YuGiOh Deck

  • Hallo,


    Ich bin neu in dem Thema und habe mir jetzt die Structures von kaiba und yugi sowie die beiden legendary decks 1 und 2 gekauft. Kann mir jemand ein starkes und spaßiges deck zusammenstellen? Habe noch keinen stil und das auch eig erstmal egal :) spiele nur gegen freunde! Wäre echt nett.. hab probiert und probiert aber wirklich abgestimmt sind meine versuchten decks nie

  • An deiner Stelle würde ich einfach 3 Structures Decks von einem Themen Deck kaufen, dass dir gut gefällt.


    Die Legendarys Decks haben wenig brauchbares.

  • ich habe ja die sets oben schon. Würdet ihr dann saga of the blue eys 3x oder lieber 3x emperor of darkness kaufen?

    Würde Emperor of Darkness nehmen. Monarchen sind schon mit 3 Kopien des SDs spielbar und full Power (also nochmal so 50€ drauf) ein gutes Deck. Saga of Blue Eyes ist zwar nicht schlecht, aber wenn du Blue Eyes ,,richtig" spielen willst, musst d mindestens einen dreistelligen Betrag investieren.


    Ich würde lieber bis April warten und mir entweder das Antike Antriebsdeck oder das Dinodeck holen (dieses dann dreimal). Vor allem da höchstwarscheinlich starke Karten enthalten sein werden , die du für nahezu jedes deiner Decks gebrauchen kannst.

  • Er möchte aus Spaß spielen.


    Monarchen würde ich sein lasse
    Es macht keinen Spaß und es gibt genug Leute die dieses Deck verabscheuen.


    Beim Antrieb oder Dino schließe ich mich gerne an. Man könnte aber wenn es Fun ist auch 3x Geargia oder 3x CyberDrache holen.

  • Eins nach dem anderen:
    Auch die Structures sind in 3 Ausgaben mit ein paar kleinen Supportkarten sehr gut spielbar.
    Emperor of Darkness (=Monarchen) sind etwas eklig zu bauen und die billigste Version versucht den Gegner am spielen zu hindern.


    Deshalb rate ich dir zu einem preislich abgespeckten ABC, das sollte man billig hinkriegen und wird das beste sein, was du kriegen kannst.

  • Er will aus Spaß spielen und schon werden wieder blöde Metas wie Monarchen oder ABC vorgeschlagen. :thumbdown:


    Warte einfach bis April und hol dir eines von den 2

  • Weder ABC noch Monarchen sind mit geringem Budget mit den Builds, die einst das Meta dominierten vergleichbar.
    Vertrau da einfach auch meine und Altarias Erfahrung als Spieler und Deckbauer, wir sind n paar Jährchen länger als du im Geschäft dabei und ich kenn mich bei ABC recht gut aus.

  • Kommt drauf an.
    Mit dem, was du hast wäre ABC eine Option, da müsstest du dein Budget allerdings noch etwas aufstocken (so mit 1 SD + 60 kann ich gut arbeiten).


    Monarchen gehen grundsätzlich immer, allerdings will das Deck hauptsächlich den Gegner daran hindern zu spielen.


    Deskbot (zu deutsch Bürobot) ist in diesem Preisspektrum eigentlich mein Lieblingstipp, es ist leicht zu lernen, billig, aber zur Meisterschaft des Decks braucht man viel Übung und man kann später auch teurere Karten integrieren, die alle recht generisch (heißt in vielen Decks einsetzbar) sind.


    Den Core (also die wichtigsten Karten) solltest du für 10-20€ kriegen können, dann noch etwas für die Konstanz, damit du selten unspielbare Hände ziehst und ein paar kleine Investitionen ins Extra Deck und du hast für grob 50€ das wichtigste zusammen und ein gut spielbares Deck, das viel Interaktion mit dem Gegner erlaubt.


    Für größere Turniere reicht das natürlich nicht, aber so lernst du erstmal die Spielmechaniken kennen und kannst dich ins Spiel reintasten.

  • Vertrau Nino, der erklärt dirs schon verständlich und wenn nicht kannst du ja immer noch mal nachfragen, da wird sich schon jemand finden ders so erklärt, dass dus danach verstehst.