Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@Ferio von Cefiro Verschone uns bitte mit der Turnierspieler Nummer. Lockdownfelder sind bei Leuten beliebt, die gerne Solitär spielen und gleichzeitig gegen andere gewinnen wollen, oder andersherum keinen Bock darauf haben, dass der Gegner auch was machen kann, oder, dass der bessere Spieler gewinnt. Oder es sind einfach nur Menschen, die das Deck mögen. Es gibt tausend Gründe sowas zu machen und wenn es nur ist, dass man zeigen will, dass man kreativ war.

Link wird nur eine weitere Stufe zu diesen Feldern hinzufügen. Wenn man jetzt schon (theoretisch) aus zwei Karten drei Annullierungen bekommt, von denen zwei once per turn sind, dann wird Link Lockdown leider nicht mal kurze Zeit, sondern gar nicht verhindern.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero
      Zum ersten: Nein es ist nicht bestätigt.
      Sollte es so ablaufen wie eine Synchro landen Pendelmonster trotzdem auf dem Extradeck.

Zum zweiten:
      Warum macht man sich jetzt schon Gedanken wie man das System MISSBRAUCHEN kann, anstelle zu gucken wie man es am besten GEBRAUCHEN kann?

@FallenJester
      Was du Privat machst, hat aber keine Auswirkung auf die BL.
      Und wenn du privat das Lockdown Deck vor dem Herrn spielst, ändert es nichts daran das nur die Turnierspieler solche Sachen auf die BL befördern.

Ist nunmal so. Und das viele Turnierspieler Sieg vor Fair Play setzten, ist kein Geheimnis.
      Es ist auch kein Mythos oder sonst irgendwas, sondern nunmal seid 15 Jahren reale Tatsache. (sogar in den Decklisten zu sehen und damit zu beweisen.

Aber das können wir hier jetzt auch gerne wieder beenden, falls du möchtest.
      Falls nicht freue ich mich über deine PN.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferio von Cefiro ()

Missbrauch: Etwas für einen Zweck nutzen, zu dem es nicht gedacht ist.

Daseinsberechtigung: Extradeckmonster legen.

Verwendung: Man verwendet Link um Extradeckmonster zu legen und damit Annullierungen zu generieren. Oder anders: Yugioh zu spielen.

Missbrauch wäre mit den Linkkarten zu heizen.

Für eine Person die (vllt. auch nur in der betreffenden Situation) versucht das System bis zu seinen Grenzen zu bringen, oder Lücken zu finden (das sind die Menschen, die FTKs bauen) ist Link eben eine neue Herausforderung. Das hat nichts mit Missbrauch zu tun. Ich kenne das selbst. in dem Moment, in dem man einen FTK baut denkt man nicht unbedingt daran, was er dem Spiel antut, sondern an die Herausforderung.

Um das mit dem Thema des Threads zu verknüpfen: Ich denke, dass Link das Tempo des Spiels nicht verlangsamt, egal, ob das mit den Spielmarken nun klappt, oder nicht. Es wird immer Menschen geben, die die Herausforderung suchen da unbreakable Boards oder FTKs zu bauen und es gibt mittlerweile zu viele Karten um das nur mit der Linkmechanik zu verhindern.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

yanmega7 schrieb:

Damit aus der Zone des Gegners ein Extradeck-Platz bekommt. Das soll wohl die Mechanik etwas mehr balanced machen.
      ich habe keine frage gestellt welche du beantworten musst sondern eine antwort gegeben, sollte aus dem kompletten post eig hervorgehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr der zeit ()

Wenigstens hab ich jetzt bei meinen Deckout Decks keine Platzprobleme mehr,weil Synchros alles verstopfen :P Wenn ich mir jetzt doch nochmal alle Monster anschaue gibt es bisher die die 2 Erde Monster braucht,1 Normales, 2 Cyber, 2 Effektmonster.... Na dann dürfte ja auch in 1-2 Jahren eins kommen das 1-2 Zombies verlangt ;) das kann man auch noch abwarten X/

Häng mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage das die Pendelmechanik gestochen wird und das Zeug nach der Beschwörung in dem Grave landet.
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

Klar gibt es diese Spieler.
      Aber wie du selbst sagst: es sind nur einige.

Das Ausmaß eines negativ empfundenen Formates (oder dem Verbot eines Themas in Spielläden) verursacht so ein einzelner Spieler nicht.
      Nichtmal wenn es der Top Turnierspieler ist, der das seinen Freunden vorführt. (oder ein Video dazu macht)

Ich sage auch nichts dagegen das maximum zu finden.
      Es stört mich nur das bevor das Ganze überhaupt bekannt/bei uns angekommen ist, wird bereits daran gearbeitet die alten Probleme auch ja, auf Teufel komm raus, beibehalten zu können.
      UND dann bekommt Konami noch die Schuld dafür....

Wenn die Leute wenigstens ehrlich genug wären und sagen würden: "jupp es ist unsere Schuld das wir es so spielen", wäre das ganze zwar nicht besser, aber wenigstens ehrlich.

@nickdergrausame
      Achte darauf das die Link Monster Monster in Höhe ihrer Link Stufe (bsp Link 3 = 3 Monster) brauchen.
      Es gibt mindest Angaben. Link Monster können Monster ersetzten in Höhe ihrer Link Stufe (also Link 2 kann als 2 Monster zählen).
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferio von Cefiro ()

Ferio von Cefiro schrieb:

Achte darauf das die Link Monster Monster in Höhe ihrer Link Stufe (bsp Link 3 = 3 Monster) brauchen.
      Es gibt mindest Angaben. Link Monster können Monster ersetzten in Höhe ihrer Link Stufe (also Link 2 kann als 2 Monster zählen).
      das hab ich schon gecheckt mich wundert nur das da 2 Effektmonster benötigt steht, heißt im Umkehrschluss ich verwurstel noch ein anders link Monster als drittes z.b.

Du brauchst bei dem Signaturmonster des neuen Serien Main Chars mindestens 2 Monster (als Beispiel ein Link 2 Monster + 1 Monster) ODER du kannst auch 3 Monster dafür benutzen.

Damit soll das ganze nicht zu günstig gemacht werden. (mal schaun was da am Ende bei rumkommt)
      Matthew 16-26

Du brauchst bei dem Signaturmonster des neuen Serien Main Chars mindestens 2 Monster (als Beispiel ein Link 2 Monster + 1 Monster) ODER du kannst auch 3 Monster dafür benutzen.

Damit soll das ganze nicht zu günstig gemacht werden. (mal schaun was da am Ende bei rumkommt)
      Das böse findet immer einen Weg ;) Angenommen ich spiele inferno Reckless summon auf Goblinzombie, dann kann ich den Aufwand doch gut wieder ausgleichen, auch Karten wie Tengu sind doch wieder Gold wert wie schon oben angedeutet.

Inferno ist halt Abhängig davon was der Gegner spielt.
      Und da der Fokus mehr aufs Main Deck gelegt wird, kann das sogar noch "reckless" sein als vorher.

Aber Karten wie Jinzo und Horus Lv8 (und all die anderen Main Deck Monster dieser Art) sind definitv Gewinner dieser Regeländerung.
      Matthew 16-26
      Ich finde diese beiden Videos mit den Combos ja jetzt nicht so berauschend. Im ersten Video sehen wir eine Combo mit 4 Karten und eine Combo mit 5 Karten - davon halte ich nichts.

Der zweite Typ hat auf jeden Fall bei den Synchro-Plays gecheatet. Mir ist es neu, dass man mit Schnellziehsynchron+Stufenfresser einen Schnellsynchron hinlegen kann. Dann millt er selbstverständlich die Aufblühende Blumenzwiebel und zieht natürlich noch Seelenlast nach. Das ist schon sehr lächerlich.
      Die Combo mit Kozmo ist ok, weil es da bestimmt mehrere Möglichkeiten hat.
      Ansonsten bei der Zoodiak-Combo hat man Terrorkreisel+Barrage+Tengu, also 2 Karten, die die Normalbeschwörung nicht verbrauchen. Finde ich jetzt auch nicht so hilfreich. Wenn man davon ausgeht, dass man für den Tengu noch 3xTenki im Deck hat, wäre das eine Wahrscheinlichkeit von 4,22% auf diese Combo (bei 5 Handkarten). Das kann der doch nicht ernst meinen...
      Hat jemand Bock, noch 3x Tensu in das Deck zu werfen, um dieses Play öfter machen zu können?
      Da werde ich mein Playset Tengus lieber abgeben.
      Bei Metallfose ist er davon ausgegangen, dass man Pendelmonster (hier Bunbuku) für eine LINK-Beschwörung benutzen kann. Wie selbstverständlich, zieht er natürlich mit Metalfose-Fusion eine Zoodiak-Barrage nach und kann auch noch die Combo machen.

Es wäre besser, wenn man Combos zeigen würde, die etwas wahrscheinlicher sind und viellicht nicht mit optimalen Draws/Mills (falls es diese noch gibt).
      Bitte keinen Needlefieber für das TCG.

Aber Karten wie Jinzo und Horus Lv8 (und all die anderen Main Deck Monster dieser Art) sind definitv Gewinner dieser Regeländerung.
      naja gewinner der mechanik aber verlierer im spiel, die karten werden deshalb trotzdem nicht gut bzw. jinzo ist es wegen paleo grad, und horus war es damals mit dragon ruler gegen spellbook, dennoch wird man sie in zukunft nicht öfter wegen der mechanik sehen

die videos sind tatsächlich nicht so op wie man denkt, aber tengu könnte eine echte option sein, aber im ersten video sehen wir sehr intesnive kombos mit vielen karten zum start und beim 2. video habe ich abgeschalten, als er gaia mit 2 monstern gerufen hat, da er wohl die mechanik nicht verstanden hat

Mou Chi schrieb:

und man kann dann im normalfall nur ein extra deck monster kontrollieren oder wie?
      dann wird das game endlich langsamer
      Man kann durch links die Anzahl der möglichen Extradeckbeschw. erhöhen. Außerdem gibts noch Kozmos, Monarch, Infernoid, Blue Eyes, alles mit Monarch Support, hab sicher noch was vergessen. Ach genau, Qli.
      Alles ist nicht wirklich schwächer geworden, manches sogar stärker. Also wirklich viel langsamer ist das Spiel nicht geworden. Wir sind immer noch in dem Tempo dass das Spiel zu beginn der Pendelära hatte.
      Mag zwar sein das wir die Geschwindigkeit haben, allerdings dennoch sehr abgeschwächt. Qliphort hat beschränkte Karten noch dazu wurden die Pendelzonen Entfernt, also können sie keine 5 Set S/T hin legen auch die Konstanz mit Karte des Untergangs ist viel schwächer geworden da man ja nicht stupid 5 Set go machen kann.
      youtube.com/channel/UCt0ypkjaY…hkY7Tg?view_as=subscriber

You Tube channel: Hauptsächlich Dragonball :ssj:
      Kaum das das Gerücht von den 12000 LP aufkam hat man sich einerseits über längere Duelle gefreut, aber andererseits schon wieder gelästert das kein OTK mehr möglich ist.
      Hier haben wir das selbe. Möglich dass das Tempo viel schwächer ist, aber es liegt noch Dimensionen über dem von Zeal.

Übrigens wäre zu hoffen das man keinen Caius für Links bekommt. Stellt euch mal vor ein Monster bräuchte 2 Erdmonster und hätte so einen Effekt. Man könnte mit Sündenbock einfach alle drei beschwören, indem man den jeweils letzten auch als Material nimmt. Selbst ohne Caiuseffekt wären das dann schon 2 Monster mit einer Karte. Die Beschwörung erinnert mich übrigens auch an meine Idee mit den Xyz für Attribute. Also zwei Erdmonster, zwei Feuermonster, so was. Scheint nun so, oder so ähnlich zu kommen.
      Zum Glück das Sündenböcke eine Zeitkostende Karte ist.

Aber ich hoffe auf 2 Dinge:
      Monster in der (einen) Extradeckmonsterzone können nicht als Tribut angeboten werden.
      Tokens können (wie bei Xyz) nicht für Link Monster benutzt werden.

@Sunaki-sama
      Und es gibt noch Subterror, Nekroz, Spyral, Melodische und noch ein paar andere.

Decks die umdenken müssen sind:
      Red Eyes (ausser die Gemini Version), Superheavy, alle Pendeldecks deren Ziel Pendel für 5 vom Extradeck waren, uvm.
      Matthew 16-26
      Bei den meisten LINK-Monster steht eh "Effekt-Monster" als Material drauf, was Tokens schon mal ausschließt. Bei "Normal Monster" als Material sollten Token prinzipiell funktionieren. Da spricht erstmal nichts gegen. Bei Xyz ist das Problem, dass Tokens nur offen auf dem Spielfeld liegen können und nirgendwo anders (Hand, Friedhof, usw.). Karten unter einem Xyz gelten nicht als "auf dem Spielfeld" (vrgl. permanente Effekte, Sangan, usw.). Dort können Tokens nicht existieren. Das ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten nach aktuellem Stand.