Kontrolle der Monarchen

  • Hey Leute, :wink:


    hier mein neu gebautes Monarchen Deck, zu beachten ist, dass ich neu dabei bin und dies ein Budget Deck ist/sein soll für Locals.


    Deckliste:

    Monster
    3x Erebus, der Unterweltmonarch
    1x Ehther, der Himmelsmonarch
    3x Kuraz, der Lichtmonarch
    1x Zaborg, der Mega Monarch
    1x Zaborg, Moarch des Donners
    1x Thestalos, der Mega Monarch
    2x Majestätsunterweltler
    3x Edea, der Himmelsknappe
    3x Eidos, der Unterweltknappe
    2x Mithra, der Donnervasall

    Zauber

    3x Domäne der Wahren Monarchen
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Pantheismus der Monarchen
    1x Marsch der Monarchen
    2x MST
    1x Rückkehr der Monarchen
    1x Sturmkraft der Monarchen
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Einer für Einen
    1x Verstärkung der Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Inzahlungnahme


    Fallen


    2x Der primäre Monarch


    Kein Extra ;)
    Side - Deck wird noch gebaut, gerne auch Anregungen dazu .



    Strategie:


    Eigentlich ziemlich "einfach" , Domäne aktivieren, die Monarchen aufs Feld holen, und dann am Besten mit Marsch oder Majestätsunterweltler absichern.
    Gegner kann keine Extra Deck Monster holen und seine Effekte bringen ihm auch nichts.
    Spells und Monarchen werden recyclet mit Der primäre Monarch und Erebus.
    Für die Konsistenz Spells, die die Drawpower erhöhen.


    Wäre nett, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung einbringen würdet, ( beachtet dabei bitte, dass ich nicht gerade viel ausgeben möchte) und eure Meinungen würden mich auch interessieren.


    MfG


    Lookie

  • Ich habe genauso mein eigenes Monarchen Deck und spiele da allerdings ein paar Sachen anders und würde vorerst mal folgendes vorschlagen:

    • -2 Majestätsunterweltler (damit kannst du dich auch selber stoppen...)
    • -1 Zaborg, der Mega Monarch (Ich verstehe, dass du seinen Effekt toll findest, aber Erebus, Either und Thestalos sind da die besseren MM)
    • -1 Zaborg, der Lichtmonarch (Nicht der beste Monarch, um ehrlich zu sein)
    • -2 MST (ich würde da lieber 2-3 Twin Twister siden stattdessen)
    • -1 Allure of Darkness (du hast nur 6 Dark Monster... Meiner Meinung nach zu wenig dafür)
    • -2 Trade-In (du möchtest deine MM nicht abwerfen. Besonders nicht im ersten Zug)

    Stattdessen würde ich rein tun:

    • +3 Vanity's Fiend (ist gegen das derzeitige Meta sehr stark, insbesondere gegen Zoodiac)
    • +2 Return of the Monarchs (Ist mMn eine sehr gute Search Karte für das Deck)
    • +2 Grisaille Prison (eine praktische Karte zum lockdown des Gegners)
    • +1 Escalation of the Monarchs (kommt gut in Kombination mit Grisaille ;) )
    • +1 The Prime Monarch (eine der Hauptkarten des Decks)

    In diesem Zustand spiele ich selber das Deck und es kommt auch recht gut gegen das aktuelle Meta an. Klar sind leider die goldenen Zeiten der Monarchen vorbei und es wird wohl nur noch schwer zurück finden, aber es kann dennoch auch heute noch Siege erbringen.
    Die einzig "teure" Karte wäre hier der Vanity's Fiend für ca 7-8€ pro Karte. Den meisten Rest sollte man haben oder kostet sonst nur ein paar Cent Stücke.


    Mein Side Deck schaut wie folgt aus (falls du es wissen möchtest):

    • 3x Jinzo (gegen Paleos z.B.)
    • 2x Retailing "C" (gegen Invoked)
    • 2x Maxx "C" (kann durch Retailing "C" gesucht werden und ist eine starke Karte derzeit)
    • 3x System Down (gegen Kozmo und ABC)
    • 2x Soul Exchange (ein netter Ersatz für Stormforth)
    • 3x Twin Twister (auch gegen Paleo und Pendel Decks)


    MfG DarkNeos :muh:


    Ps.: Willkommen im Forum. ;)

  • Monster:


    - beide Zaborghs raus, unnütz, Thestalos würde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich spielen.
    - 2 Edea / Eidos reichen, Mithra würde ich komplett rausnehmen, finde Kaiser vorse Raider besser:
    - würde nur einen Majestätsunterweltler spielen, aber den Klar Besseren einbildungsunterweltler 3mal - ausserdem 2x Kaiser Vorse Plünderer, ebenfalls Tributfutter, im Gegensatz zu Mithra aber Allure Target und nicht so Veileranfällig vie Vasallen.


    Zauber: Mst ins Side, spiel lieber einmal Froststoß der Monarchen, macht das Gleiche ist aber suchbar durch Hartnäckigeit/Törichte Begräbnisbeigaben. Verlockung der Finsternis sollte 3mal gespielt werden, mit neinen Änderungen hättest du 10 Finsternismonster, was locker reicht, Trade in ist Müll, willst keine Monarchen abwerfen. Rückkehr sollte dreimal gesetzt sein. Törichte Begräbnisbeigaben solltest du zweimal im Main spielen, der Primäre Monarch in den Friedhof legen und Specialn, Froststoß reinlegen und etwas Schießen, Pantheismus reinlege und etwas suchen -> gut.


    Ausserdem solltest du Escalation der Monachen spielen, im Gegnerischen Zug einbildungsunterweltler zu beschwören ist hart unfair.


    Side(Beispiel)


    2x Maxx C
    2-3x Geisteroger und Schneehase
    1-2x Schwarzes Loch
    1x Raigeki
    2-3x Twin Twister / Mst
    3x Artefakt Longinuslanze

  • Was spielt man gegen Monarchen am besten?
    Wie erstelle ich eigene Themen? :dance:

    Maske Der Beschränkung, Buch der Verfinsterung gegen Domain Lock/ Vanities.


    Geh auf DR Advanced und auf neues Thema ( oben rechts)