Nach 2-3 Jahren Pause fange ich wieder an und möchte ein egstra deck erstellen

  • Hallo,
    Ich wollte fragen, was für ein Deck thema ich wählen könnte, um gut und schnell xyz Karten spielen zu können. Das Deck soll hauptsächlich auf Effecte spielen und gut für Tuniere sein. Weswegen es so viele Strategien und Combinationen wie möglichst abwehren können soll. Habt Ihr tipps oder ideen?
    Lg MalteTim :)

  • Das kommt doch immer darauf an, also welche Levels deine Monster aus dem MainDeck hauptsächlich sind, welche Fusionen du für etwaige Instant Fusions nutzen magst (Instant ruft ja Lv1-5, darunter ein Lv5tuner).
    Um welche Exceeds geht es dir denn?



    Sonst könnte man an dieser Stelle einfach generische ExtraDeckmons je nach Sternenanzahl nennen, wie etwa bei Rk7 REFMD, Big Eye und Konsorten.
    Und so weiter.


    Besonders leicht sind insbesondere Rk4 oder Rk3, weil Nichttributmonster und die Auswahl recht stark ist. Dafür muss das Deck nichtmal ein Xyz-Deck sein wie Tellarknight.
    Abgesehen davon gibt es ganze Engines nur für Xyz (wie die allseits präsenten Speedroid, Zoodiac), das Symphonische Duo oder Brilliant Fusion erleichtern Rk5 durch Mics bzw. Seraphinite.
    Und so weiter.

  • Wie stehts bei dir mit englisch?


    Ich habe dir mal ein Deckprofil von Youtube rausgesucht, zu einem Deck, das hauptsächlich auf Xyz basiert: Toadally Awesome/Masked Hero
    In dem Video wird die Strategie des Decks wie ich finde, gut angeschnitten. Die Karten liegen auch immer lange genug auf dem Tisch, dass man ihre Namen googlen kann um sich einen Eindruck von den Effekten zu verschaffen.


    Wenn du in deiner Nähe einen Spieleladen hast, lohnt es auch, sich dort zu informieren. Die Beratung in Person ist meistens um einiges effektiver als in einem Forum, da du so schneller deine Vorlieben abtasten kannst. Ansonsten hilft es ebenfalls, dir einige Featured Matches auf YouTube anzuschauen, um so einen Vergleich zu haben, welche Strategie dich am meisten anspricht.

  • Also wenn du wirtschaftlich Effektiv spielen willst, warte die nächste ban list und link Monster ob. Sonst holst du dir ein Extradeck für verdammt hohe Preise und nach paar Monaten, kannst du es in die Tonne kloppen, weil link summon das ganze spiel von den wurzeln aus verändert.
    Ein anderer Tipp wäre es sich vorerrst Karten aus sehr günstiger Quelle zu beschaffen, die aber nicht Tunierlegal sind, falls du aus Spaß spielen willst und nicht direkt deine Geldbörse lehren willst. So mach ich und meine Kollegen in letzter Zeit und sind vollkommen zufrieden damit, vor allem weil wir jetzt etliche Decks spielen können für Schnapppreise.
    Oder du sagst Fuck the System und holst dir einfach das Deck was dir gefällt sei es meta oder nicht, verboten oder nicht, dazu einfach im Inet schauen, aber bitte und das ist das wichtigste an der Sache Teste dein Extradeck bevor du dir es käufst. Denn die Theorie ist nicht Praxis.
    Es gibt sehr gute Yugituber, die das Spiel sehr gut erklären, finde einfach den der dich am meisten anspricht