Neugliederung: Tätigkeiten der Administratoren

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der kürzlich erfolgten personellen Veränderungen haben wir uns zusätzlich Gedanken über die aktuelle Adminsituation gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass hier eine Neugliederung der Aufgaben erfolgen muss. Bisher war es recht einfach gestrickt, es hat sich jeder von uns einfach um alles gekümmert. Künftig wollen wir es allerdings wesentlich transparenter handhaben, wozu wir eTCG's wichtigste Eckpfeiler auf jeden Admin aufgeteilt haben. Auf diese Weise hat nun jeder sein festes Sachgebiet, was eine klare Aufgabenteilung gewährleistet und mehr Transparenz für uns alle bietet.



    Design & Development


    Madisian


    Wie der Name es schon erahnen lässt, fällt in diesen Aufgabenbereich der komplette Grafikbereich, sei es die Hauptseite oder das Forum selbst. Das Erste was auffällt, wenn man eine Seite betritt, ist die Optik. Sollte diese weniger einladend sein, kann ich diese "Aufforderung" auch annehmen und diese wieder verlassen. Der Bereich des Designs wird daher ab heute von Madisian verwaltet, solltet ihr also Verbesserungsvorschläge in diese Richtung haben, welche ihr nicht im eTCG: Vorschläge & Probleme Part posten möchtet, wendet euch mit eurem Anliegen direkt an ihn.



    Staff & Administration


    Maker


    Man könnte es kurz mit dem Wort Personalabteilung zusammenfassen. Wir haben ein funktionierendes Team hier auf eTCG.de und dies soll auch zukünftig so bleiben. Solltet ihr mit der Arbeit eines Teammitgliedes nicht zufrieden sein, ihr euch ungerecht behandelt fühlen...etc. dann wendet euch direkt an mich nachdem ihr das Gespräch mit der betroffenen Person gesucht habt. Außerdem bin ich euer erster Ansprechpartner, sofern ihr Interesse an einer Tätigkeit im Team hier auf eTCG habt, keine Hemmungen, wenn ihr etwas drauf habt, meldet euch ruhig.



    Content & Community



    Pfannkuchen


    Ebenfalls ein nicht wegzudenkender Bereich ist der Content sowie alle damit auf eTCG.de verbundenen Projekte. Ohne Anreiz eine Seite zu besuchen, werde ich dies selbstverständlich auch nicht tun. Im besten Fall besuche ich die Seite auch aufgrund des abgelieferten Contents weiterhin. Außerdem umfasst dieser Bereich die Angebote, welche ihr hier auf eTCG wahrnehmen könnt, wie beispielsweise den eTCG: Mini Games Turniere Part.



    ______________________________________________________________



    Selbstverständlich ist diese Einteilung nicht zu 100% in Stein gemeißelt, in besonderen Situationen wird logischerweise alles durch einen jeden von uns Administratoren bearbeitet, allerdings bildet diese neue Einteilung nun das Grundgerüst, wie es künftig standardmäßig laufen soll.



    M - F - G
    Kolja