Wiedereinstieg, Deck gesucht!?

  • hallo , ich bin quasi wieder einsteiger , kenne aber alle Regeln soweit, nur Pendel ist mir bisher teilweise unbekannt und dem entsprechend auch was Link angeht.
    Leider kenn ich mich nicht mit der Meta aus zurzeit,daher weiß ich nicht was ich mir nun zu legen soll,hab aber gewisse voraus setzung.


    Ich bin auf der Suche nach einem Deck das komplett ohne extra Deck Arbeit ,das dementsprechend keins benötigt oder gar keins zur Verfügung hat, Ritual darf auch nicht darin vorkommen.
    OTK und exodia ist auch unerwünscht.


    Es muss ein Themen Deck sein , am besten ein reines , aber es ist auch möglich das anderes als Support dienen kann.
    Es sollte in Zukunft weiterhin Support bekommen oder bereits einen große Anzahl an Themen Karten besitzen.


    Einige Ausnahmen gibt es was den umfang der Karten angeht, diese sind in folgender Liste zu finden und mit einem (-) markiert.


    Meine Ideen bisher:
    Totenkopfdiener -
    Monarchen
    Koaki Meiru
    Schweigsamer magier/Schwertkämpfer -
    Staubon -
    Licht verpflichtete
    (LV Deck)



    Unerwünscht ist:
    Finstere Welt
    Grabwächter
    Sechs Samurai
    Schwarzflügel


    Hab ich entweder gespielt oder spielt ein Freund ,und ich will eher ungern das selbe Deck spielen.




    Vielleicht fallen euch weitere Decks ein ,oder ihr könnt mir sagen welches Deck Zukunft hat , oder durchgehend stark sein kann oder sogar ist.
    Welche Decks passen in die kommende Meta zu dem Thema Link?
    Welches Deck bekommt in Zukunft weiterhin extra Deck freien Support ?
    Kosten sind an sich egal.


    Wenn ihr die Zeit habt und mir weiter helfen wollt wäre es gut wenn ihr eure Antwort begründet, da mir das am Ende auch die Entscheidung für ein Deck leichter macht.


    Ich hoffe es ist gut erklärt,und jeder versteht was ich genau will bzw worum es mir geht :)


    Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal im voraus.