Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread



  • Herzlich willkommen im Yu-Gi-Oh! Anime-Thread! *


    Wie man am Namen des Threads bereits erkennt, dient dieser dazu sich über den aktuellen, aber auch alle älteren und bereits beendeten Yu-Gi-Oh! Animes auszutauschen. Es ist also vollkommen egal ob ihr ein Fan der ersten Stunde seid oder komplett neu in die Szene einsteigt - Hier kommt jeder auf seine Kosten!


    AnimeSeriennameErstaustrahlung (JP)Erstaustrahlung (DE)ProtagonistSchlüsselkarteBeschwörungstechnik
    #1Yu-Gi-Oh! Duel MonstersJahr: 2000Jahr: 2003Yugi MutoDunkler Magier
    #2Yu-Gi-Oh! GXJahr: 2004Jahr: 2006Jaden YukiElementar-HELD NeosFusionsbeschwörung
    #3Yu-Gi-Oh! 5D'sJahr: 2008Jahr: 2009Yusei FudoSternenstaubdracheSynchrobeschwörung
    #4Yu-Gi-Oh! ZEXALJahr: 2011Jahr: 2012Yuma TsukumoNummer 39: UtopiaXyzbeschwörung
    #5Yu-Gi-Oh! ARC-VJahr: 2014Jahr: 2015Yuya SakakiBuntäugiger PendeldrachePendelbeschwörung
    #6Yu-Gi-Oh! VRAINSJahr: 2017Jahr:Yusaku FujikiFirewall-DracheLinkbeschwörung



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! GX



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! 5D's



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! ZEXAL



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! ARC-V



    Zitat

    Yu-Gi-Oh! VRAINS





    * Anmerkung: Dieser Thread ersetzt alle aktuellen Threads zum Yu-Gi-Oh! Anime, was momentan die Threads zu YGO ARC-V und YGO VRAINS wären. Diese beiden Threads werden nach dem Ende des aktuellen Anime / dem Start des nächsten Anime geschlossen und dieser hier wird anschließend eröffnet.

  • OK, ich hoffe mal auf folgendes.
    -Möglichst wenig Cheerleader
    -Nicht zu viel CGI, bei Arc-V war das eigentlich Ideal
    -Nicht all zu typisch klischeehafte Lone Wulf Charaktere
    -Spannende, intensive Duelle
    -Decks die auch Fusion, Synchro, Xyz und sogar Pendel spielen und nicht nur Linkdecks
    -Neue Götterkarten, am beste Shinto, oder Olympisch.
    -Viele Cameaus von realen Karten. Arc-V hats super vorgemacht.
    -Das die Bossmonster so gut aufgebaut werden wie Shootingstardragon, also sie damals noch richtig was bedeutet haben und der Charakter einen ganzen Ark dafür bekam sich und seine Karte weiterzuentwickeln.


    Was ich mir wünschen würde, aber eh nicht passiert.
    Ein weiblicher Lead, der mal nicht in den Prota verliebt ist und tatsächlich was macht.
    Ein weiblicher Rivale.
    So viele proaktive Duellanten wie in 5Ds. In Zeal gab es 3 und in Arc-V gab es zahllose, das sollte man etwas besser balancen.

  • Ich hoffe mal wieder auf ein wenig Normalität.
    Keine Gegner aus anderen Dimensionen. Und ein Kartenturnier welches mal nicht unterbrochen wird weil etwas schreckliches passiert.
    Und was mich bei ARC-V gestört hat das zu viele Charakter mit Decks es gab.
    ARC-V hätte ich z.B. keine Dimensionen eingeführt. Yuto hätte mit der Verschmelzung von Yuma völlig ausgereicht.
    Aber der Anime ist nur noch um viele neue Themen für 12-14 Jährige zu zeigen und die Story ist Nebensache.

  • Edit: Mist, vergessen mein alten Kommi zu Editieren, sry für Doppelpost.


    - Neue Götterkarten
    - Etwas normal aussehende Charaktere, sowie das ganze bunte eklige zeug weglassen war ja richtig ekelhaft.
    - Sowas wie Reich der Schatten oder Auserwählte z.b auch gegner wie die von 5ds würde ich mich freuen.
    - Ein Ultimativen Endgegner der durch Hass sämtliche Menschen in eine andere Dimension steckt oder die Seele nimmt wenn er ein Duell Gewinnt. (Begründung: Weil alle Menschen scheiße sind und ... und ... so ähnlich wie Zamasu aus DBS xD)


    -Mal wieder bessere Artwork Karten, sowie ernstzunehmende Decks nicht so wie "Hust, Künstlerkumpel"
    - Würde mir für den Hauptcharakter ein Krieger, Unterweltler Deck Wünschen :D
    - Mal Weibliche Duellanten die nicht nur wie Tea als Cheerleader fungieren.


    -Das die Bossmonster so gut aufgebaut werden wie Shootingstardragon, also sie damals noch richtig was bedeutet haben und der Charakter einen ganzen Ark dafür bekam sich und seine Karte weiterzuentwickeln.

    Das würde ich auch in betracht ziehen.

  • -Neue Götterkarten, am beste Shinto, oder Olympisch.

    Olympisch fehlt uns definitiv noch, weil ich glaube alles andere haben wir schon in sehr vielen Formen bekommen. Shinto z.B. ist ja durch die Spirits schon komplett abgedeckt worden. Da jetzt Götter zu bringen die genau so heissen wär nicht so gut.

  • Shinto z.B. ist ja durch die Spirits schon komplett abgedeckt worden. Da jetzt Götter zu bringen die genau so heissen wär nicht so gut.

    Das weiß ich, sie tauchen ja sogar noch im Bujinthema auf und haben da eine richtig gute Backstory.
    Deshalb verstehe ich wenn man die als verbraucht ansieht. Ein bisschen schade ist es aber dann schon.
    Susanoo war nur ein normales Bossmonster und die Götter stechen halt dadurch hervor dass sie 1000 ATK mehr haben als gewöhnliche Bosse und noch gute Effekte. Als Fan der Kultur wäre es definitiv schön sie in voller Stärke zu sehen. Man könnte aber auch mehr in Richtung Hindu und Buddhismus gehen.
    Die 6 Daseinsbereiche, oder so etwas wie Chakravartin aus dem Spiel Asuras Whrat. Ein Garuda würde ich sicher auch toll machen.

  • Ich bin mal gespannt wie es so ausschauen wird mit anderen Beschwörungsarten. In Arc V hat es mir nämlich äußerst gut gefallen, dass alle Beschwörungen mit integriert wurden und nicht nur die aktuelle. Ich hoffe, dass das beibehalten wird und es auch Support für alte Themen gibt, wie bei Arc V =)

  • Schwer zu schreiben, auf dieser Seite, beim aufn Kopfdrehen wegen dem 1. April (erwaige Rechtschreibfehler, die ich hier mache, werde ich wegen Faulheit nicht korrigieren). Wünsche mir für V-Rains mehr Mut zu guten Plots. Bei Arc-V wars nicht nur zu gestreckt, sondern darüber hinaus trauten sich die Writer offenbar nicht, wichtige Handlungen verknüpft mit Protagonisten-Erfolgen reinzuhauen (vergl. Judais Einzelduelle gegen die Staffel-Endgegner). Sehe parallel Dragonball Super neben Arc-V und hier ist mehr Mut zu guten Plots erkennbar.



    Yuyas ausgebaute Skills gegen Ende der Staffel kommen viel zu spät.

  • Ich verstehe nicht ganz was du ib Bezug zu der Seite sagen willst, aber was Yuyas Erfolge angehen. Er hatte schon seine Staffelbosse. In Ark 1 war es Sora, gegen den er nur ein Unentschieden erringen konnte. In Ark 2 war es Jack, gegen den er einen großen Sieg errungen hat. Reiji hatte dann seinen gegen Roget. In dem 3. Ark kam dann sein Sieg gegen Ed Phönix. Das ganze hatte nur nicht ganz den charakter eines starken Endkampfes, da man wusste dass es noch weitergeht.

  • Ich hoffe erstmal das sie den Unterhaltungsfaktor von Arc V bzw 5Ds halten können und nicht wie Zexal beginnen (mit einem unausstehlichen Main Char)


    Was danach kommt ist eher zweitrangig. (solang es nicht zu einem permanenten Unterbrechungs Desaster wie bei Arc V kommt)


    Und ich wünsche mir das die Karten mehr wie die RL Karten sind.
    Also nicht wie bei Superheavy Samurai das sie im Anime noch schlechter sind als im RL.


  • The appearance of Aoi’s account, “Blue Angel“, that she uses to play her Trickstar Deck online, that’s headlined by her ace card, Trickstar Holly Angel!
    Go Onizuka is confirmed to share the same appearance online and offline, seemingly.
    The episode also featured a slightly longer clip of “With the Wind”


    https://ygorganization.com/soblueangelisamagicalgirliguess/


    Wenn ihr mich fragt komme ich mir wie bei nem magical girl anime vor xD

  • Das Gesicht ist echt creepy. Ich nehme mal an, ihr Design basiert auf allen möglichen japanischen Idolgruppen. Habe ich mir eigentlich schon gedacht, aber das ist doch etwas Hardcore.



    Wenn ihr mich fragt komme ich mir wie bei nem magical girl anime vor xD

    Hm.... wo ist die Käse...

  • Wundert mich, dass das noch niemand reingeschrieben hat, eine Menge von der Story aus Vrains lässt sich daraus ableiten:


    http://beyondtheduel.com/vrain…lot-episode-one-revealed/


    Bin ja noch skeptisch. Ok, die Designs der Antagonisten ist schonmal ziemlich Dark Signer like aber rein aus den ersten Infos wirkt dessen Motivation nicht sehr standhaft. Wobei man ja nicht so viel auf folge 1 setzen sollte, sondern erstmal warten soll, dass sich die story richtig entfalten kann.

  • Hat ja nun auch lange genug gedauert. Hier endlich mal ein trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den ersten paar Sekunden sieht der neue aus wie Yusei. Also könnte er tatsächlich etwas älter sein.
    Die Musik ist eher so mäh. Standard halt. Ark-V war da deutlich besser, finde ich.
    Und, theoretisch, wenn es nur eine Cyberwelt ist, müsste er keine Duelldisk mehr tragen. So rumschwebende Karten, oder eine Duelldisk wie Zone und Aporia wäre auch was.

  • Wer die raw schon gucken möchte:


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening Lied gefällt mir schon mal sehr gut, jetzt aber mal sehen die erste Folge so zu bieten hat.

  • Also RAW (werden wohl die nächsten Tage die Untertitel folgen) erinnert der Main Char extrem an Yusei.
    Bin mal gespannt was die gesagt haben.


    Und irgendwie ist es wohl eine Mischung aus Zexal/5Ds/Arc V was die Duel Welt betrifft.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie die Chars so sind.

  • Subs sind draussen und ich muss sagen, mir gefällts! Das er die AI als eine Art Geisel nimmt damit der Knight nicht seinen acc und den von Blue angel löscht, war sehr gut umgesetzt. Endlich mal ein vernünftiger Grund wieso man zu nem Duell gezwungen wird xD
    Bin schon gespannt auf die nächste Folge.
    Eins frage ich mich aber und hoffe da wird noch drauf eingegangen: Wenn sie sich in Link vrains einloggen wird der Körper digitalisiert?