Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@Bonbon

Vergiss es, habe mir den Text noch einmal durchgelesen und mir ist eine Sache aufgefallen.

Im Prinzip beschränkt Konami mit den Link Monstern nun also die Möglichkeit auf Exceedmonster auf 1 oder 3?
      Habe ich das richtig verstanden?
      Und wird damit Zodiac, Synchro Spam und D/D/D so dermaßen gehittet, dass das Spiel wieder langsamer werden wird?
      Also ich brauch keine 6 Zone mein grabwächter oder Ritual Decks brauchen die Link Monster nicht. Aber wenn ich den desteny end dragon fusionieren will muss ich erst ein Link Monster haben oder wenn ich ein Getriebe Riesen beschwören will oder nen gorgonische wache. Und das is ne Einschränkungen und macht all diese Decks kaputt, das man theoretisch da rumspielen kann is ja klar aber will ich nicht wenn 3 Fels spielen will dann nur die Also Fazit Mann KANN Decks so bauen das sie sich dran anpassen nur will ich nicht da sie das komplette deck verändern bzw killen also dumme Änderung. Die hätten nur das Spiel fairer machen müssen so schränken sie die ein und dadurch haben die das Spiel zerstört das es sicher nen paar gibt die es versuchen is klar aber ich denk der gross Teil läßt es Grade die Kids die ja immer die Basis der Karten Käufer waren, so ist meine Prognose dafür, bin gespannt, was und wie, es sich wirklich entwickelt aber so oder so Es is ein komplett anderes Spiel denn jetzt spielen alle nur noch allein die links und wenn es paßt nen xyz.
      Lese-Recht-Schreib-schwäche!!!

STOLZER BESITZER VON 115 CYBER STEINEN.

:ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj:
      @Igneel falsch zoodiac und fire king kozmo können dir immernoch kombo wombo hinlegen. Liegt halt ein link monster dabei.
      Quasar kann auch FT noch gerufen werden. Alles noch möglich. DanK dem komischen frettchen ist sogar handloop noch ne Möglichkeit.

@Trauer in die extra deck Zone kann man alles von fusion bis hin zu xyz rufen. Nur wenn man mehr Zonen haben will braucht man ein link monster
      ich auf jeden fall bin da voll neugierig drauf...
      hoffe auf baldige Video´s damit man sich das mal Anschauen kann...
      so sieht man eher wie´s geht... :thumbup:

die einen mögen die Link-Monster und andere halt nicht...
      aber Privat muss man sie ja nicht Spielen... ;)

ich hab erstmal meinen Anwalt abgesagt... :P

will mir das erstmal Anschauen...
      bevor man erstmal alles schlecht macht, was am Ende gar nicht is... :thumbsup:

wer weiß, vielleicht kommen irgendwann noch andere Farben von Link-Monster... :?:

ich freu mich, wenn ich das Starter-Pack mein eigen nennen darf... :)

Crow94 schrieb:

@Igneel
      jein, also du kannst immernoch 5 xyz monster auf dem feld haben (in der theorie), jenachdem was für link monster kommen und sie sich auch mit den gegnerischen feldern verlinken, aber für das bisher bekannte ist 3 aktuell das maximum
      kombos gehen wie gesagt immernoch mehr als genügend
      Ok
      Und wie sehen die Beschwörungsbedingungen aus?
      Habe das noch nicht ganz verstanden, sry.
      wenn dein link monster in deiner extra deck zone 3 felder von dir linkt und das monster vom gegner die restlichen beiden, wird bestimmt eine möglichkeit geben, in der dies möglich sein wird im laufe der ära, und da es ja verschiedene möglichkeiten gibt über ein einfaches monster ein xyz zu legen, kann man dann auch 5 xyz legen
      aktuell gibt es allerdings nur einen, der dir 2 felder linkt, eines der felder benutzt du für 1 xyz, das andere für (ich glaube) das gaia link monster, welches rechts und links verlinkt, dann hast du 3 freie verlinkte main monster zonen, 1 verlinkte zone mit gaia und deine extra deck zone, die zone ganz links (bei bedarf auch rechts) wäre dann frei

Igneel schrieb:

Crow94 schrieb:

@Igneel
      jein, also du kannst immernoch 5 xyz monster auf dem feld haben (in der theorie), jenachdem was für link monster kommen und sie sich auch mit den gegnerischen feldern verlinken, aber für das bisher bekannte ist 3 aktuell das maximum
      kombos gehen wie gesagt immernoch mehr als genügend
      OkUnd wie sehen die Beschwörungsbedingungen aus?
      Habe das noch nicht ganz verstanden, sry.
      Du musst zwei Dinge beachten:
      Die LINKzahl und die anforderungen die hinter den materialien stehen.

Die LINKzahl gibt an wie viele Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof gelegt werden müssen um dieses Monster zu beschwören.
      Z.B.: LINK 3 benötigt 3 Monster, LINK 2 nur zwei Monster. Eigentlich ganz einfach.

Hinter den Matrialanforderungen steht dann z.B. bei einem LINK 3 Monster folgendes:
      2 oder mehr Effekt Monster

Wichtig: Da das Monster Link 3 ist musst du immer noch 3 Monster weglegen! In diesem Fall MÜSSEN es Effektmonster sein! Aber weshalb steht da jetzt eine 2?
      Die muss dort stehen da dies die Mindestforaussetzungen sind. LINKmonster können auch beschworen werden indem man andere LINKmonster auf den Friedhof legt aber mann muss in diesem Beispiel IMMER mindestens 2 auf den friedhof legen. Man kann laso nicht ein anderes LINK 3 Effekt Monster auf den Friedhof legen. Es müssen mindestens 2 Monster sein. Ansonsten hat diese 2 keine Relevanz.
      Die muss halt dort nur stehen damit man die Spielmechanik nicht ausnutzen kann!
      Mein Youtube Kanal: Click here
      Ich bin gegen eine solche Erhöhung. Der Deckbau muss anspruchsvoll bleiben.
      Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler

Tauschthread: Wants: 3x BTH CP04 HAVES: 2x Solemn Judgment GHOST DE + RP02, Utopia Lightning OP04, Exodia LCYW, Delteros Ghost, Terrortop ULTI, uvm

"Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]

R.I.P. Norden, R.I.P. Time-Out-Extra-Züge
      Das Monster verlangt nach Effekt Monstern, also kann kein Normales Monster dafür genutzt werden.

Bisher stellt sich diese Beschwörung analog zu Chimertech Festungsdrache dar.
      Das heißt die Monster müssen auf den Friedhof gelegt werden können.
      Damit scheiden Tokens und Pendel aus.

@mauer01
      Der Grund warum ich annehme das Pendel/Tokens nicht funktionieren ist der Vorteil der ihnen gelassen wird.
      Pendelmonster vom Extradeck zählen nicht als Extradeck Monster.

Pendel behält also seinen eigenen Vorteil und wird nur durch Platzeinschränkung und einen erschwerten Zugriff aufs regiläre Extradeck geschwächt.

Klingt nach mehr Balance und bremst auch das "OP Pendel" aus.

@ Link Monster:
      Im Starter:
      Spoiler anzeigen

ST17-JP041 Decode Talker
      DARK/Cybers - Link - Effect/2300/Link - 3 (Linkmakierungen: Oben, Links-Unten, Rechts-Unten)
      2 or more Effect Monsters
      This card gains 500 ATK for each monster linked to it. During either
      player's turn, when your opponent activates a card or effect that
      targets a card(s) you control: You can Tribute 1 of your monsters linked
      to this card; negate the activation, and if you do, destroy that card.

ST17-JP041 Honeybot
      LIGHT/Cybers - Link - Effect/1900/Link - 2 (Linkmakierungen: Links, Rechts)
      2 Cybers-Type monsters
      Neither player can target monsters in this card's Linked Zone with card
      effects, also those monsters cannot be destroyed by battle.

ST17-JP043 Link Spider
      EARTH/Cybers - Link - Effect/1000/Link - 1 (Linkmakierungen: Unten)
      1 Normal Monster
      Once per turn: You can Special Summon 1 Level {???} or lower Normal Monster to one of this card’s Linked Zones.

Im ersten Booster Set Code of the Duelist:

Spoiler anzeigen
      COTD-JP051 Denei no Kishi Gaiasaber
      EARTH/Machine - Link/2600/Link - 3 (Linkmakierungen: Links, Rechts, Unten)
      2 or more monsters

COTD-JP052 Missus Radiant
      EARTH/Beast - Link - Effect/1400/Link - 2 (Linkmakierungen: Links-Unten, Rechts-Unten)
      2 EARTH monsters
      All EARTH monsters on the field gain 500 ATK and DEF. All WIND monsters
      on the field lose 400 ATK and DEF. If this card is destroyed by battle
      or card effect: You can target 1 EARTH monster in your Graveyard; add it
      to your hand. You can only use this effect of "Missus Radiant" once per
      turn.
      Man sieht also es sind bereits 5 Link Monster bekannt.
      Dazu haben einige unterschiedlichen Nutzen.
      Der Gaia zum Beispiel kann entweder links und rechts "linken" oder wenn er in der regulären Zone liegt, unter sich.
      Er kann aber keine Zauber/Fallenkartenzone zu einer Monsterzone machen.
      Denn die Regel besagt nur das normale Monsterzonen zu Extradeckmonsterzonen werden.

In der Summe wird es bestimmt viele Optionen geben, aber ich freu mich riesig auf das ganze Konzept.
      So viel Vorfreude hatte ich noch zu keiner Neuerung seid erscheinen vom BEUD in der Jump.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Bei so viel extra deck Monster wäre eine Erhöhung sinnvoll nur wenn man nen deck hat wo man sich auf 1 Bis 2 extra deck Monster spezialisiert reichen die 15 Karten völlig und wenn es so ist das mann xyz trotz links beschwören kann braucht man die auch nicht zwingend zum Glück wie ich jetzt weiß und hinzufügen darf nur die Einbindung in die extra deck Limitierung der Pendel Monster halte ich immer noch für sinnvoll
      Lese-Recht-Schreib-schwäche!!!

STOLZER BESITZER VON 115 CYBER STEINEN.

:ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: