Dunkler Magier, (Cyber Drachen Deck)?

  • Einen wundervollen guten Tag,


    Gibt wahrscheinlich schon viele Threads mit diesem Thema, dennoch wollte ich nochmal einen aktuellen aufmachen.


    Ich habe nach einer langen Zeit endlich wieder zur Kartenliebe zurück gefunden und stehe jetzt vor einer Wand von Änderungen, neuen Karten etc. .
    Beschäftige mich jetzt schon seit knapp 1 Woche damit wieder alles aufzuarbeiten (Habe als 5Ds erschienen ist aufgehört) und will nun auch wieder anfangen mich zu duellieren (erstmal wieder gegen Freunde).


    Hierzu würde ich gerne meine Lieblings Deck Themen aufgreifen, diese sind wie im Titel beschrieben Cyber Drachen und Dunkle Magier. Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, jedoch gibt es ja unendlich viele Varianten von diesen Decks und ich kann mich nicht entscheiden welche Karten nun sinnvoll sind und welche eher nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen ? Am liebsten wäre mich jedoch für den Anfang einen Dunkles Magier Deck, da ich hiervon schon einige Karten besitze.


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=91613
    Das ist der Link zu meinem momentanen Deck, welches ganzschön zusammen gewürfelt ist. Aber die Basis ist schon einmal gelegt.
    Meine Freunde spielen zum größten Teil starke Blue White Decks mit Alternate White Dragons und Co.
    Deswegen habe ich da teilweise Karten explizit gegen deren Fusionen im Deck.


    Könntet ihr mir eventuell auch ein Paar Erklärungen zu den Vorschlägen geben wie ich die Decks dann zu spielen habe?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe und freue mich auf dir Vorschläge :)


    MfG