Sunakis Anekdoten päsentiert: Yu-Gi-Oh! Olymp

  • Nach langen Vorreden bin ich endlich so weit. Nach... waren es wirklich nur 9 Monate? Jedenfalls genug.
    Die Geschichte spielt nach einer alternativen Version von Arc-V und wird alle Dienstag und Freitag veröffentlicht.
    Da Schimpfwörter und Gewalt und sexuelle Anspielungen vorkommen gibt es eine Altersbeschränkung von 12 Jahren.



    Vorwort
    Ich bin natürlich überzeugt von meiner Handlung sonnst würde ich sie nicht veröffentlichen aber von Natur aus bin ich immer etwas unsicher, diesmal ist es gerade der verflixte Anfang. Die Geschichte baut auf Arc-V auf, aber zu einer anderen Zeit. Die Story ist zur Zeit des Synchroarks geschrieben worden und enthält demnach einen anderen Ausgang als im Original. In dieser Version hat Zark nie existiert, Leo ist der letzte Antagonist der Hauptstory und die Mädels waren der Schlüssel um die Dimensionen zu verbinden. Außerdem kommen neue Helden und Gegner vor, deren Hintergrund eine tragende Rolle in meiner Handlung spielen werden. Vielleicht ist das schon zu viel gesagt. Aber ich kann sagen das mir das Schreiben Spaß gemacht hat und ich mich für die Qualität aller Arc Finale verbürgen kann.
    Alle drei final Duelle waren so wie ich sie haben wollte.


    Yu-gi-oh! Olymp


    Kapitel 1: Synchro Monster no Shókan



    Synchro Shókan hatsudo Level Nii



    Synchro Shókan hatsudo Level San



    Synchro Shókan hatsudo Level Yon



    Synchro Shókan hatsudo Level Go (Kapitel 5)



    Synchro Shókan hatsudo Level Roku (Kapitel 6)



    Kapitel 7-... ist in meinen Posts auf Seite 1 zu finden. Wegen der 1000 Zeichenregelung konnte ich die ganze Handlung nicht in eine Post bringen.

  • Soo...


    Ach so, zum Schluss noch ein "Marketing-Tipp": Ich finde der Threadtitel klingt, wie soll ich's sagen, irgendwie "altbacken". Lädt nicht gerade zum Reinschauen ein. Sehe ich es richtig, dass "Yu-Gi-Oh! Olymp" der Titel des Projekts ist? Dann würde ich eher das als Threadtitel nehmen. Falls du den Titel bewusst gewählt hast, um später weitere Projekte hier zu veröffentlichen, dann eröffne lieber einen neuen Thread dafür, wenn's so weit ist. Dann wird's mit dem Feedback auch nicht so unübersichtlich.

  • Push. Das 2. Kapitel ist draußen. Da es sich hier um ein nicht-Duell Kapitel handelt und man scheinbar längere Kapitel gewöhnt ist, werde ich versuchen heute noch eines rauszubringen. Aber nur weil die Story sich erst entfalten muss und wird sich vermutlich nur wiederholen, wenn ich schneller zu Duellkapiteln kommen möchte. Hier in dem Kapitel wird man schon sehen dass des öfteren Anspielungen auf andere Medien eingebaut werden. Das wird ein fester Teil meiner FF sein. Ich werde aber darauf achten, nicht zu übertreiben und nicht immer zu offensichtliche Referenzen nehmen.

  • 3. Kapitel. Das Duell war das erste richtig lange und ehrlich gesagt es hat ein paar gute Züge, aber ich fand es nicht so gut. Es gibt da deutlich bessere die noch folgen. Bei der Karte am Schluss gab es auch einen kleinen Fehler, weil ich den Verlauf nicht mehr perfekt im Gedächtnis hatte. Nichts desto trotz denke ich dass man viel Spaß beim Lesen haben wird. Spätestens beim egal, das wird man schon noch sehen.

  • So. Ich habe mich jetzt auch durch die ersten 3 Kapitel durchgelesen.



    Auch wenn sich das nun negativ liest, denke ich kannst du das Projekt noch retten. Bis jetzt ist ja noch nichts wirklich wichtiges passiert. Wobei sich das stand jetzt extrem angestrengend lesen lässt. Und ich drohe ungern, aber ansonsten kann ich mir das auf längerer Zeit nicht antun.

  • Die Tippfehler sind unvorstellbar häufig(ich denke da waren sogar 1-2 Autokorrektur-Fehler)

    Ich habe ein Programm drin weshalb ich gerade rätsele wie da so viele reinkommen sollen. Kannst du Beispiele nennen? Im Ernst wenns hilft würde ich gerne wissen was alles falsch war.

    Zudem darfst du ruhig häufiger mal [Enter] drücken

    Das ist das dämliche Format das Seite. Ich wüsste gerade nicht mal ob es besser ist das Kapitel so durchzusehen, oder auf erweiterte Antwort. Da wo ichs zwischengespeichert habe sieht es besser aus, aber das verschiebt sich durch das andere Format etwas. Das nervt mich auch.

    und alles anschließend noch mit japanischen Ausrufen(Stufe, Beschwörungsart etc.) mischt. Da muss mMn. mehr Ordnung rein, da es sich so noch viel schwerer liest.

    Hier finde ich das ziemlich unfair. Ich habe mich schon im Vorhinein informiert ob so etwas störten könnte und man meinte das würde nicht groß ins Gewicht fallen. Ich versuche möglichst alle Namen auf Englisch zu halten, aber ein paar sind versehentlich deutsch geblieben. Manchmal sind sie auch wegen der bloßen Anzahl auf deutsch. Das japanisch kommt eigentlich nur vor wenn jemand ein Monster beschwört. Und ja, es ist vor allem an Leute gerichtet die irgendeine der Serien in Originalsprache verfolgt haben. Ich fand diese Ausrufe sehr energiegeladen und sie klingen auch spannender als auf deutsch.

    Außerdem macht dieses Rating System mMn. überhaupt keinen Sinn, da man keinen Bezug mit den Werten aufbauen kann.

    Die Werte sind inspiriert von den Werten aus Yugioh Games. Dort hat jeder ein Rating, dass dessen Potenzial angibt. Zum Vergleich könnte ich ein paar Ratings nennen? Es ist quasi nur ein Equivalent zu den Kampfkräften. Viele Animes haben so etwas und ich mag einfach Statistiken gerne. Wenn du einschätzen möchtest wie stark die Charaktere sind, Yusei hatte zu Beginn ein Rating von 1500.
    Im Dark Signer Ark 1750 und im Aporia Ark 1800. Leo und Luna wiederum sind in diesem Ark bei 1290.
    Hilft das etwas weiter? Ich wollte etwas mehr über die Ratings schreiben wenn dieser Ark zu Ende ist, aber wenn es dich verwirrt helfe ich nach.

    Sprache der Figuren unglaublich unrealistisch.

    Meinst du Leute wie Rinjis letzten Gegner? Oder Jess Gehabe? Ja ich denke das war etwas überzogen.
    Ich finde so ein gehabe unangenehm zu schreiben weil es nicht zu mir passt, aber ich wollte auch das nicht jeder Charakter die selben Wörter benutzt wie ich. Oder war da noch was, was dich besonders stört?
    Die Sprachweise ändert sich auf jeden Fall, wobei ich nicht weiß ob sie dir dann besser gefällt.
    Uh, und noch etwas. Wenn dich der nächste Gegner auch stört, warte bitte ab bis das Duell aus ist und das nächste beginnt, denn es gibt schon einen guten Grund warum der nächste Gegner etwas komisch redet.


    Was den Plot und den Charakter von Rinji und Jess angeht. Rinji ist als ruhiger, korrekter Typ geplant der die meiste Zeit auch nicht von diesem Bild abweicht, aber er kann sehr stark ausrasten wenn jemand die verletzt, die er liebt. Jess hingegen ist kühl und brutal, aber reagiert nicht kopflos.
    Sie ist als Anspielung auf Chloe Price aus LiS gedacht, hat aber bis auf ein paar grundsätzliche Ähnlichkeiten ihren ganz eigenen Charakter. Was den Plot betrifft muss ich zugeben dass die ersten beiden eher an Filler angelehnt sind, weshalb das U-Boot in der Realität schon lächerlich schwach wäre. Wirklich interessant wird es erst gegen Ende des Arks so bei Kapitel 5. Ich fürchte das war auch eine schlechte Entscheidung, dass die Spannung erst so spät aufgebaut wird.

  • Das nächste Kapitel. Das Duell ist wie gesagt nur OK. Ich denke das es wirklich besser gewesen wäre, wäre es keine Yugioh FF, da das ganze Beschreiben von Spielzügen viel Platz fordert und es schwer ist das und gleichzeitig gute Interaktionen zwischen den Spielern zu schreiben. Das ist denke ich wirklich die Herausforderung in einer FF zu dem Franchise.


    Dafür sieht man wirklich viel von Jess und kann sich ihren zukünftigen Charakter besser vorstellen. Gerade das Finale des Duells ist aus meiner Sicht wirklich sehr gut beschrieben, nicht wegen der Züge, sondern wegen der Atmosphäre wenn sie es beendet und ich hoffe das man sich die Mühe macht es zu Ende zu lesen.

  • Habe mir deine kleine FF in der letzten Stunde angeschaut und muss schon sagen: Respekt!
    Gerade weil es harte Kritik geben wird (es gibt ja auch viel zu verbessern) und du trotzdem den Mut aufbringst das ganze mit uns zu teilen... das ist einfach toll! Es gibt nicht viele die den Schritt machen...


    Zur Story selber... eigentlich ist mir der Stil großteils merkwürdig aufgestoßen... (aber das ist noch lang kein Grund mit dem Lesen aufzuhören) Außerdem (vorsicht hier wird es persönlich!!!) gefällt mir Rinji gar nicht... (es gab zwar prinzipiell noch "nichts" von ihm zu sehen, aber... es ist einfach ein unstimmiges Gefühl...) dafür mag ich Jess umso eher ^.^ .
    Die Duelle gehen für FF's noch... sind nicht überragend, aber dafür nett ausgearbeitet und in sich schlüssig... Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern in ihren Aussagen anschließen und vor allem eines: dich dazu ermutigen weiter zu schreiben! Du hast hier ein ganz tolles Projekt begonnen, welches sicherlich einige stumme Leser hat. Du wirst zwar häufig Kritik und dafür seltener Lob ernten, doch dafür ist jedes kleine "Gut Gemacht!", "Ordentlich!" & "Weiter so!" diese Mühe wert!


    LG und in freudiger Erwartung einer ordentlichen Weiterführung
    kelly98


    PS: Was du in deiner Story schreibst und thematisierst bestimmst du. Und wenn du Themen wie Drogen, Sex, Kriminalität aufgreifen möchtest dann mache das; der Trick besteht darin alles "in eine runde Form zu bringen" / es sollte stimmig sein.

  • Aloha,


    Und noch eine Bitte meinerseits: Könntest du die einzelnen Kapitel (oder Unterkapitel, falls das alles zu Kapitel 1 gehören soll), mittels arabischen Ziffern durchnummerieren? Im Moment ist das alles noch übersichtlich, aber zumindest ich, und vielleicht geht es auch anderen so, werde, sollten die Kapitel weiterhin nur mit kryptischen Wörtern betitelt werden (was Japanisch für mich leider nunmal ist) und ich irgendwann weiter zurückhänge, die Übersicht darüber verlieren, was ich nochmal zuletzt gelesen habe.

  • Was die Grammatik angeht. Ich habe ehrlich gesagt eine Deutschschwäche. Ich bemühe mich, checke es wirklich öfters durch damit es so flüssig wird wie es nur geht, aber wirklich Top wird es nie werden.
    Ob der Plot euch am Ende gefallen wird, steht in den Sternen, aber er ist auf jeden Fall sehr dicht und das wird es hoffentlich etwas ausgleichen.
    Rinji ist derzeit auch noch im Ragemode weil er immerhin einen guten Grund dafür hat. Aber in absehbarer Zeit wird man dann auch wieder etwas mehr über ihn als Charakter erfahren.

    Gons Bossmonster (Btw, hast du es selbst gezeichnet? Wenn ja: Meinen Respekt)

    Nein das ist ein Bild aus dem echten Roman, ich hatte zu dem Zeitpunkt 20.000 Meilen unter dem Meer gelesen und habe deshalb diese Karte eingebaut und auch später noch einen Charakter danach benannt.
    Auch wenn die späteren Bilder nicht immer Top sein werden, denke ich mir dass es ein gutes Bonusmaterial ist. So erkennt man die Monster besser (ich werde sie trotzdem beschreiben wenn sie neu sind, so faul bin ich nicht) und es ist denke ich die Mühe wert, um ein bisschen was zu bieten.

    Von Rinjis Deck habe ich irgendwie noch keine rechte Vorstellung, wirkt für mich wie ein Haufen Random-Effekte ohne gemeinsamen Nenner. Es sei denn, mir ist was entgangen.

    Das ist tatsächlich noch sehr random. Es gibt zwar einen schwachen Hit darauf was es macht, aber erst in seinem nächsten Duell wird man mitbekommen was er genau für eine Strategie er hat. Diese behält er dann aber konstant bei, bis zum Ende der Serie. Schau dir doch nochmal die Bossmonster an, dann errätst dus sicher.

    Zum Schluss noch eine Herzensangelegenheit von mir. Es geht um die Stelle, wo Jess entdeckt, dass ihre Freunde ermordet (?) wurden.

    Ich weiß und später wird sie auch immer wieder damit anfangen, was mit ihnen gemacht wurde, aber hier habe ich es dabei belassen. Mein Fehler.

  • Kapitel 5 ist draußen.
    Auch wenn sich die Gramatik sicher nicht verbessert hat, ist das dass beste Duell bisher und ich denke die Atmosphäre habe ich gut rüberbringen können. Aber das müsst ihr entscheiden.


    Das Kapitel ist trotzdem ein guter Maßstab. Das Kapitel ist in etwa der Standard den man bei mir zu erwarten hat.

  • Kapitel 6.
    Ich denke für einen guten Visuellen Eindruck ist diesmal gesorgt. Diesmal gibt es am Ende des Kapitels sehr viele Karte. Mein Sunaki ist mir etwas peinlich, da es eben ein reales Spiel ist und es deshalb auch reale Skills gibt...
    Mizune ist übrigens ein wiederkehrender Charakter in all meinen Storys, weshalb sie wirklich die Sechste ist.

  • Wegen der 1000 Zeichenbegrenzung kann ich das Kapitel nicht in die Startpost einfügen, deshalb kommt es gleich hier.
    Der finale Kampf von Ark 1 hat begonnen. Ende dieser Woche kommt dann das große Finale.



    Synchro Shókan hatsudo Level Nana (Kapitel 7)


  • Mich kotzt die 1000 Zeichenbegrenzung so an. In der Startpost wäre es so akkurat gewesen. Werde vielleicht schauen, ob jemand die Startpost mehrfach kopieren kann, damit ich mehr Platz habe.


    Das Arkfinale. Macht euch selbst ein Bild davon.
    Danach wäre es nett, wenn jemand noch was dazu sagt. Nächste Woche kommt dann kein Kapitel.




    Synchro Shókan hatsudo Level Hachi


  • An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich dankbar bin wegen dem bisherigen Feedback.
    Meine Storys hatten bisher kaum welches, weshalb ich Probleme hatte einzuschätzen, ob das was ich schreibe nun gut war, oder nicht.
    Und worin es gut, oder schlecht war.


    Die Pause ist um und der 2. Ark beginnt. Dieser wird deutlich Dialoglastiger sein und sich mehr auf den Plot und die Charaktere konzentrieren. Viel Spaß.


    Ark 2


    Gishki Shókan hatsudo Level Ichi (Kapitel 1)


  • Ich hoffe ihr genießt dieses neue Kapitel. Es enthält heute sehr viele Originalzitate und auch ein paar Reverenzen.
    Ich bin gespannt, ob man einige davon finden kann, denn dieses mal sind sie nicht mehr so offensichtlich.



    Gishki Shókan hatsudo Level Nii (Kapitel 2)

  • zu Kapitel 1-7


  • Danke für das Statement.
    Ich bin tatsächlich eher der Typ, der lieber Nebencharaktere am aller liebsten entwirft, in dem Fall mag ich Jess am meisten. Also Rinji ist wirklich rückblickend leider wirklich etwas langweilig. Es wird besser wenn man etwas mehr von seinen Träumen und Idolen erfährt und selbst dann habe ich andere Charaktere lieber. Und ist nicht ganz falsch das du gesagt hast, die beiden Diebe wären charakterlos, denn von denen habe ich mir wirklich nur bei Viola Mühe gegeben.
    Besonders ihre kurze Ansprache über Puppen sagt denke ich viel über ihren Charakter, aber auch über ihre Vorstellung von Feminismus aus.
    Was den Onkel angeht. Ich muss jetzt eigentlich nicht auf jeden Punkt extra antworten, aber in Arc 1 ist er praktisch wirklich nur ein zufälliger Foddercharakter der zeigt wie gefährlich das Verbrecherteam ist und nur deshalb den Plot triggert, weil er zufällig mit dem MC verwandt ist.
    In Ark 2 und 3 bekommt er dann auch wirklich eine Identität. Vorher geht ja schlecht weil er bewusstlos ist und Stuff. Sein Charakter zeichnet sich später dann auch durch seine Lieblingskarte aus, aber ich möchte nicht vorgreifen.
    Danke dass du mir folgst, hoffe du hattest deinen Spaß beim Lesen auch wenns nicht immer gut formuliert wurde.

  • Wisst ihr was ich hasse? Den 8) Smiley. Jedes mal wenn ich 8 ) schreibe entsteht er automatisch.


    Gishki Shókan hatsudo Level San (Kapitel 3)


  • Ich habe eigentlich garnicht auf die Absätze geachtet. Bei unterschiedlich breiten Formaten verschieben sie sich ja leider. Hat es sich verbessert, oder ist es gleich geblieben?
    Das aktuelle Kapitel bereitet die große Bühne vor für das wichtigste Duell des 2. Arks.
    Ich füge mal ein kleines Preview auf das Kapitel hinzu, so wie man es bei einer echten Serie verfassen würde. Als die Antagonisten endlich ihre wahre Stärke offenbaren, trifft Rinji auf einen Mann voller Rätseln. Was versteckt er und ist Rinji fähig ihm seine Geheimnisse zu entlocken?

    Gishki Shókan hatsudo Level Yon (Kapitel 4)