Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)

Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten wurde soeben veröffentlicht. Welche Änderungen diese Liste mit sich bringt, erfahrt ihr in diesem Thread.

KartennameAdvanced FormatBemerkungSonstiges
    Der Tyrann NeptunVerbotenNeu
    Majespenst Einhorn - KirinVerbotenWar Limitiert
    Bedeutungslosigkeit der EitelkeitVerbotenWar LimitiertNamensänderung
    Maxx „C“LimitiertWar Semi-Limitiert
    RettungskatzeLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Brionac, Drache der EisbarriereLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    GehirnkontrolleLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    ZukunftsfusionLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Kaiserlicher BefehlLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Weisheitsaugen-MagierSemi-LimitiertWar Limitiert
    Zoodiak-RattpierSemi-LimitiertNeu
    Unterbrochener Kaiju-SchlummerSemi-LimitiertNeu
    SanganNicht länger auf der ListeWar VerbotenEffektänderung

Alle Namens- und Effektänderungen

Leere der Eitelkeit → Bedeutungslosigkeit der Eitelkeit

Rettungskatze
    ERDE | Ungeheuer | Effektmonster | Stufe 4 | ATK 300 | DEF 300
    Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 2 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Ungeheuer als Spezialbeschwörung aus deinem Deck. Ihre Effekte sind negiert und sie werden in der End Phase zerstört. Du kannst den Effekt von „Rettungskatze“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Brionac, Drache der Eisbarriere
    WASSER | Seeschlange | Synchromonster | Stufe 6 | ATK 2300 | DEF 1400
    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger
    Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen, um dieselbe Anzahl Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zu wählen; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück. Du kannst den Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Gehirnkontrolle
    Normale Zauberkarte
    Zahle 800 Life Points, dann wähle 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel bis zur End Phase.

Zukunftsfusion
    Permanente Zauberkarte
    Während deiner nächsten Standby Phase nachdem diese Karte aktiviert wurde: Zeige 1 Fusionsmonster aus deinem Extra Deck vor und falls du dies tust, lege die Fusionsmaterialien für dieses Fusionsmonster von deinem Deck auf den Friedhof. Während der zweiten Standby Phase nachdem diese Karte aktiviert wurde: Beschwöre 1 Fusionsmonster mit dem selben Namen wie das vorgezeigte Monster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.

Kaiserlicher Befehl
    Permanente Fallenkarte
    Annulliere die Effekte von allen Zauberkarten auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase musst du 700 Life Points zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte ist zerstört.

Sangan
    FINSTERNIS | Unterweltler | Effektmonster | Stufe 3 | ATK 1000 | DEF 600
    Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit dem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Quelle: KONAMI

Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
    eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Echse ()

NORDEN LEBT! Danke Konami! :love:

Edit:

Pfannkuchen schrieb:

NEW FORBIDDEN/NEU VERBOTEN

Majespecter Unicorn - Kirin War klar. Richtig gemacht, wenn auch deutlich zu spät.

The Tyrant Neptune War auch klar. Bevor er abused wird, gleich bannen.

Vanity's Emptiness Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Hätte auf 1 bleiben können, aber der Hit ist auch okay. Auf jeden Fall ist es lächerlich, Dimensional Barrier auf 3 und Emptiness auf 0 zu sehen. Konami Logic eben.

NEW LIMITED/NEU LIMITIERT

Maxx "C" Traurig aber war. Schade, dass das Spiel so schnell ist, dass dieser Schritt unternommen werden musste. Naja, jetzt braucht man wenigstens "Skill" um ein Maxx C auf die Starthand zu lucken. :D

Rescue Cat (ERRETA) Das Erratum ist super fair und ich freue mich richtig auf die Karte.

Brionac, Dragon of the Ice Barrier (ERRETA) Auch hier ein super Erratum.

Brain Control (ERRETA) Das Erratum ist ein bisschen heftig, aber vielleicht kommt die Karte im Link Format mal zum Einsatz.

Future Fusion (ERRETA) Schönes Errata. Ich freue mich, diese Karte wiederzusehen.
    Imperial Order (ERRETA) Krasse Karte. Aber durch das Erratum wird sie fair. Alles in allem wird so dennoch nicht gespielt werden, da Zauberkarten derzeit nicht so wichtig sind.

NEW SEMI-LIMITED/NEU SEMI-LIMITIERT

Wisdom-Eye Magician Listenentmüllung. Hätte auf 3 gekonnt.

Zoodiac Ratpier Guter Hit! Hätte mir auf 1 noch besser gefallen, aber auch müsste Zoodiak damit entscheidend geschwächt werden.

Interrupted Kaiju Slumber Ist okay. Die Karte ist eben besser als Dark Hole.

NEW UNLIMITED/NEU UNLIMITIERT

Sangan (ERRETA) Direkt auf 3? Konami ist ja mutig :D Ich freue mich über den Kleinen!

Was nicht gehittet wurde:
    - Dimensional Barrier
    - Pot of Desires
    - Fairy Tail Snow
    - Toadally Awesome
    - Psyframelord Omega
    - Level Eater
    - ABC.deck

Die Listenentmüllung wurde auch wieder einmal vergessen :/

Fazit: Am Meta (Zoo, Paleo, Infernoid) wird sich vorerst nichts ändern :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Mathematiker ()

Eigentlich echt unspektakulär.

Tyrant Neptune war nach der OCG-Liste klar, Kirin und Emptiness sind auch klar und auch begrüßenswert.

Die Karten, die ein Errata erhalten ebenfalls logisch, schön, dass sie so schnell von der Liste runter sind. Ratpier und Kaiju Slumber sind in Ordnung, wobei ich den Slumber weiterhin nicht sooo schlimm finde und Ratpier nur zu semilimitieren... Naja, das Deck ist bei uns ja noch nicht so lange draußen.

Maxx "C" auf 1 finde ich sehr schlecht, nun ist es noch mehr Luck, ob man im gegnerischen Zug was hat oder nicht.

Liste ist also eher "meh".
    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

Pfannkuchen schrieb:

NEW FORBIDDEN/NEU VERBOTEN

Majespecter Unicorn - Kirin nuuu egal, pendel ich in Majespecter eh nie

The Tyrant Neptune verdiemt

Vanity's Emptiness verdienter gehts nicht

NEW LIMITED/NEU LIMITIERT

Maxx "C" why ;-; auf 1 wirkt die genauso random wie Upstart

Rescue Cat
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    Brain Control
    Future Fusion
    Imperial Order überrascht mich net

NEW SEMI-LIMITED/NEU SEMI-LIMITIERT

Wisdom-Eye Magician yay

Zoodiac Ratpier besser als nix, bin froh das es nicht Tenki/Kreisel getroffeb hat

Interrupted Kaiju Slumber hätte sie limitiert, aber immerhin

NEW UNLIMITED/NEU UNLIMITIERT

Sangan endlich, juckt aber niemanden mehr xD

Mein Tauschthread

Posting © [Altaria] 2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    Ich liebe die liste, norden bleibt am leben. Ich finde es gut, dass generell nur wenig geändert wurde. Zodiac hit sollte erstmal ausreichen, die kombo geht mit 2 rat doch nicht, oder?, maxx c auf 1 finde ich ok. Emptiness auf 0 war überfällig.

Nur ein barrier und vllt ein steike hit fehlt mir :/
    "Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung" (Leonardo Da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geargiaplayer ()

RIP Counterplay. Nächste Liste ist Maxx C auf 0 und wir haben gar keine Möglichkeit mehr etwas gegen diesen verdammt dummen Spam zu tun.

Ratte auf 2 klingt für mich echt hart... Das hatte Zoo nicht verdient, oder? Vor allem, da die noch Support bekommen.

Ansonsten sieht die Liste ja echt gut aus. Wenn Konami im TCG nicht langsam Handtraps beschneiden würde, fänd ich sogar, dass es eine der besten Listen seit langem ist.

Für alle, die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero
    Sehr gute Liste! Man hätte zwar einiges noch hochstufen können, aber wenigstens wurde nichts unnütz limitiert oder gebannt. Vor allem Ratpier auf 2 ist sehr gut: Das Deck ist nicht komplett zerpflückt, nur das krasseste halt eingeschränkt. Wer bei dieser Liste noch zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen :)

Aktuelle Decks: Drachenherrscher,
    Dunkler Magier, Shiranui-Venschrecken

tbsknrd schrieb:

aber wenigstens wurde nichts unnütz limitiert oder gebannt
    Maxx "C" ist eher unnütz limitiert.

Man will die Karte früh haben, um früh unterbrechen zu können. Also entweder luckt man, und hat sie auf der Starthand, oder man zieht sie irgendwann im Mid- oder Lategame nach, wo sie nicht mehr so viel bringt.
    Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...
    Ich gehe einfach mal einige Unterpunkte durch

Wow Konami wusste, dass einige auch dieses Tyrant Deck in unserem Kartenspiel bauen würde
    Bevor es überhaupt hier spielbar wird ist es tot... sehr clever

NORDEN LEBT DANKE OH GOTT EISBARRIERE IST IMMERNOCH IM RENNEN :D
    Mich wundert aber, dass ich immernoch Naschkröte spielen darf aber egal freut mich auch XD
    Und endlich kann ich bald Brionac in mein Eisbarriere einbauen und in mein X-Säbel Deck zurück nehmen sowie in Shiranui einbauen MUHAHAHAHA

Bei Kirin hätte ich es jetzt nicht erwartet obwohl sie stark ist...
    Hm dann muss ich sie aus zwei Decks nun nehmen

Future Fusion wird auch geil!
    Raubpflanze wird stärker (Falls das geht)

Imperial Order mit Errater finde ich doof die hat Kultstatus und das bezahlen juckt nichts und bringt nichts.

Zoodiac wurde mir aber zu schwach gehittet genauso wie wie Dimensions Barriere GARNICHT verstehe ich nicht...
    Achja und Imperial Order kriegt von mir ein WTF ich sehe jetzt schon die Preise...

EDIT
    Kein Crystal Wing und ABC Verbot :evil:
    Tzeh

YouTube | Tauschbörse | Kunst-Werkstatt
    Ich nehme auch Duelle an!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laharl ()

FallenJester schrieb:

RIP Counterplay. Nächste Liste ist Maxx C auf 0 und wir haben gar keine Möglichkeit mehr etwas gegen diesen verdammt dummen Spam zu tun.

Ratte auf 2 klingt für mich echt hart... Das hatte Zoo nicht verdient, oder? Vor allem, da die noch Support bekommen.

Ansonsten sieht die Liste ja echt gut aus. Wenn Konami im TCG nicht langsam Handtraps beschneiden würde, fänd ich sogar, dass es eine der besten Listen seit langem ist.
    Ratte auf 2 ermöglicht noch immer Kombos, schränkt dieses extreme Powerplay aber ein. Man müsste jetzt mit Karten wie Beschwörermönch, Goblindbergh oder Photonendrescher arbeiten, um eine Ratte + 1 Monster für das Xyz-Monster neben Drachzack zu stellen.
    Also ich finde sie so Grundbasierend. Da wurden jetzt keine Massen an Metadecks vernichtet, sondern nur ausbalanciert. Bissl mehr Zoo hätte ich auch erwartet, aber das legt sich noch.
    Viele Entbannungen (3 rauf, 6 runter ist ein gutes Verhältnis)
    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“

(Albert Einstein)

Encore_ schrieb:

Warum wurde ABC nicht gehittet ?! Nichtmal union Hangar hat es getroffen. Bin etwas enttäuscht. Man hätte Hangar auf 1 oder 2 limitieren müssen
    Weil ABC kein gutes Deck ist.
    Wird der Mensch entzweit
    Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

Aven Fallen schrieb:

Weil ABC kein gutes Deck ist.
    Und trotzdem wurde es von vielen auf dem Tippspiel auf die Liste gesetzt
    Und trotzdem wurde es auf Turnieren gespielt

YouTube | Tauschbörse | Kunst-Werkstatt
    Ich nehme auch Duelle an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laharl ()