Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)

  • Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten wurde soeben veröffentlicht. Welche Änderungen diese Liste mit sich bringt, erfahrt ihr in diesem Thread.





    KartennameAdvanced FormatBemerkungSonstiges
    Der Tyrann NeptunVerbotenNeu
    Majespenst Einhorn - KirinVerbotenWar Limitiert
    Bedeutungslosigkeit der EitelkeitVerbotenWar LimitiertNamensänderung
    Maxx „C“LimitiertWar Semi-Limitiert
    RettungskatzeLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Brionac, Drache der EisbarriereLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    GehirnkontrolleLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    ZukunftsfusionLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Kaiserlicher BefehlLimitiertWar VerbotenEffektänderung
    Weisheitsaugen-MagierSemi-LimitiertWar Limitiert
    Zoodiak-RattpierSemi-LimitiertNeu
    Unterbrochener Kaiju-SchlummerSemi-LimitiertNeu
    SanganNicht länger auf der ListeWar VerbotenEffektänderung



    Quelle: KONAMI


  • NORDEN LEBT! Danke Konami! :love:


    Edit:


  • Eigentlich echt unspektakulär.


    Tyrant Neptune war nach der OCG-Liste klar, Kirin und Emptiness sind auch klar und auch begrüßenswert.


    Die Karten, die ein Errata erhalten ebenfalls logisch, schön, dass sie so schnell von der Liste runter sind. Ratpier und Kaiju Slumber sind in Ordnung, wobei ich den Slumber weiterhin nicht sooo schlimm finde und Ratpier nur zu semilimitieren... Naja, das Deck ist bei uns ja noch nicht so lange draußen.


    Maxx "C" auf 1 finde ich sehr schlecht, nun ist es noch mehr Luck, ob man im gegnerischen Zug was hat oder nicht.


    Liste ist also eher "meh".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich liebe die liste, norden bleibt am leben. Ich finde es gut, dass generell nur wenig geändert wurde. Zodiac hit sollte erstmal ausreichen, die kombo geht mit 2 rat doch nicht, oder?, maxx c auf 1 finde ich ok. Emptiness auf 0 war überfällig.


    Nur ein barrier und vllt ein steike hit fehlt mir :/

  • RIP Counterplay. Nächste Liste ist Maxx C auf 0 und wir haben gar keine Möglichkeit mehr etwas gegen diesen verdammt dummen Spam zu tun.


    Ratte auf 2 klingt für mich echt hart... Das hatte Zoo nicht verdient, oder? Vor allem, da die noch Support bekommen.



    Ansonsten sieht die Liste ja echt gut aus. Wenn Konami im TCG nicht langsam Handtraps beschneiden würde, fänd ich sogar, dass es eine der besten Listen seit langem ist.

  • Sehr gute Liste! Man hätte zwar einiges noch hochstufen können, aber wenigstens wurde nichts unnütz limitiert oder gebannt. Vor allem Ratpier auf 2 ist sehr gut: Das Deck ist nicht komplett zerpflückt, nur das krasseste halt eingeschränkt. Wer bei dieser Liste noch zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen :)

  • aber wenigstens wurde nichts unnütz limitiert oder gebannt

    Maxx "C" ist eher unnütz limitiert.


    Man will die Karte früh haben, um früh unterbrechen zu können. Also entweder luckt man, und hat sie auf der Starthand, oder man zieht sie irgendwann im Mid- oder Lategame nach, wo sie nicht mehr so viel bringt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich gehe einfach mal einige Unterpunkte durch


    Wow Konami wusste, dass einige auch dieses Tyrant Deck in unserem Kartenspiel bauen würde
    Bevor es überhaupt hier spielbar wird ist es tot... sehr clever


    NORDEN LEBT DANKE OH GOTT EISBARRIERE IST IMMERNOCH IM RENNEN :D
    Mich wundert aber, dass ich immernoch Naschkröte spielen darf aber egal freut mich auch XD
    Und endlich kann ich bald Brionac in mein Eisbarriere einbauen und in mein X-Säbel Deck zurück nehmen sowie in Shiranui einbauen MUHAHAHAHA


    Bei Kirin hätte ich es jetzt nicht erwartet obwohl sie stark ist...
    Hm dann muss ich sie aus zwei Decks nun nehmen


    Future Fusion wird auch geil!
    Raubpflanze wird stärker (Falls das geht)


    Imperial Order mit Errater finde ich doof die hat Kultstatus und das bezahlen juckt nichts und bringt nichts.


    Zoodiac wurde mir aber zu schwach gehittet genauso wie wie Dimensions Barriere GARNICHT verstehe ich nicht...
    Achja und Imperial Order kriegt von mir ein WTF ich sehe jetzt schon die Preise...


    EDIT
    Kein Crystal Wing und ABC Verbot :evil:
    Tzeh

  • Ratte auf 2 ermöglicht noch immer Kombos, schränkt dieses extreme Powerplay aber ein. Man müsste jetzt mit Karten wie Beschwörermönch, Goblindbergh oder Photonendrescher arbeiten, um eine Ratte + 1 Monster für das Xyz-Monster neben Drachzack zu stellen.

  • Also ich finde sie so Grundbasierend. Da wurden jetzt keine Massen an Metadecks vernichtet, sondern nur ausbalanciert. Bissl mehr Zoo hätte ich auch erwartet, aber das legt sich noch.
    Viele Entbannungen (3 rauf, 6 runter ist ein gutes Verhältnis)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • hm mal so gefragt: wo kommen die neuen Karten mit errata jetzt raus??

  • Warum wurde ABC nicht gehittet ?! Nichtmal union Hangar hat es getroffen. Bin etwas enttäuscht. Man hätte Hangar auf 1 oder 2 limitieren müssen

    Weil ABC kein gutes Deck ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Zitat von Aven Fallen

    Weil ABC kein gutes Deck ist.

    Und trotzdem wurde es von vielen auf dem Tippspiel auf die Liste gesetzt
    Und trotzdem wurde es auf Turnieren gespielt