Anfängerfragen

  • Ich habe Fragen zu folgenden Karten:


    Zero: Wenn ich ihr Urteil spreche, gilt das verlieren der Fähigkeiten (Flugfähig etc.) nur für die Resos und Vollstrecker die sich derzeit auf dem Feld befinden, oder auch für Resos oder Vollstrecker die aufs Feld kommen solange Zero liegt?


    Wispernde Winde: Zahle ich für die Kaete, die ich vorgezeigt habe und anschließen aufgrund des Effekts ziehe einen Grünen weniger oder muss ich dafür eine weitere Kopie der vorgezeigten Karte auf der Hand haben und ausspielen bevor ich überhaupt ziehen darf?


    LG und Danke im voraus.

  • effekte auf denen im prinzip steht "das ist so", sind generell aktiv solange die karte auf dem feld liegt, also solange du zero kontrollierst verlieren alle resonatoren & vollstrecke die dein gegner kontrolliert flugfähig etc, auch wenn diese erst nach zero gespielt wurden.


    winde sagt "wenn die nächste karte die du ausspielst, den gleichen namen hat wie die vorgezeigte karte kostet sie 1 grün weniger". ich versteh tatsächlich nicht wie das misszuverstehen ist. (du zeigst die oberste karte vor, ziehst sie und wenn das nächste was du spielst eine karte mit dem namen ist kostet sie 1g weniger)