Regelfrage Himmelsblauäugiger/Kiwi-Magier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Regelfrage Himmelsblauäugiger/Kiwi-Magier

Abend :)
      2 Fragen, die gerade im Duell aufgekommen sind.

1. Himmelsbläugiger: Ist er, bzw sind alle Drachen in der ersten Runde, in der er beschworen wird, immum gegen Effekte (z.B. Spiegelkraft)

2. Kiwi-Magier-Mädchen: Wenn sie auf dem Feld liegt können Hexer nicht durch Karteneffekte zerstört werden oder als Ziel gewählt werden. Nur immung gegen zielende Effekte (z.B. Magische Zylinder, Alternativer weißer Drache)? Würde Spiegelkraft funktionieren?

Danke im Vorraus :)
      1. Immun sind die Drachen nicht, können aber nicht angezielt oder zerstört werden. Also überleben diese auch eine Spiegelkraft.

2. Eben wie es auf der Karte steht: Immun gegen zielende Effekte und Zerstörungseffekte.
      Es funktionieren also weder Spiegelkraft (zerstört) noch Magischer Zylinder (zielt) noch Alternativer weißer Drache (zielt).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Mathematiker ()

Noch eine Frage zu Chaosform, sry wenn ich nerve :D

"Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten und/oder Blauäugiger oder Schwarzer Magier vom Friedhof verbannen, deren gemeinsame Stufe blablabla...

Muss ich nun ein Blauäugiger von Hand/Spielfeld auf den Friedhof legen UND einen Blauäugigen verbannen oder nur eines von beiden?
      Der Text ist sehr verwirrend geschrieben :D

Lass mich dir zwei Dinge sagen. Erstens: Dopell-Post sind unnötig, du kannst Beiträge bearbeiten. Zweitens: Wenn neue Fragen auftauchen, die mitden vorherigen Fragen nichts zu tun haben, wären neue Threads besser, zwecks einfacherer Recherche.

Zu deinen Fragen: Du musst nicht beides machen, es sind Alternativen. Du kannst nur Monster alls Tribut anbieten, nur verbannen oder beides, wenn es die Sitatuion erfordert.

Dimensionwächter verhindert, dass das Monster durch Effekte zerstört wird, egal ob diese zielen oder nicht. (Schützt z.B. vor Spiegelkraft und Sakuretsu-Rüstung.) Es verhindert jedoch nicht, dass das Monster als Ziel für nicht-zerstörende Effekte gewählt wird. (Schützt z.B. nicht vor Magischer Zylinder.)

Neu

Abend :)
      2 Fragen, die gerade im Duell aufgekommen sind.

1. Himmelsbläugiger: Ist er, bzw sind alle Drachen in der ersten Runde, in der er beschworen wird, immum gegen Effekte (z.B. Spiegelkraft)

2. Kiwi-Magier-Mädchen: Wenn sie auf dem Feld liegt können Hexer nicht durch Karteneffekte zerstört werden oder als Ziel gewählt werden. Nur immung gegen zielende Effekte (z.B. Magische Zylinder, Alternativer weißer Drache)? Würde Spiegelkraft funktionieren?

Danke im Vorraus :)
      [/quote]Mal eine frage zum 2. Punkt muss K-M-M auf dem Spielfeld sein damit andere Hexer nicht durch Karteneffekte zerstört oder als ziel für welche gewählt werden können?

Dachte bis lang immer das der Abwurf Effekt auch für den Satz gilt

Danke schon mal für die Antworten✌