Fragen rund um flip Flop (Subterror)

  • Hallo Leute,


    Wollte euch ein paar Fragen stellen und über ein paar Szenarien aufgeklärt werden:


    1. folgende Situation:
    Ich aktiviere Instant fusion; hole mir Invoked raidjin; aktiviere seinen Effekt und Decke ihn selbst zu; ich Special subterror x; Decke ihn zu; Special subterror y; Decke ihn zu; Special subterror z; Decke ihn zu.


    Jetzt habe ich 4 verdeckte verschiedene Karten auf dem Feld die bereits einmal offen waren.


    Wenn ich jetzt meine Zug beende, und mein Gegner dran ist , darf er sich jedes Monster, seine Effekte und werte durchlesen obwohl sie ja verdeckt sind? Und wie lange ?



    2. folgende Situation:
    Auf meiner Seite habe ich:
    Subterror stalagmo(offen), subterror nemesis warrior(offen), Tarotrei(offen) , subterror dragussary (verdeckt).
    Wenn mein Gegner nun raigeki aktiviert und ich als kette2 Tarotrei seinen Effekt aktiviere und dragussary aufdecke , schützt dieser dann meine offenen subterrors vor raigeki oder verpasst es sein timing ?
    Wie wäre es mit einer fallenkarte statt Tarotrei , wie ghostrick scare? Würde es da klappen ?


    3. subterror dragussary:


    Beim Text steht sie schützt alle subterror Karten vor Zerstörung. Wenn jemand eine verdeckte subterror Karte angreift, ist diese dann auch dadurch geschützt?
    Und wenn jemand eine verdeckte subterror Karte mit einem Effekt zerstören will ?

  • 1. Dein Gegner hat das Recht die Effekte und Werte der Monster zu kennen. Du musst ihm allerdings nicht sagen was wo liegt.



    2. Hat nichts mit Timing verpassen zu tun.
    Dragossuary kommt einfach zu spät.
    Sein Effekt aktiviert sich hier in jedem Fall erst nachdem die Kette mit Raigeki abgehandelt wurde.


    3. Karten die nach der Aktivierung von Dragossuary aufgedeckt werden sind auch geschützt. Verdeckte Karten haben keinen Namen, sind somit nicht von ihm geschützt.

  • zu 1:
    Dein Gegner darf sich die Karten ansehen solange sie offen auf dem Feld liegen, bzw wenn du sie vorzeigst um sie zu specialn.
    Er darf keine deiner verdeckten Karten verlangen zu sehen, selbst falls diese zuvor offen lagen oder durch seinen eigenen Effekt verdeckt worden sind.


    Zu 2:
    In beiden Fällen kann Dragossuary deine Subterror nicht schützen, weil sein Effekt erst auflösen muss.
    Dies geschieht aber erst in einer neuen Kette.
    Wie auch die Beschwörung Azur Eyes kann dies nicht als Reaktion eines Zerstörungseffektes erreicht werden.
    (Strategisch würde ich dir Empfehlen Warriors Effekt zu nutzen um Archer zu specialn, welche durch die Zerstörung durch Raigeki dann ein neues Monster holt)


    zu 3:
    Dragossuary schützt nur vor der Zerstörung durch Karteneffekte.
    Zerstörung durch Kampf ist immernoch möglich.
    Diese Condition gilt für alle offenen Subterror Karten nachdem der Effekt aufgelöst wurde, selbst falls sie vor Effektaktivierung noch nicht offen auf dem Spielfeld lagen.


    Verdeckte Karten sind wie deutlich zu lesen Verdeckt.
    Es sind also "Effekttechnisch" keine Subterror Karten und können somit durch Karteneffekte zerstört werden.


    EDIT:
    Gecamped weil zu lange geschrieben -_-

  • Nein, das fällt unter Notetaking und ist nicht erlaubt.


    Die Policies sagen aus welche Form von Notizen erlaubt ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bist du dir da sicher AvenFallen?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: