Kaiju vs Marsch der Monarchen+Gedankenentzug

  • Hallo, gestern kam im Duell folgende Situation auf:
    Mein Gegner hatte einen aktivierten Gedankenentzug und einen offenen Marsch der Monarchen sowie eine Domäne der wahren Monarchen auf dem Feld, während er einen offenen als Tributbeschwörung beschworenen "Der verzweifelte Uranus" kontrollierte. Dann habe ich einen Gameciel nachgezogen, und wollte seinen Uranus mit dem Kaiju wegopfern, damit ich wieder Zugriff auf mein Extra Deck habe. Dann hat er aber felsenfest behauptet, dass ich seinen Uranus gar nicht wegkaiju-en kann, weil a.) Durch Gedankenentzug der Spezialbeschwörungseffekt von Gameciel aus der Hand gar nicht aktiviert werden könne und b.) durch Marsch der Monarchen sein Uranus auch nicht als Ziel für die Beschwörung von Gameciel angezielt werden könne. Ich dachte eigentlich, dass Kaijus nicht zielen, was ich ihm auch sagte. Da wir beide uns da nicht so ganz sicher waren, einigte ich mich mit ihm darauf, dass ich hier die Community frage, wie es da regeltechnisch aussieht.
    Würde mich auf eure Antwort freuen.
    Gruß DanteUnser

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • a) Das ist kein Effekt, sondern eine Beschwörungsbedingung, die nicht durch Gedankenentzug verhindert werden kann.


    b) Gameciel zielt nicht, er aktiviert sich ja nicht einmal.

  • Okay Dankeschön. Dann hatte ich doch recht.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!