schleier der finsternis und shadoll

  • Guten Tag,


    ich hab eine Frage zur oben genannten Karte:
    Während deiner Draw Phase, falls du ein oder mehr FINSTERNIS Monster ziehst: Du kannst eine beliebige Anzahl von ihnen vorzeigen; lege sie auf den Friedhof, dann kannst du 1 weitere Karte ziehen.


    wenn ich jetzt eine schattenpuppe ziehe wird ihr Effekt beim ablegen aktiviert? sind doch keine Kosten oder? weil das ablegen ja nach dem ; steht


    hier ein bsp zur shadoll: igel
    FLIPP: Du kannst deiner Hand 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzufügen.
    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Schattenpuppe“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Schattenpuppe Igel“. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Igel“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.


    Hoffe ihr könnt mir hier helfen. woanders wurde mir gesagt das der Effekt nicht aktiviert würde. möchte eure Meinung dazu nochmal wissen, da ich der Meinung war das der Effekt aktiviert werden müsste.

  • Bei "Ins Grad hinabziehen" sind es ebenso keine Kosten. Das selbe gilt für "Geschäfte mit der Finsteren Welt". Bei beiden Karten können die Effekte eines Shaddoll Monsters aktiviert werden. Die beiden Karten wurden damals nicht im Shadoll Meta gespielt, da sie auch dem Gegner im Mirror Match geholfen hätten. ;)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ablegen schließt abwerfen mit ein, aber abwerfen ist nicht ablegen

    Wir wissen ja alle, YuGiOh! ist ein Spiel für Kinder. So einfach und kindisch. :rofl:
    Es gibt so viele schwierige und komische Definitionen, welche ein jüngerer Spieler eher weniger verstehen würde. So auch diese. Das selbe mit dem Timing verpassen. Aber das ist ein anderes Thema.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Also in abwerfen ist in Friedhof ablegen oder senden. (Einfach weils im Prozess mit drin ist) Aber zum Friedhof senden ist nur abwerfen wenn abwerfen auch wirklich mit auf der Karte steht.