Oder bei 4 xyz Decks. Das finde ich ungeil und hat für mich das ganze Spiel als Spiel extrem unsexy gemacht zum sammeln Ok aber mehr nicht.

Zur specalbeschwörungs Limitierung ja kann aber dann wird eben mit links gespammt und otk ich mein du kannst alles ersetzten alle synco,oder xyz Decks haben ja 2 Effekt Monster und du packst nur noch links in das extra und hast das selbe wie zuvor in dunkel blau vertig langweilig und blockt alles andere

Was neues is Ok aber mehr alte Decks stärker oder spielmechaniken und ich würde Karten toll finden die ne Story erzählen oder so und wie man es besser machen kann sagte ich ja schon
      Lese-Recht-Schreib-schwäche!!!

STOLZER BESITZER VON 115 CYBER STEINEN.

:ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj:

Trauer schrieb:

Ich finde die Erweiterung schlecht weil du bevor eine fusionsbeschwörung beschworen werden kann Must du doch erst ein Link haben. Oder bei 4 xyz Decks. Das finde ich ungeil und hat für mich das ganze Spiel als Spiel extrem unsexy gemacht zum sammeln Ok aber mehr nicht.

Zur specalbeschwörungs Limitierung ja kann aber dann wird eben mit links gespammt und otk ich mein du kannst alles ersetzten alle synco,oder xyz Decks haben ja 2 Effekt Monster und du packst nur noch links in das extra und hast das selbe wie zuvor in dunkel blau vertig langweilig und blockt alles andere

Was neues is Ok aber mehr alte Decks stärker oder spielmechaniken und ich würde Karten toll finden die ne Story erzählen oder so und wie man es besser machen kann sagte ich ja schon
      Nein ebend nicht! Du hast immer eine Extra Karten Zone die du verwenden kannst

a) Du benutzt sie für XYZ, Fusion oder Synchro
      b) du beschwörst ein Link Monster und kannst dafür weitere Extra Kartenzonen erhalten

Aber du hast immer eine Extra Zone ob du erstmal ein Synchro bla keks machst oder erst ein Link Monster ist dir überlass.

Hier mal ein beispiel: Decks wie Yosenju, Grabwächter können auf Link Monster verzichten da sie sowieso nie wirklich was aus dem Extra Deck beschwören und wenn haben sie immer ein slot zur Verfügung.

Bei Synchro musst du halt bedenken wie du dein Deck bauen willst

a) Du Spielst etwas auf Controll und legst z.b ein Crystall Wing und 2 Traps und hast genug Ressurcen das du nächsten Zug eventuell noch eine weitere Summon machen kannst.

b) Du spielst auf schnell Synchro aber dafür musst du Link Monster Spielen bzw du verbrauchst sicherlich so gut wie deine ganzen Ressurcen.

Der vorteil ist das das Spiel wieder mehr von Ressurcen lebt, da kann ich Leute wie Laharl überhaupt nicht verstehen warum das schlecht sein soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yugioh-Survival ()

@Trauer
      Mit der Regeländerung bekommst du sogar eine 6te Monsterzone für ein Synchro/Fusion/Xyz Monster (oder Link).

Und wenn man sich mal das neue Standartmonster vom Hauptchar der nächsten Serie ansieht, wird man feststellen das die gegnerischen verlinkten Felder durchaus zweischneidig sind.

Zum einen erhält das Linkmonster durch jede besetzte Monsterzone mit der es verlinkt ist 500 Atk.
      Zum anderen kannst du dort ein Extradeckmonster hinlegen.

Da das Link Monster mit 2300 Atk beginnt, ist es eben mit strategischen Überlegungen zu verbinden.

Nutze ich das Feld und gebe dem Monster 500 Atk oder lass ich es leer, damit das Monster nicht zu stark wird.

Ebenso muss der Gegner überlegen ob er mehr Ressourcen für mehrere Link Monster ausgibt oder ob er eines nimmt, das ggf dem Gegner ein Extredeck Feld gibt.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Interessant ich frage mich gerade ernsthaft ob Konami eventuell neue Linkmonster benutzt um ältere Themen wiederaufleben zu lassen. Wenn Konami für jedes Thema einen passenden neuen Boss (in Form eines Linkmonsters) rausbringt wäre das schön. Ist klar das Konami einen dann damit zum Kaufen der karten zwingt um weiterzuspielen aber so ist es eben. Das Spiel hat eine Veränderung dringend nötig geahbt. Sollte dies nicht geschehen (neuer Support rauskommen) werden viele Extra-Deck lastige Decks zerstört. Man hat zudem noch weniger Platz im Extra-Deck wo Konami ebenfalls gegensteuern müsste , vielleicht ein 2. Extra-Deck("Link-Deck") für bespielsweise 5 Linkmonster zusätzlich zum normalem Extra-Deck. Ich finde es aber gut das man jetzt nicht mehr First Turn OP-Felder legen kann sondern sein Gehirn beim Deckbau und spielen einschalten muss. und nicht einfach nur stur seine Kombos raushaut. Wenn das der Fall ist heiße ich diese Regeländerung gut. Es bleibt abzuwarten meine Erwartungshaltung hängt einzig und allein von den Support ab den Konami uns liefert. Mal schauen was da so rauskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Christoph_ ()

_Christoph_ schrieb:

Interessant ich frage mich gerade ernsthaft ob Konami eventuell neue Linkmonster benutzt um ältere Themen wiederaufleben zu lassen.
      Wohl eher um neue Karten zu produzieren die 1000x besser sind als alles andere was jetzt existiert. Das würde eher sicher stellen, das die Spieler das neue Zeug auch kaufen.

Auf die anderen Punkte von dir hoffe ich auch :D
      @Der Falke
      Qual der Wahl, Topf der Gier, (Non Errata) Chaos Imperator Drache - Gesandter des Endes....

Ich sehe nicht das Konami wirklich 1000x bessere Karten als diese herraus gebracht hat.

Die Decks arbeiten inzwischen besser zusammen als früher, aber an das Schwarzgeld bzw DMOC FTK kommen sie nicht herran.

Es kommt also darauf an womit man die Karten vergleicht.

@_Christoph_
      Link Support bzw Support für einige Themen wäre wirklich wünschenswert.
      Aber dann hoffentlich nicht etwas das wieder durch ne BL genommen werden muss.

Superheavy Samurai und Melodische gehen doch auch ohne OP Karten. (wobei beide noch ein bisschen Support vertragen können)
      Matthew 16-26
      Sind denn außer den drei Karten aus dem Starter-Deck noch andere Link-Monster?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Spinne alleine relativ nutzlos und verschiebt ledeglich meinen Extradeck-Platz auf das Feld darunter. Ich habe davon also nur etwas, wenn ich unter der Spinne ein Link-Monster habe, da es ja kaum möglich ist, die Karte für etwas anderes zu benutzen.
      Der Honeybot ist natürlich von diesen Cyber-Monstern abhängig. Der Effekt klingt ganz gut, ABER im Prinzip muss man die Spinne haben, damit ich mit ihm überhaupt zusätzlichen Extradeck-Platz bekomme. Dafür braucht man 3 Monster und die Bedingungen (2 Cybers, 1 Vanilla) sind nicht so toll. Man kann auch Spinne (aus dem ExtraDeck-Platz)+anderen Cyber benutzen, aber dann habe ich mit dem Honeybot wieder den ursprünglichen Extradeck belegt und habe meinen Extradeck-Platz mit einem nutzlosen Monster verstopft.
      Für den Decode Talker braucht man 3 Monster, macht also mindestens -1 für die Beschwörung und hat wohl (beim Anfangen) noch maximal 3 Karten übrig. Ok, man kann ihn auch mit einer Ratte hinlegen, was aber schon ein etwas seltsamer Zug wäre... Dafür macht man dann +1 Extradeck-Platz, aber gibt dem Gegner auch noch einen dazu.
      Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, sehe ich den Nutzen der Karten noch nicht bzw. sehe keinen Grund, die Karten zu spielen.
      Man muss ja schon so ~3 Link-Monster spielen, damit man überhaupt zuverlässig seine Plätze dazu bekommt, weil es ja Strike, Removal usw. gibt. Dann kann man nur noch 12 ExtraDeck-Plätze belegen. Im Moment sind die mMn für ein Turnierdeck nicht zu gebrauchen. Oder gib es schon krasse Combos, die ich übersehe?

EDIT: Kann man nach der neuen Regelung eigentlich noch Goyo-Verteidiger benutzen?
      Bitte keinen Needlefieber für das TCG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

yanmega7 schrieb:

Sind denn außer den drei Karten aus dem Starter-Deck noch andere Link-Monster?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Spinne alleine relativ nutzlos und verschiebt ledeglich meinen Extradeck-Platz auf das Feld darunter. Ich habe davon also nur etwas, wenn ich unter der Spinne ein Link-Monster habe, da es ja kaum möglich ist, die Karte für etwas anderes zu benutzen.
      Der Honeybot ist natürlich von diesen Cyber-Monstern abhängig. Der Effekt klingt ganz gut, ABER im Prinzip muss man die Spinne haben, damit ich mit ihm überhaupt zusätzlichen Extradeck-Platz bekomme. Dafür braucht man 3 Monster und die Bedingungen (2 Cybers, 1 Vanilla) sind nicht so toll. Man kann auch Spinne (aus dem ExtraDeck-Platz)+anderen Cyber benutzen, aber dann habe ich mit dem Honeybot wieder den ursprünglichen Extradeck belegt und habe meinen Extradeck-Platz mit einem nutzlosen Monster verstopft.
      Für den Decode Talker braucht man 3 Monster, macht also mindestens -1 für die Beschwörung und hat wohl (beim Anfangen) noch maximal 3 Karten übrig. Ok, man kann ihn auch mit einer Ratte hinlegen, was aber schon ein etwas seltsamer Zug wäre... Dafür macht man dann +1 Extradeck-Platz, aber gibt dem Gegner auch noch einen dazu.
      Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, sehe ich den Nutzen der Karten noch nicht bzw. sehe keinen Grund, die Karten zu spielen.
      Man muss ja schon so ~3 Link-Monster spielen, damit man überhaupt zuverlässig seine Plätze dazu bekommt, weil es ja Strike, Removal usw. gibt. Dann kann man nur noch 12 ExtraDeck-Plätze belegen. Im Moment sind die mMn für ein Turnierdeck nicht zu gebrauchen. Oder gib es schon krasse Combos, die ich übersehe?

EDIT: Kann man nach der neuen Regelung eigentlich noch Goyo-Verteidiger benutzen?
      Warte erstmal ab die neue Beschwörung ist noch nicht mal im OCG vorhanden, bis sie zu uns kommt dauert das noch eine weile ^^

Noch dazu sind das gerade mal Link Monster vom Starter Deck was willste da erwarten?

Goyo Verteidiger ist wirklich interessant, aber es wird meiner Meinung sehr warscheinlich nicht gehen (99%). Der Goyo Wächter muss sie ja in Def beschwören und das können sie nicht. Also wenn sich der Goyo Wächter überhaupt aktiviert (was ich bezweifle, müsste man bei den Special Summon onlys nachsehen) wird der Effekt einfach verpuffen.

@Ferio von Cefiro
      Und zu den anderen Regeln, ich bezweifle immernoch sehr Stark das die Materialien wirklich auf den Friedhof gelegt werden müssen (also das sie wie bei Kosten Erbringung von Effekten diesen auch wirklich erreichen müssen), denn wie bereits gesagt im Regelheft hat die Synchrobeschwörung exakt die gleiche Formulierung (lege von deinem Feld ein tuner und ein nicht tuner auf den Friedhof um eine Synchrobeschwörung durchzuführen (frei zitiert) und wir dürfen Pendels dafür benutzen, wir dürfen Synchrobeschwörungen durchführen wenn Makrokosmos liegt usw.
      Deswegen meine Einschätzung Maximal 15% Warscheinlichkeit das Pendel da wirklich nicht auf Link zugreifen kann.

Ausserdem ist das wirklich nur eine Semieinschränkung, es gibt schon einige kleinere Ideen alleine von den Karten die wir kennen um das Feld mit XYZ / Synchros vollzuklatschen.
      ich denke auch, dass eine Link Summon so funktioniert, wie eine Synchro Summon. Wäre halt echt komisch, für pendel da eine ausnahme zu machen, obwohl es bei Fusion und Synchro klappt.

Allerdings viel wichtiger: Wenn eine Link Summon wirklich so funktioniert wie eine Synchro Summon, was das senden der Monster angeht, dann könnte man auch Tokens benutzten.
      In diesem Fall wäre Gofu schon garnichtmal so schlecht für Strategien, die af Link Summons bauen.