Mädchen/Frauen in YuGiOh!

  • Vielleicht haben einige von euch ja die Diskussionen in den letzten Tagen mitbekommen. Einige bekanntere Yugituber haben mit und über das Thema Mädchen/ Frauen in YuGiOh gesprochen.


    Unter anderem Cimoooooooo, GlasgowYGO und dpYGO:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wieso wird gerade jetzt darüber diskutiert. Das hat mMn zwei Gründe. Zum einen die jüngste Aktion von Youtube
    genannt #HerVoiceIsMyVoice (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    und leider auch einem Video eines anderen Yugitubers, den ich weder nennen werde noch dessen video ich hier promoten will,
    der schamlos über verschiedene Mächen hergezogen hat.


    Wieso mache ich diesen Thread auf?


    Nun, lest einfach mal einige Kommentare unter den Videos die ich gepostet habe.


    Viele verteten die Meinung das wir soetwas in yugioh nicht benötigen. Das eine Genderdebatte unnötig ist und haben allgemein eine sehr kindische Einstellung zum Thema. Das hat mich ehrlich gesagt erschüttert. Ich dachte wir wären im Jahr 2017. Einem jahr in dem man so ein Thema nicht ansprechen muss. In dem es selbstverständlich ist das man weibliche Spielerinnen gleich behandelt. Aber es scheint als ob diese Community zum größten Teil, leider vollkommen zu recht, aus unreifen Männern besteht.


    Ich hoffe das dieser Thread nicht geschlossen werden muss und das hier sachlich über das Thema diskutiert werden kann.


    Besonders würden mich eure Erfahrungen interessieren.


    - Ist diese Debatte eurer Meinung nach notwendig. Soll sie überhaupt angestoßen werden. Oder kurz, brauchen wir überhaupt mehr weibliche Spielerinnen?

    - Werden eure Shops regelmässig von weiblichen Yugioh Spielerinnen besucht und wie werden diese behandelt?
    - Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?
    -Gibt es weibliche Spielerinnen in der etcg-Community die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen?


    Ich hoffe auf eine sachliche Diskussion :)

  • - Ist diese Debatte eurer Meinung nach notwendig. Soll sie überhaupt angestoßen werden. Oder kurz, brauchen wir überhaupt mehr weibliche Spielerinnen?

    Die Genderdebatte (u.a. Gleichstellung der Geschlechter) ist nicht nur in Yugioh! eine Debatte. Klar ist es cool nicht nur gegen Kerle zu spielen sondern auch gegen weibliche Spielerinnen. Meine Freundin hat vor kurzem auch das Spiel angefangen und ist mindestens so Begeistert wie ich. Mein Hobby wurde quasi zu unserem Hobby, was ich persönlich sehr cool finde. Jedoch macht Konami selbst relativ wenig für weibliche Spieler (viele der Interessanten Themen für Spielerinnen sind sehr schlecht) bzw. das Artwork einiger "weiblichen" Karten wie z.B. Magier des Glaubens stimmen mit dem Namen nicht überein.


    - Werden eure Shops regelmässig von weiblichen Yugioh Spielerinnen besucht und wie werden diese behandelt?

    Ich selbst war schon lange nicht mehr da, aber zu manchen Events kommen auch Frauen (die nicht mal schlecht aussehen). Und hier ist das Problem: Viele Spieler in "MEINEN" Shop sind Single & schauen dann diesen Frauen hinterher wie eine Raubkatze einem Stück Fleisch (sorry, ist leider so!)


    - Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?

    Das Problem ist auch die Geschwindigkeit des Spiels. Als ich 2002 angefangen habe Yugioh! zu spielen gab es gerade mal normale Monster, Effektmonster, Ritualmonster und Fusionsmonster. Man hat damals die Grundlage des Spiels gelernt. Wer damals angefangen hat kommt auch leicht mit Synchro, XYZ und Pendel klar. Wer jedoch heute bei 0 Anfängt steht einem komplexen Spiel gegenüber. Dies zu lernen kann sehr langwierig sein und man sollte mit Frauen bzw. allgemein neuen Spielern mit offenen Karten spielen und ihnen die Züge langsam erklären, auch warum man dies so und so macht. Wenn man so spielt als würde man in nem YCS Finale stehen dann hat der bzw. die Gegenübersitzende Person relativ schnell keine Lust mehr. Des weiteren brauchen diese Menschen Hilfe bei der Erstellung von Decks. Viele neue SpielerInnen sehen nicht ein, warum z.B. ne Warning gut sein soll oder ein Upstart Goblin, dies muss man Erklären. Zum Schluss muss man Üben Üben Üben, um gegebenenfalls doch irgendwann gegen die eigene Freundin bzw. eine Frau in nem YCS Finale zu spielen. (Sorry dass dies Offtopic ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das dies so ist. Bei Freunden ist es im übrigen genauso!)


    -Gibt es weibliche Spielerinnen in der etcg-Community die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen?

    Ich hoffe doch, da man sonst nur eine Einseitige Diskussion hat.

  • Die meisten Mädchen in Yugioh spielen doch nur, weil ihr Freund das auch tut und spielen dann nur "süße" Decks.
    Jedoch aus eigener Erfahrung stimmt das nicht immer, weil ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich öfters online zocke und die gewinnt sogar gegen mich.
    Trainiert habe ich sie ja und tja sie spielt nun Blumenprinzessin und hat da ihre Freude dran.
    Aber es gibt auch Mädchen die spielen Hauptsache Meta von ihrem "Freund" gebaut.
    Wow... super
    Und dann die letzte Sorte die "Zuschauerin"

    Zu guter Letzt gehe ich auf deine Fragen natürlich ein...
    Frage: Werden eure Shops regelmässig von weiblichen Yugioh Spielerinnen besucht und wie werden diese behandelt?
    Antwort: Das kommt ganz ganz ganz gaaannnzzzz selten vor. Einmal bisher und die wurde von uns dann schön gelehrt... wir haben ihr ein Deck gebaut, ihr Tipps gegeben und Testduelle gemacht.


    Frage: Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?
    Antwort: Ich würde eher vorschlagen mal mehr Karten zu designen denen auch Mädchen optisch gefallen...
    Klar Magidolce und so sind tolle Decks aber je süßer deso mehr lockt man an. Ich selber habe mehrere Mädchen gefragt ob sie spielen wollen.
    Hat bisher bei 2 nur geklappt eine mit Blumenprinzessin und die andere mit meinem Eisbarriere Turnier Deck außerdem habe ich auch @Cherilyn1978 geholfen.


    Frage: Gibt es weibliche Spielerinnen in der etcg-Community die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen?
    Antwort: Hier muss ich leider selber passen aber ich zitiere mal von der Blumenprinzessin Spielerin :daumen:



    Zitat

    "Ich finde es blöd, das immer stärkere Decks kommen und neue Formate wie dieses Link. Gegen die Top Decks zu spielen macht einfach gar keinen Spaß darum spiele ich nur aus Fun gegen Laharl"

  • viele der Interessanten Themen für Spielerinnen sind sehr schlecht

    Also dürfen Frauen generell nur Decks mit Prinzessinnen und süßen Tieren spielen?


    Das Bild im zweiten Video ist so unglaublich klischeehaft... Hauptsache Bild von oben mit Blick auf die Brüste. So schafft man es, ernstgenommen zu werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @Blagaga


    Der sogenannte Yugituber ist Azneyes und ist der größte Blender auf diesen Planeten.


    Es ist eine Beleidigung anderer Yugituber gegenüber ihn überhaupt als Yugituber zu bezeichnen.


    Bevor ich ein Video von ihm anschaue spiele ich lieber auf ner YCS 10 Runden hintereinander gegen Chain Burn.



    Sowohl Spieler als auch Spielerinnen sollten gleich behandelt werden (willkommen im 21ten Jahrhundert).


    Zudem gibt es mittlerweile auch professionelle Spielerinnen (aus Ami meine ich).


    Aber das dazu extra ein Thema eröffnet werden muss zeigt das dennoch irgendwas nicht stimmt :/.

  • Also dürfen Frauen generell nur Decks mit Prinzessinnen und süßen Tieren spielen?

    Das hab ich so nie gesagt. Es gibt eben weiblich Gehaltene Artworks wie (meiner Meinung nach) z.B. Musikalisch oder Lunalight. Viele Frauen werden einfach mit Artworks von Drachen, Hexern und Krieger nicht warm (und das belegen dir 2/3 der Frauen). Klar gibt es auch Metadecks die für Frauen interessant sind (Zoodiac lässt grüßen).

  • Ich sag mal so.
    Es gibt halt leute die schwanzgesteuert denken und sowas kotzt halt schon an.
    Also bei meinen Erfahrungen kommen Frauen selten an locals aber ab und zu kommt das halt vor.
    Und eben man soll doch net den shit ernst nehmen die leute im internet schreiben.
    Ich weiss auch welchen ytuber du meinst und sagen wir es mal so seine zuschauer sind eh 1m gross und sozial einfach gewesen.
    Solche Keyboardwarrior sollte man einfach meiden und ignorieren.

  • 99% der Community haben noch nie eine nackte Frau gesehen ...]

    Lediglich im Internet.


    Die meisten Mädchen in Yugioh spielen doch nur, weil ihr Freund das auch tut und spielen dann nur "süße" Decks.

    Die Mädchen, die ich kenne, sind meist aus Neugier eingestiegen. Meine Freundin hatte zuvor schon Berührungen mit dem Pokemon TCG. Zudem spielt sie Sechs Samurai und dW - nicht umbedingt Decks mit dem "kawaii"-Faktor. (Auch wenn sie den obligatorischen Sammel-Binder mit Kartenartworks besitzt.)



    - Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?

    Indem sich der unreife, männliche Teil der Community die Hörner abstößt und aufhört, Frauen nur als Sexobjekte zu betrachten. Einige Spieler könnten auch mal über ihr Erscheinungsbild (Kleidung, Geruch, Pflege) nachdenken - sowas stößt nicht nur bei weiblichen Spielern sauer auf. Ob mehr Metadecks mit "kawaii"-Faktor helfen würden, ist ungewiss. Ich glaube, wenn Frau sich wirklich für das TCG begeistert, dann achtet sie auch nicht mehr pedantisch auf die Artworks.

  • Ist diese Debatte eurer Meinung nach notwendig. Soll sie überhaupt angestoßen werden. Oder kurz, brauchen wir überhaupt mehr weibliche Spielerinnen?


    Ich finde es ziemlich traurig, dass es solche Debatten, unabhängig von Yugi gibt, klar ist Yugioh an sich mehr auf Jungs und Männer ausgelegt, aber trotzdem muss es mich doch nicht wundern, wenn ich gegen eine Frau spiele.



    - Werden eure Shops regelmässig von weiblichen Yugioh Spielerinnen besucht und wie werden diese behandelt?


    Ich weiß von einem Mädchen, die selbst spielt, sie ist zwar nicht regelmäßig da, und zerstört auch nicht jeden im Laden(Wenn doch, wär' es auch nichts besonderes).
    Sonst kommt auch nur die Freundin eines Spielers mit.
    Die Spielerin wird bei uns behandelt wie jeder Kerl, wir machen keinen Unterschied, jedenfalls habe ich noch nichts mitbekommen in der Richtung.



    - Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?



    Muss man da extra was machen? Ist es notwendig, eine Frauenquote zu erheben? Was kommt als nächsten, eine Debatte, ob es zu wenig Homosexuelle im Game gibt?(Ich kenne einen, der Yugi spielt, aber im Duell das nicht relevant)
    Mich interessiert es wirklich null, ob da jetzt eine Frau oder ein Mann vor mir am Tisch sitzt, solange ich in der Lage bin, das Spiel normal zu spielen, Regeln eingehalten werden und mein/ Gegner/in sich nicht daneben benimmt, ist mir das völlig egal.



    aber zu manchen Events kommen auch Frauen (die nicht mal schlecht aussehen)

    Genau das sind diese unnötigen Kommentare, Wenn ich mich duelliere, ist mir doch egal, wie mein Gegner aussieht, solange er sich an die Regeln hält und wir ein normales Match spielen können ist es mir egal, ob es eine Frau oder ein Mann ist, auch die religösen und ethnischen Hintergründe, sowie die sexuelle Orientieren meines Gegenübers interessiert mich nicht, solange es mich nicht beeinträchtigt.


    Zu Yugi-Events geht man doch in erster Linie wegen des Turniers und weil man da Freunde trifft, bzw. neue kennenlernt, aber wenn man es angeht, als ob man was für die Nacht sucht, dann ist klar, dass man eine Abfuhr bekommt.

  • Ich arbeite mal aus femininer Sicht die Fragen ab.


    F: "Ist die Debatte notwendig? Brauchen wir mehr weibliche Spielerinnen"
    A: Die Frage ist etwas schwierig gestellt. Zuerst. Nein. An sich ist die Debatte nicht notwendig, leider gibt es aber immer wieder Menschen die in Geschlechter-Vorurteilen denken und handeln.Ich glaube aber, dass Frauen/Mädchen in "männlichen" Hobbys sich bewusst sind, dass sie auf diese Idioten treffen werden. Die Damen jetzt deswegen in Schutz zu nehmen ist eine ähnliche Bevormundung, wie sie aufgrund ihres Geschlechts abzustempeln. Wenn ein Kerl mir frauenfeindlich begegnet oder ein Problem mit meinen Hobbys hat, dann soll er sich doch jmd anderes zum duellieren suchen und mir das Feld überlassen.


    Ob man jetzt Frauen braucht oder nicht, ist hier nicht die Frage, die gestellt werden muss. Das Spiel sollte unabhängig vom Geschlecht funktionieren. Karten halten wir schließlich alle mit unseren Händen und nicht mit den Geschlechtsmerkmalen. Wären mehr Frauen dabei, hätte man halt mehr Mitspieler.



    F: "Wie können mehr Mädchen/Frauen ins Spiel kommen?"
    A: Interesse wecken (nein. nicht indem jetzt jedes Artwork Kuschelohren, Riesenaugen und Pastellfarben bekommt), Frauen kann man auch mit anderen Dingen zu einem Hobby begeistern, außer dem Design. Wir finden an fast den gleichen Sachen Interesse wie Männer. Es sollte Spaß machen und die Community sollte nett anfängerfreundlich sein.
    Und das anfängerfreundlich ist ein allgemeines Problem..

    Es gibt mehr als Finsternis und Licht.
    Wir richten mit jedem Element, Wasser und Feuer. Erde und Wind.
    Wer wären wir, wenn wir uns nur einer Seite verschreiben würden?


    Wir tragen Masken um unserer Bestimmung nachzukommen.
    Bestrafen und verbannen all diejenigen, die uns im Wege stehen.
    Und dazu bedarf es keiner Seite. Dazu bedarf es HELDenmut.

  • Ich muss zugeben dass ich diesen Punkt etwas schlecht formuliert habe.


    Es ist aber Fakt das Yugioh sehr wenige weibliche Spieler hat.
    Ich denke das es langfristig gesehen eine kluge Entscheidung ist die weibliche Spielerbasis auszubauen. Wichtig: Ich rede hier nicht davon eine 50 : 50 Anteil zu haben.
    Die Videos im Startpost zeigen viele Probleme auf. Mädchen die sich in diesem, von Männern dominierten, Spiel einfach unsicher fühlen. Und wenn man sich einige Geschichten anhört sind diese Vorwürfe leider gerechtfertigt.


    Mal davon abgesehen das die Öffentlichkeit Yugioh ganz anders wahrnehmen würde.
    Vor 10 Jahren war es noch peinlich Pokemon zu spielen. Spätestens nach Pokemon Go ist das kein Thema mehr.
    Aber wieso hat Yugioh diesen Sprung nie geschafft. Ich glaube tatsächlich dass einer dieser Gründe auch mit der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu tun hat. Das alle Yugioh Spieler nur stinkende fette Nerds sind.


    Aber jetzt wo Duel Links so erfolgreich ist sollten wir zusammen als Community einfach ein positives Zeichen setzen. Zeigen das wir keine kindischen Idioten sind sondern jeden mit offenen Armen in der Community begrüßen.


    Wenn ich mir aber einige Kommentare unter den Videos im Startpost durchlese finde ich das wir noch weit davon entfernt sind.


    Nein, wir benötigen nicht unbedingt eine Frauenqote, aber es wäre wünschenswert einen größeren Anteil von weiblichen Spielern zu haben.
    Und es braucht uns wirklich nicht zu ineressieren ob wir nun gegen eine Frau oder einen Kerl auf einem turnier spielen. Es sollte auch nicht anders sein. Die Mädels in den Videos sagen ja selbst das sie gar nicht anders behandelt werden wollen. Sie wollen aber nicht angestarrt oder verfolgt werden. Sie wollen sich einfach sicher fühlen und das Spiel genießen. Mehr nicht.
    Eine größerer Frauenanteil würde auf jeden Fall dazu betragen das es halt nichts besonderes mehr wäre eine Frau auf einem Turnier zu sehen.

  • Würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es mehr Weibliche Spieler gibt und nicht immer die selben Gestalten in dem Laden in dem ich gehe.


    Warum ist Azneyes so schlimm?


    ( zugegeben kann kaum Englisch deswegen ist es mir nicht aufgefallen xD)

  • - Ist diese Debatte eurer Meinung nach notwendig. Soll sie überhaupt angestoßen werden. Oder kurz, brauchen wir überhaupt mehr weibliche Spielerinnen?

    Ich weiß nicht nicht so genau. Ich denke jetzt nicht das wir auf Biegen und Brechen versuchen müssen mehr Frauen fürs Spiel anzuheuern. Jeder soll das tun was einen Spaß macht und TCGs sind nun mal ein Hobby was eher Männer anspricht.


    - Werden eure Shops regelmässig von weiblichen Yugioh Spielerinnen besucht und wie werden diese behandelt?

    Ich rede jetzt nur aus meinen Erfahrungen also bitte mir nichts untersteller oder vorwerfen. Also es gibt Spielerinnen und sie sind auch gar nicht so selten wie oft angenommen allerdings sind das auch oft die Anhängsel von Spielern die das wohl mitmachen um ihn eine Freunde zu machen und weniger aus einen kompetitiven Grund. Deren Spielerische Fähigkeiten halten sich dann auch eher in Grenzen und oft spielen die dann auch Decks die nun ja eher "niedlich" sind (sorry wusste jetzt keinen besseren Begriff dafür xD)
    Will jetzt nicht sagen das es keine guten Spielerinnen gibt, hab selber letztes Jahr in Prag gegen eine gespielt allerdings sind die da doch nochmal in der Unterzahl.
    In meinen Locals treiben sich für gewöhnlich keine Frauen rum. Nur letztens hat einer seine Freundin mitgebracht die dann kreischend sich über alle Tauschordner geschmissen hat und jede Karte die ihn ihren Augen niedlich war in Anspruch genommen.



    - Wie können wir mehr Mädchen/ Frauen ins Spiel bekommen?

    Frauenquote für Großturniere, Nationals & YCS einführen! Wenn von den Teilnehmern am Samstag nicht 30% Weiblich sind findet das Turnier nicht statt oder eine Drastische Kürzung des Preispools. Anstelle einer Preiskarte kann man diese auch gegen einen Pimkey, Zalando, Zara oder Douglas Gutschein eintauschen. Zusätzlich werden weibliche Spielerinnen für die Teilnahme mit einem Display als Teilnahme Goodie belohnt.
    Nein das natürlich quatsch :D Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir das Spiel wirklich attraktiver für Frauen machen müssen. Wie schon gesagt denke ich das Yu-Gi-Oh! nun mal ein Hobby ist das eher Jungs und Männer anspricht. Generell TCGs. Ich weiß nicht ob sich einer noch an das Winx Club TCG erinnert. Das war ein TCG das als Hauptzielgruppe Mädchen hatte und die Karten hatten dann tolle Schmink und Duft Effekte. Gehalten hat sich das auch nicht und ich denke das Spricht schon Bände. Ich glaube das Pokemon TCGs hat mehr Spielerinnen aber dafür würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen.


    -Gibt es weibliche Spielerinnen in der etcg-Community die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen?

    Mir fällt da spontan Kylina ein aber kp ob sie Lust hat hier noch mal was zu erzählen xD

  • Das Ding ist doch, dass selbst in Clubs & Bars viele Herrschaften eher von ihren Urinstinkten der Fortpflanzung getrieben sind.


    Auch wenn ich solche Gender-Debatten generell nicht für angemessen halte, möchte ich die Gesamtsituation speziell bei dem Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh etwas analysieren.


    Punkt 1:
    Yu-Gi-Oh! genießt allgegenwärtig den Ruf eines Kinderspiels. Es gab zwar jetzt auch Duel Links, die man etwas in Marketing mit einbringen könnte, aber generell wird wenig Werbung für die Yu-Gi-Oh Szene betrieben, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass man ohne andere Einflüsse wie Freunde überhaupt in das Spiel kommt. Ich fände es cool, wenn man irgendwie den Weg einschlagen würde, Yu-Gi-Oh als eine Art Gesellschaftsspiel zu promoten.


    Punkt 2: Der zweite Punkt knüpft etwas an den ersten Punkt an und greift etwas die Gender spezifische Pädagogik auf. Mädchen spielen mit Puppen und Jungs spielen mit Autos usw. dazu zähle ich jetzt auch mal die Sammelkartenspiele, da sich das etwas in die Richtung Gaming einfügt. Jungs haben schon viel mehr die Veranlagung beigebracht bekommen, solche Spiele zu spielen. Unter Mädchen ist das unüblich, daher denke ich auch kaum, dass Mädchen unter ihren Freundinnen so sagen "Heeyyyy, Girls lass mal Yu-Gi-Oh! spielen!". Da greifen dann häufiger eher Einflüsse von Anime oder dem eigenen Freund, die das weibliche Geschlecht dafür begeistern kann.


    Punkt 3: Das Geschlecht Weiblich ist die Ghost Rare in der Szene. Mit lechzender Begeisterung werden solche Seltenheiten vergöttert. Ich für meinen Teil hab auch schon gegen Mädchen gespielt, wenn auch erst 2 mal. Ob jetzt 40 Jahre alter Familienvater, 9 Jahre altes Mädchen, 20 Jahre alte Dame oder ein Junge, mir ist egal wer vor mir sitzt, jeder hat das Recht zerstört zu werden. :D Spaß bei Seite, natürlich mache ich da keinen Unterschied wer vor mir sitzt.


    Leider muss ich jetzt los und kann nicht weiterschreiben. :(

  • Trauriger weise stimmt das teilsweise auch ( Je nachdem in welchen Stadtteil man Lebt) Klar es sind NICHT ALLE so aber mir kommt das so vor ob es die mehrheit ist.

    Hier muss ich mehr als Wiedersprechen. Die meisten Spieler sind 15+ und eher aufgekratze Jugendliche als dicke triebgesteurte Nerds.

  • Trauriger weise stimmt das teilsweise auch ( Je nachdem in welchen Stadtteil man Lebt) Klar es sind NICHT ALLE so aber mir kommt das so vor ob es die mehrheit ist.

    Wenn man nur gezielt auf eine bestimmt Gruppe achtetist es automatisch die Mehrheit weil man den Rest ,,ignoriert" oder führst du ne Liste wie viele Fett/nicht fett sind ? :D