Kristron Deck Vorschläge für Verbesserung

  • So ich hab vor mit Kristron zuspielen und mir gefallen die Karten sowie Effekte ziemlich und daher plane ich mit Kristron zuspielen und um einfach mal kleine Abwechslung in den ganzen Decks die normalerweise gespielt zuwerden. Über Verbesserung würd ich mich freuen.


    Monster
    2x Kristron Rion
    3x Kristron Smiger
    2x Kristron Quan
    3x Kristron Rosenix
    3x Kristron Thystvern
    3x Kristron Prasiöte
    1x Genex Neutron
    3x Cyber Drache
    2x Yokotuner
    1x Kristron Citree
    1x Kristron Sulfefnir


    Zauber
    1x Einer für Einen
    1x Topf des Zwiespalts
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Doppelbeschwörung
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Kristolisches Potenzial
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Gewinnsucht


    Falle
    3x Kristron Einschlag
    2x Kristron Zugang
    1x Brennende Spiegelkraft
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube


    Extra Deck
    1x Nummer 17 Leviathan Drache
    1x Grenosaurier
    1x Finsterer Rebellions XYZ Drache
    1x Cyber Drache Nova
    1x Cyber Zwillingsdrache
    1x Cyber End-Drache
    1x Magischer Android
    1x Kristron Ametrix
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Glasflügel Synchrodrache
    2x Sternstaubdrache
    1x Kristron QuarionGandrax


    Karten die ich noch holen werde sind die anderen Kriston Synchromonster also der 4 Sterne Kristron und 2 weitere von Ametrix und dann noch den 9 Sterne Kristron Phönix also die fehlen mir noch^^. Danke im voraus für Hilfen^^

  • So ich habe mein Deck etwas ausgebaut, vielleicht hat jetzt jemand nen Vorschlag geht besonders an die Zauber und Fallen da die Monster theoretisch ausreichen müssten ( auch wenn Zodiac mich trotzdem locker plattmacht^^)


    Monster
    3x Kristron Rion
    3x Kristron Smiger
    2x Kristron Quan
    3x Kristron Rosenix
    3x Kristron Thystvern
    3x Kristron Prasiöte
    1x Genex Neutron
    2x Cyber Drache
    1x Yokotuner
    3x Kristron Citree
    1x Kristron Sulfefnir


    Zauber
    1x Einer für Einen
    1x Reparieren
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Nachschubtruppe
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Kristolisches Potenzial
    2x Schwarzes Loch
    1x Topf der Gewinnsucht


    Falle
    3x Kristron Einschlag
    1x Kristron Zugang
    1x Brennende Spiegelkraft
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck
    1x Nummer 17 Leviathan Drache
    3x Kristron Quandax
    3x Kristron Ametrix
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Glasflügel Synchrodrache
    2x Sternstaubdrache
    2x Kristron Phönix
    1x Kristron QuarionGandrax


    Karten die mir selbst aufgefallen sind die evtl. gut wären sind Cyber Nova Drache sowie Cyber Unendlichkeit, statt 2 Kristron Phönix nur einen und dafür nen 2 Kristron Quariongandrax. Zu den Monstern wären Kristron Sulfefnir bestimmt besser wenn ich 2 oder 3 im Deck hätte. Dann bräuchte ich eigentlich noch irgendwas was gegen die Zodiacs gut wären. Über Vorschläge sowie Verbesserung würd ich mich freuen^^


    Strategie: Im Grunde die Kristron Karten auf dem Friedhof bekommen, ihre Effeke aktivieren indem man Sie entfernt, dadurch kann man das Deck etwas verkleinern und kann so auch schnell mehrere Kristron Karten spielen. Außerdem kann man im Gegnerischen Zug Synchrobeschwörung machen. Mehr ist es eigentlich nicht^^

  • Hallo @DerTakero,


    ich kann dir zu aller erst (m)einen Artikel von unserer Hauptseite empfehlen. Dort thematisiere ich die Kristrons etwas intensiver.


    Diesen findest du hier!


    Um mal etwas deine Liste zu zerpflücken, würde ich dir empfehlen maximal 2xRion und 1xQuan zu spielen. Citree auf 3 ist aber schon mal sehr gut, er ist als Tuner am Wichtigsten. Sulfefnir sollte im selben Atemzug ganz schnell 2-3 vertreten sein.


    Am wichtigsten sind meiner Meinung nach Monster, die es dir ermöglichen auch schnell an Sulfefnir zu gelangen. Sprich du solltest über 3x Schrottrecycler, 1x Mathematiker und 1xTörichtes Begräbnis nachdenken.


    Im dem Artikel findest du auch eine Deckliste als Beispiel.


    Liebe Grüße,
    Nils

  • So hab mir dein Beitrag mal durchgelesen. Hast aber Rapide Karten rausgenommen besonders im Bereich Kristron, klar zuviele Rions oder Quans kann nen Deathdraw sein was ich selber auch mal merkte^^ Was mir auffällt und das hat jetzt nix mit deinem Beitrag zutun sondern fällt und regt mich gleichzeitig ziemlich auf. Dann wären z.b Karten Gofu oder Maxx C, Seelenlast wie auch Feierlicher Schlag , dann Ultimaya ( naja nicht allzu oft sieht man den) Trishula, Kristallflügel Synchrodrache und Omega, Diese Karten sieht man in fast jedem Deck Thema, was mir die Frage aufwirft wieso nennt man z.b (in dem Fall Kristron) wenn man Kristron spielt das Deck Kristron Themen verwendet aber Karten wie Omega, Trishula usw, die man in anderen Deckthemen auch zuhauf sieht. Ich finde das dadurch das Thema verloren geht von einem Deck nur damit ich es wenn es glück hat gegen Meta gewinnen kann. Das ist ein Punkt der mich traurig und auch sauer macht. So gibt es viele themen Deck aber alle spielen meist nen Omega usw. Genauso wie in fast jedem Deck Zodiacs drin sind. Klar passen die in viele Decks aber dadurch find ich geht der Themen Name i-wie verloren.


    2. Punkt wenn man mal Nach rechnet wie viel Wert mein Obiges Deck hat und deins find ich das es rapide auseinander geht. Klar Karten wie Trishula, Omega sind es bestimmt wert aber um die 200€ ( vielleicht mehr bin schlecht in Preisen und Wert von Karten) damit man ein Deck das leicht unterbrochen werden kann wie du das so schön schreibst aufstocken kann. Ich finde aber das ist jetzt nicht deine Schuld das man dadurch Spieler anregt viel Geld für die Karten auszugeben und dann kommen Spieler und verhindern relativ einfach heutzutage das du die Spielen kannst. Wie Frustierend wäre das ^^ Dazu möcht ich auch nen kleines Beispiel geben wie ich letzte Woche mit dem obigen Deck gegen nen Zodiac Deck mit Toadilly Awesome gespielt habe ( klar im Endeffekt hab ich verloren weil er im Gegensatz zu mir um die 300€ ins Deck reingesteckt hatte und dadurch die bekannten teuren Staples a la Dimensionsbarriere usw hatte) er hatte den Daigusto sowie Zodiac und die Kröte und mithilfe das er Citrees Effekt annuliert hatte konnte ich seine Monster mithilfe von Schwarzen Loch hinwegfegen und hatte so Platz sowie Zeit starke Monster zuspielen. Also muss nicht immer sein das man die teuersten Karten kaufen muss bzw ein Deck Thema mit Karten vollstopfen die nicht ganz reinpassen.


    Was ich aus deinem Beitrag aber mitgenommen habe das ich den Schrottrecycler sowie Mathematiker reintuen werde und mir irgendwoher noch 2 Sulfefnir besorge und nen Cyber Infinite werd ich auch noch holen. Aber das würde denke ich mal reichen weil sonst kann ich mir auch gleich Zodiacs komplett holen und um die 500€ auf dem Kopf setzen damit ich alle teuren Karten habe damit ich in der Meta spielen kann. Aus dem Grund wieso ich Kristron spiele ist, weil es einfach was ganz anderes als die anderen Decks sind und wie ich finde ziemlich erfrischend und vorallem Spaß macht einfach im Gegnerischen Zug Synchro Monster zuspielen und den Gegner dadurch ziemlich zunerven^^ Aber vielen Dank trotzdem für deinen Beitrag der mir sehr weiter geholfen hat

  • Ich muss dazu jetzt auch mal was schreiben.
    Du erwartest vorschläge wie man das Deck besser macht, aber anders herum schmetterst du fast alles ab, was andere dir vorschlagen, wenn es externer Support ist.


    Für solche Art Themendecks gibt es nicht den perfekten Deckaufbau. Die Leute versuchen, Decks mit anderen Karten zu unterstützen. In Yugioh gibt es nunmal ein sehr starkes Ungleichgewicht zwischen den Themendecks und der Support, den man überall spielen könnte, lässt sich an zwei Händen abzählen.
    Die Themeneigene Engine ist nun einmal deutlich schwächer als beispielsweise Zoodiac. Sonst würden ja alle Kristron spielen, wenn es das Deck dafür gäbe. Man sieht auch an Zoodiac, dass sich dieses Thema auch externen Support oder sogar mit anderen Themen verbinden lässt und kaum als eigenständiges Themendeck vorzufinden ist.
    Bei Yugioh geht es nicht um die Synergie innerhalb des Themas, sondern um die Synergie des gesamten Decks. Dazu zieht man in der Regel externen Support heran, um eigene Synergien zu verbessern.


    Doch nun mal zurück zu deinem Deck. Um es wirklich zu verbessern, musst du Synergien untereinander verbessern und nicht jede Kristronkarte 3x spielen. Jede einzele Karte synergiert unterschiedlich stark mit dem Deck, daher muss man eine Gewichtung festlegen. Diese Gewichtung findet man nur durch testen des Decks oder Vorschläge anderer Leute herraus. Dies erfordert Zeit und ein gewisses Feingefühl für den Deckbau. Externer Support kann ebenfalls Synergien mit internen Themenkarten haben. Bestes Beispiel Galaxiesoldat im Cyber Drachen Deck.


    Daher sollte man sich jeden Vorschlag ansehen und die Synergien mit dem eigenen Deck prüfen.
    Ich finde es auch nicht unbedingt gut, dass jeder jetzt anfängt Zoodiac in jedes Thema zu klatschen und zu sagen, hier, dass ist mein kreativer Haufen. Aber Synergien kommen nicht aus dem nichts.



    Was die Strategiebeschreibung angeht; Sie ist in sofern sinnvoll, damit du anderen Usern mitteilen kannst, was du im Deck erreichen möchtest oder auf welche Kombos du spielst. So können sie andere Karten vorschlagen, die eventuell deine Strategie unterstützen.


    Um mal Karten zu nennen, die deine Strategie unterstützen: Schnellziehsynchron oder Gerümpelkreuzung des Sternenlichts.

  • Naja abschmettern war jetzt härter als ich es gemeint hätte^^. Sehe es eher als Diskussion und nicht als Angriff gegenüber denjenigen der mir versucht zuhelfen, was ich auch schrieb, viel mehr regt mich die Allgemeinheit in Yugioh auf, da man wie ich es gesagt habe die teuren Staples überall gespielt werden, was ich auch tuen würde hätte ich um die 200€ ( vielleichth auch günstiger was man in Cardmarket hinkriegen könnte^^) Ich finde es eher spannend Alternativen zufinden anstatt zusagen für Synchro egal welches Thema muss Kristallflügel, Muss Omega und muss Trishula. Ich sehe das der Supporter mir helfen will aber als Experten unter anderem du einer bist Yani Yugi verstehe ich auch das man auch Alternativen sucht, so wäre auch ein Sternstaubdrache sowie nen Quasar Drache auch geeignete Karten. Dazu mag ich es nicht Yugioh zuspielen und Strategien auszudenken damit ich alles verhindere was mein Gegner macht und ihm so kein Spaß an Yugioh mehr gebe sondern macht es doch wie ich finde mehr den Reiz aus den Gegner Spielen zulassen und durch seine Verteidigung durchzubrechen( natürlich hier und da was verhindern damit es überhaupt nen Ausweg geben tut ist glaub ich logisch), damit beide Parteien Spaß am Game haben, was wie ich finde durch das extrem Schnelle Spielen unmöglich scheint. Vielleicht helfen die Link Monster dabei, wer weiß^^, auch wenn diese Zodiac und Kozmo extrem pushen, das man nicht vorbeikommt für nen Drachzack und Speerfeeur um die 55 € auszugeben vielleicht dann sogar mehr.


    Zu meinem Deck ich finde Kristron kann man sehr gut spielen wenn man genügend Maschinen Synchro Monster hat, da besonders die Effekte aller Kristron Monster außer Quan oder Sulfefnir dies auch verlangen. Ein Cyber Unendlichkeit benötige ebenfalls dringend da dieses Deck super anbietet einen zuspielen. Testen tue ich das Deck ziemlich oft da kommen pro Zwei Wochen locker um die 500 Duelle gegen alle möglichen Deck Themen zusammen aber manchmal fällt einem einfach nix ein bzw gibt es Karten die das Deck braucht diese aber noch nicht gibt, was oft ärgert^^.


    Anmerkung: Ich bezweifle das Kristron eine Rolle spielen wird wenn man Glück hat kommt im nächsten Set noch eine Kristron Karte und dann war es das mit dem Support. Ich denke das jetzt besonders im Bereich der Link Monster vermehrt Zodiac ( eigentlich ausschließlich) und Kozmo in den Decks gepackt werden und so Karten wie Kristron wegfallen weil Sie im Vergleich zu den großartigen Zodiacs nix ausrichten können^^


    Strategiebeschreibung, naja Bedeutung hat es da wenige Kristron kennen bzw überhaupt Warnehmen im Zeitalter der Zodiacs kann man einfach merken wo die Prioritäten und Zeit gesetzt werden. Aber ich hab es ja reingeschrieben was Kristron bzw was ich mit dem Deck in einem Duell vorhabe. Mit Kristron Phönix alle Zauber und Fallen Karten Banishen und mit Quariongandrax drei Monster banishen, ich denke das tut genug weh


    An Schnellziehsynchron hab ich oft auch gedacht dafür müsste ich aber um seine Stufe ändern zu können Synchro Monster im Deck haben, da nicht oft die Situation gegeben ist das ich passenderweiße nen 5 Sterne Synchro Monster draußen ist um Sternstaubkrieger als Beispiel zuspielen. Zu der Feldzauberkarte die ist in meinem Side Deck, ne Karte ins Deck mischen vom Gegner kommt ziemlich gut besonders wenn man relativ einfach Synchromonster beschwört^^


    So hoffe meine Sicht der Lage kam etwas rüber^^

  • Wichtig ist erstmal, dass du ein Deck spielst was dir Spaß macht. Wenn du nach Verbesserungsvorschlägen fragst, dann ist klar, dass du auf die besten generischen Supportkarten verwiesen wirst (speziell war es ein Verweis auf den Artikel). Niemand zwingt dich einen Trishula zu spielen, Kristron Quariongandrax wirkt dabei sehr ähnlich und diese Deck Profiles sollen in erster Linie auch als Deckanstoß gelten.


    Jedoch solltest du auch vielleicht zunächst mal erwähnen in welche Richtung es gehen sollte (Low-Budget)?

  • Schnellziehsynchron hat aber noch mehr vorteile. Er kann auch für eine xyz beschwörung genutzt werden. Man sollte das Deck nicht nur auf seine Synchros beschränken. Das Deck hat noch mehr Potenzial.


    Und eben weil Kristron nicht jeder kennt, sollte die Strategie erläutert werden.


    500 Duelle in 2 Wochen halte ich für ein bisschen übertrieben. Selbst ich als alter Hase hab nie soviel geschafft. Man sollte sich beim Spielen ein paar Fragen stellen um den eigenen Deckbau voran zu bringen. Zum Beispiel: Warum kann ich jetzt in dieser Situation mit diesen Karten auf der Hand und im Friedhof nichts machen? Ist mir bei der Planung meines Zuges ein Fehler passiert? Deckbau ist im Yugioh Spiel eines der schwierigsten Dinge, die man machen kann. Daher kopieren die meisten Decklisten, weil es weniger Zeit erfordert und leider oft schneller zum Erfolg führt.
    Aber gerade bei wenig gespielten Decks klappt das eben nicht so einfach. Da muss man sehr viel Zeit in den Deckbau investieren.
    Was das Budget angeht, man sollte sich beim Spielen klar machen welchen Anspruch man an das Spiel hat. Schneller Erfolg ist oft ein erkaufter Erfolg. Wenn man Casual spielt, braucht man auf Turnieren eine hohe Frusttoleranz. Doch falls man aber auf großen Turnieren erfolgreich sein will, spielt man nunmal um zu gewinnen, nicht um Spaß zu haben. Für diese Leute ist dann das Gewinnen, egal zu welchem Preis, der Spaß am Spiel und sich dann damit zu profilieren.
    Dennoch, im Deckbau sollte man, um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen, wie NinoYGO schon sagte, die Vorschläge anderer User als Denkanstöße sehen. Je experimentierfreudiger man ist, desto besser ist es. Ich habe zum Beispiel unheimlich spaß daran, viele Dinge in Decks auszuprobieren.

  • Zu NinoYGO


    natürlich sind das nur Denkanstösse aber interessant ist doch die Erwähnung das immer die gleichen Karten als Denkanstösse benutzt werden, das wollt ich damit sagen. Nicht das ich ein Problem mit den Anstössen hätte oder das ich dadurch gezwungen werde diese mir zubesorgen und damit zuspielen. Auf die Sache mit dem Low Budget wurde ich bisher immer diskriminierd und mit der Sache abgefrühstückt Yugioh ist ein teures Hobby und da muss man eben im drei stelligen Bereich einzahlen um halbwegs spielen zukönnen. ( Nicht speziell in diesem Forum aber so mal Allgemein wo ich alles nachgefragt habe war aber damals auch für mein Pendel deck nicht für Kristron da ich dies erst seit 3 Wochen spiele^^) Daher schrecke ich davor ab die Wörter LowBudget zuschreiben, da sich dadurch auch deutlich weniger Leute mit meinem Problem beschäftigen, wenn ich nix zum Budget schreibe is ja relativ einfach zusagen welche Sachen reinmüssen bzw in Frage kommen^^


    Zu Yani Yugi
    Ich versuche mithilfe von XYZ auch auf Cyber Unendlichkeit zuspielen, hab ja einige 5 Sterne Maschinen im Deck bzw neu dazugefügt.


    Ok wie gesagt hatte ich oben schon eingetragen das ich die beiden Boss Monster Kristron Phönix und Kristron Quariongandrax spielen will^^.


    Naja im Grunde klappt es 500 Duelle da die meisten aufgeben entweder weil Sie nix machen können, Verbindungsprobleme haben oder Fehler machten. so passiert es mir das ich in ner Stunden ca 10-15 Duelle meist gewonnen habe ( verliere merkwürdigerweise selten nur wenn ich gegen Leute spiele die mir gegenübersitzen, dann verliere ich oft^^)


    Wenn es darum geht sich fragen zustellen hab ich genügend. Wenn ich z.b Kristron Rion zwei rausschmeiße brauch ich im nächsten Duell aber dringend eben diese Karte um das Spiel zureißen, genauso geht es mir mit den anderen Karten, ich verändere stetig mein Deck ( fast jeden Tag^^) so Analysiere ich ja meine Fehler, während ich hier gerade schreibe bin ich am überlegen welche Karte ich rauspacken soll damit die Geschwindigkeit nicht rausgeht und ich trotzdem wunderbar spielen kann. Decklisten übernehmen, naja im Falle von Kristron hab ich mir schon viele Decks angeschaut, werden aber meist ähnlich wie der verlinkte Beitrag erstellt, was dadurch die einzigartigkeit auch wettmacht und da ich ziemlich experimentierfreudig bin versuche ich auch andere Kombis miteinzubauen so hab ich die Zauberkarte Reparieren einfach reingetan um mir zwei Wasser Monster vom Friedhof in die Hand zuholen was mit Kristron z.b gut klappt. Anspruch naja im Grunde langweilt es mich immer wieder das gleiche zusehen daher liebe ich auch die Abwechslung und hab mich mal für Kristron entschieden da dies niemand auf dem Schirm hat und kaum einer kennt und mir z.b großen Spaß macht. Ansonsten wenn ich zu Turnieren also richtig großen Turnieren werd ich ja gezwungen das gleiche Deck wie alle anderen zuspielen, weil dadurch ja nicht weiterkomme und so stetig letzter werde, was und da sprech ich aus Erfahrung nach mehreren Monaten frustierend sein kann.


    Zu den deinen Decks merke ich ja was da so drinsteckt, ich würd ja sagen lass mal ne runde Spielen, da du mein Deck sowie Strategie kennst wird das Ergebnis meist eindeutig sein^^

  • Probier mal den Schrottplatz Recycler aus, der kann dir direkt den Sulfefnir auf den Friedhof bringen. Ausserdem würde ich diese beiden auf 3 spielen, Prasiöte nur einmal.



    Hoffe, ich habe es nicht zu sehr zerpflückt, ich komme mit meinem Deck ziemlich gut klar. Probier es einfach mal aus ;)

  • ok so ziemlich gleich wie die Person weiter oben, vielen Dank natülich für deinen Vorschlag ich gehe mal von oben nach unten durch, da ich das Deck deutlich verändert habe


    Rion hab ich ne Zeit einmal gespielt aber ich brauch ihn dennoch auf 2 , gab zuviele Situationen wo nen 3er Empfänger fehlte
    Quan spiele ich nur einmal da er mir selten was bringt aber meist den notwendigen 1er Empfänger gibt


    Rosenix spiele ich auf 2 auch wenn er die schwächste Kristron Karte ist wahrscheinlich werd ich ihn auf 1 machen wenn ich paar deiner genannten Karten habe.


    Thystvern is denke ich mal klar genauso wie Sulfefnir und Citree, 3 mal ist Pflicht, die Prasiöte hab ich bereits auf 2


    Genex Neutron is bereits raus zu den Cyber Drachen gibt es aufgrund einer Fusionskarte speziell gegen Maschinen Decks weiter unten ne Karte daher brauch ich zwei weiterhin


    Yoko Tuner hilft mir meist nen überraschenden Quariongandax zuspielen und das feld aufzuräumen was man dadurch nicht kommen sieht


    Schnellziehsynchro müsste man wissen für wen ich den benutzen soll als Synchro denn einfach nur für Cyber Infinite find ich die bissl naja dafür wäre Sulfefnir sowie Cyber Drache da. Jetsynchron naja das man ne Karte weg legt ist ganz gut aber müsste man sehen was für Playsets man damit machen kann


    Reparieren sowie Einer für einen sind bereits raus. Törichtes Begräbnis is halt perfekt fürs Deck Nachschubtruppe müsste ich noch eine mir besorgen hat ja kaum jemand weil man Commons fast nie braucht in Yugioh daher schmeißen die meisten die einfach weg, schade eigentlich.


    Twin Twister einer der Karten bzw wenn man beide holt ist schonmal teurer wenn man zwei holt als das Gesamte Kristron Playset auf Cardmarket z.b zwei fangen die einzeln ab 8-9€ an


    Gemeinsam sind wir stark ist ne wie ich finde notwendige Maßnahme gegen über 3000er Monster anders kriegt man die mit Kristron meist nicht weg. Zu Kristolisches Potenzial sagen wir es so ne Karte ziehen ist super mit Gerümpelkreuzung bringt mir die Synchro selten was. Weil der Effekt durch zig Karten annuliert wird und Kristolisches Potenzial ist den Gegner egal, somit würde Landformen auch wegfallen


    Raigeki fängt bei 15€ an und dann nur in geht so Qualität auch wenn die sich meist lohnt ist Schwarzes Loch das günstige Übel und da mein Feld eh leer ist bringt die mir auch viel wie Raigeki


    Topf der Gewinnsucht find ich gar nich so schlecht da man meist nen Replay machen kann was bei Kristron leicht geht udn wenn man genügend Karten durch Citree banished kann man wieder drei ins Deck holen und ne Karte ziehen. Ziehe meist dann auch noch Thystvern^^


    Weiß leider nicht was du mit FS meinst bin noch nich so mit den Yugioh Fach Vokabular und Englisch Geplappere^^


    zu den Synchro 2 Quandax und 2 Ametrix is ok auch wenn ich Ametrix gern dreimal sehe, der Leviathan drache hat Platz gemacht und Cyber Nova und Cyber Unendlichkeit sind dafür da genauso wie Chimeratech Festungsdrache der besonders gegen Maschinen gut ist ( da ich ja oft gegen Trains spielen darf) Dann ist der Glasflügel sowie ein Sternstaubdrache raus dafür ist nen zweiter quariongandax gekommen. Bei Sternstaubkrieger kriege ich selten die Bedingung her in zuspielen da ich dafür nen Quandax und Goyowächter haben muss kommt bei mir gar nicht vor sonst ist der ziemlich genial.


    Gut Trishula is jetzt ca 17€ wert was ihn etwas käuflicher macht, Kristallflügel geht nach wie vor 43€ - locker 60€ und nen Omega ist bei 37€, zähle ich alle drei zusammen gebe ich ca 114 € aus für drei Karten und mache aus Kristron ein viel zuteures Deck , den und das war der Reiz an Kristron es war Kostengünstig und kann selbst Zodiac vernichten was ich im turnier geschafft habe. Deine Vorschläge sind echt gut leider viel zuteuer. Hätte ich genug Geld das ich nicht brauche würd ich das locker ausgeben um die zuholen, ob Sie es wert wären müsste in der Praxis getestet werden, sehe da noch mit meinen Erfahrungen etwas skeptisch. Dank der Banned Liste machen mir aktuell nur Trains oder nen Infernoid Deck Probleme, eventuell auch Dark Synchro aber das würd mir nicht veranlassten ca 150-200 für die Karten zubezahlen egal wie gut Sie sind und da Sie jeder besitzt macht es doch mehr Spaß gegen Strategien zu entwickeln die auf Low Basis sind und teure Karten trotzdem kaputt machen kann^^

  • So kleines Update wie es aktuell aussieht


    Monster
    1x Kristron Quan
    3x Kristron Citree
    2x Kristron Rion
    2x Kristron Prasiöte
    3x Kristron Smiger
    3x Kristron Thysvern
    1x Kristron Rosenix
    3x Kristron Sulfefnir
    2x Cyber Drache
    1x Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
    1x Geschwindigkeitsroid Gummipreis
    1x Yoko Tuner
    1x Barrierestatue Der Sturzflut
    1x Märchenschweif Schnee


    Zauber
    1x Gerümpelkreuzung des Sternenlichts
    1x Kristolisches Potenzial
    1x Landformen
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Gewinnsucht
    1x Nachschubtruppe


    Falle
    1x Kristron Zugang
    3x Kristron Einschlag
    1x Spiegelkraft
    1x Brennende Spiegelkraft
    1x Leere der Eitelkeit ( geht ende März raus aus dem Deck wegen Verbot^^)
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck
    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Cyber Drache Nova
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    1x Kristron Quandax
    1x Schnellsynchron
    3x Kristron Ametrix
    1x Goyowächter
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternstaubdrache
    1x Kristron Phönix
    1x Sternstaubkrieger
    2x Kristron Quariongandax


    Side Deck
    1x Drillroid
    1x Jetsynchron
    1x Schnellziehsynchron
    1x Lava Golem
    1x Stimmen
    1x Buch des Mondes
    1x Begrenzer Entferner
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Schwarzes Loch
    1x Magiedeflektor
    1x Zwangsvakurierungsgerät
    1x Pendelgrube
    1x reißender Tribut
    1x Göttlicher Zorn
    1x Nichtfusionsgebiet
    1x Königlicher Erlass


    Hatte beim Extra Deck noch an Jetkrieger gedacht


    So sieht aktuell mein Deck aus werd das nächste Woche im Turnier mal ausprobieren


    Strategie bleibt weiterhin Synchro im Gegnerische Zug und so den Gegner am Spielen behindern durch die Barrierestatue schade ich nur nicht Wasser Monster, da die meisten Decks auf Spezialbeschwören setzen will ich das dadurch verhindern aber mich dadurch nicht behindern lassen daher ist es gut das Leere bald weg ist.