Neu und Antiker antriebdeck

  • Hallo Leute,


    also Pfannenkuchen meinte hier wäre ich richtig^^


    Bin neu hier und habe vor kurzem mein Interessean yugioh wieder entdeckt. Hatte ein Antiker antriebs- und Cyber drachen Deck. Durch die Aktualisierungen, würde ich sehr gerne mein derzeitiges Deck in einem reinen Antiker antrieb Deck umändern. Dafür bräuchte ich einpaar Tipps =)


    Das Deck nutze ich nur privat, also keine offizielle Turniere und so, Wobei ich ungern verbotene Karten im Deck haben möchte.


    Mein Deck sieht folgendermaßen aus:


    Fusion:
    2x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    3x Chimeratech-Überdrache
    1x Cyber Zwillingsdrache


    Monster:


    3x Antiker Antriebsgadjiltondrache
    2x Antiker Antriebsgolem
    3x Antiker Antriebsritter
    3x Cyber drache
    3x Cyber Phönix
    1x Antiker Antriebsingenieur
    2x Minenfeld- Bohrere
    2x die Erde - hex-versiegelte Fusion
    1x Das Licht- hex-versiegelte Fusion


    zauber:
    3x Antriebsstadt
    3x MST
    2x Sündenbock
    2x Landformen
    1x One day of peace
    1x Inzahlungnahme
    1x Verrätische schwerter
    1x Begrenzer-Entferner
    2x Überlastfusion
    1x kraftbündnis
    1xdoppelbeschwörung


    Fallen:


    3x Königlicher Erlass


    Also ursprünglich war das dieses Deck oben darauf ausgerichtet, dass ich die Fusionsmonster, insbesondere der Ultimative antike Antriebsgolem, auf das Spielfeld bekomme, so dass der Gegner mit Fallenkarten nicht reagieren kann. Austauschkarten habe ich ebenfalls:


    Synchro:


    1x Schwarzer rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Sternenstaubdrache


    Dazu kommen alle derzeitigen verfügbaren Antiker Antriebskarten, die es gibt (inklusiv Antike Antriebshaubitze, Chaotischer Antiker Antriebsriese, Antiker Antriebsjagdhund) und viele andere Karten u.a Fusionskarten (super und Polymerisation, Kraftbündnis und Überlastfuison).



    Über Ratschläge und Tipps freue ich mich sehr =)


    MFG


    Antikerantrieb

  • Erst einmal willkommen bei eTCG. :keks:


    Ich möchte mal noch nicht auf dein Deck eingehen, denn am 13. April bekommen Antiker Antrieb Karten Support durch das Structure Deck "Machine Reactor". Sowohl alte als auch neue Gesichter wird zu sehen geben. Ich weiß noch nicht wie oft man sich das Structure kaufen sollte und ob es sich überhaupt lohnen würde. Wenn du magst, kann ich dies gerne mal für dich nach schauen und dir dann noch einmal antworten mit Vorschlägen und Tipps.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Cyber Phönix und V. Schwerter würde ich heutzutage nicht mehr spielen.
    Cyberphönix ist eine langsame Karte die einen nur einen unwesentlichen Vorteil gibt. Sie pusht die Strategie, supportet sie aber nicht und die Schwerter werden zu schnell zerdeppert.

  • Hallo,


    Danke ihr zwei :)


    Darkneos, ja das wäre super und würde mich sehr freuen einige Tipps zu bekommen. Aber auch so, könntet ihr mir Tipps geben, hätte nicht gedacht, dass sich das Spiel so stark verändert ( siehe pendelmonster und pendelbeschwörung).


    Vielen Dank für den Tipp. Cyber Phönix nehme ich raus und warte es ab, was den in diesem neuen Deck kommt :)


    LG Antikerantrieb

  • So, ich habe mal mir alles vom Machine Reactor Structure Deck angeschaut und daraus ein Ancient Gear Deck gebaut. Das einzige was dort nicht Ancient Gear drinnen ist, sind Gold und Silver Gadget. Ich gebe dir mal meine Deckliste, kannst du ja mal ausprobieren. Das Hauptproblem des Decks ist die Draw Power. Strategie schreibe ich unter der Liste.


    Strategie


    Soweit hoffe ich, dass ich alles erläutert und erklärt habe. Falls noch Fragen offen sind, schreibe sie hier und ich werde sie beantworten. Man könnte zwar das Deck um einiges dank anderweitigem Support aufwerten und stärker machen, aber da dein Wunsch es ist ein Pure Ancient Gear Deck zu spielen, ist dies vorerst meine Version davon. Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig weiter schauen und es gegebenenfalls ausbessern.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Inwiefern meinst du das? In welchen Sets die vorkommen?

  • Ja richtig, wenn ich bei mir auf Kartenkatalog gehen und dort auf suchen, bekomme ich nichts angezeigt, wo ich diese Karten herbekomme

    Nun, dafür kannst du am besten auf folgenden Link klicken:
    [Klick mich]
    Der führt dich zum TCG Markt, wo man Produkte und Einzelkarten kaufen kann. Einfach in der Suchzeile oben den jeweiligen Kartennamen eingeben. Btw. ich nutze derzeit mittlerweile eine bessere Deckliste die deutlich konstanter läuft. Falls du diese haben magst, schreibe mir einfach eine PN.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Hallo Leute,


    Und zwar gibt es ja die neuen AA-Karten. Wollte mal paar Tipps von euch haben wir das Deck aussehen könnte.


    Mein Deck sieht derzeit so aus:


    2x Ultimativer AA Golem
    2x AA-Megaton-golem
    2x Chaotischer AA Riese
    2x AA Haubitze


    3x AA Golem - Ultimatives Pfund
    2x AA golem
    2x AA reaktordrache
    3x AA Gerüst
    3x AA wyvern
    3x AA Jagdhund


    3x Antriebsstadt
    2x AA Katapult
    2x AA Festung
    3x AA Fusion
    1x polymerisation
    1x Überlastfusion
    2x landformen
    1 schwarzes Loch
    1x begrenzer entfernen
    1x Inzahlungnahme


    3x Krug der Trägheit
    2x Duell quer durch die Dimension
    2x AA wiedergeboren


    Ziel ist den Gegner mit den Fusionsmonstern so schnell wie möglich platt zu machen und gleichzeit durch die Effekte von fusionsmonster immer hohe ATK zu haben ( AA-Megaton-golem!).


    Falls ihr Tipps habt nur her damit :-)

  • Ein paar kleine Änderungen :)

  • Vielen Dank progamer1. Ich muss ehrlich sagen mit LINK Karten habe ich noch überhaupt garnichts zutun gehabt.


    Aber unabhängig davon, was ich nicht versteh, wie hilft mir diese Veränderung die fusionsmonster schneller zu holen??? Strategie??

    Zum einen hast du erstmal mehr Konstanz im Deck, zum anderen gehst du hauptsächlich auf "Antiker Antriebs-Megaton-Golem" da dieser dir "Ultimativer Antiker Antriebsgolem" specialt wenn er zerstört wird.


    Durch die Link Monster hast du mehr als nur 1 Extra-Deck Monsterzone... und du hast durch das Zauberkarten Lineup was neu ist schneller Zugriff auf das was du benötigst


    Falls du Online spielen solltest, probier es mal aus, ansich läuft es :)