Banned List Analyse März/April 2017

  • Diskussion zum Artikel Banned List Analyse März/April 2017:

    Zitat
    Am Dienstag war endlich der Tag, auf den wir Spieler seit über 200 Tagen gewartet haben: der Release einer neuen Bannedliste. Und diese hat einige sehr nachvollziehbare Veränderungen als auch weniger verständliche Veränderungen mitsich gebracht. Und mithilfe dieses Artikels will ich die wichtigsten Änderungen analysieren.

    Einmal den kleinen Vorschlaghammer

    Die vermutlich interessantesten Hits betreffen das bis zuletzt präsenteste Deck beziehungsweise die präsenteste Engine des letzten…
  • da hat sich jemand mit dem zoodiac thema nach der neuen liste wenig auseinandergesetzt xD. zwar wird aus einer 1 karten combo nun 2, aber diese 2 karten sind meistens immer gegeben und falls doch, kann man schön mit +4 bis +5 starten (Ohne MACR).

  • es gibt manche begriffe, die nicht 1:1 ins deutsche übersetzt werden wollen/sollten.
    "schläfer"-decks ist zB so eins. keiner sagt das. :rolleyes:


    ich finde, die erratas haben zu wenig beachtung im artikel bekommen. gehirnkontrolle ist die wohl uninteressanteste der 6.
    rettungskatze, brionac und zukunftsfusion sind mmn sehr interessante optionen für einige rogue decks.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Allgemein sicherlich guter Artikel, wobei du dich wirklich bei der Zoodiac Combo hättest besser informieren sollen und ich meine Post Maximum Crisis.


    Mich stört nicht, dass du Zoodiac irgendwie zu schlecht dargestellt hast, wie von anderen hier angedeutet wurde, denn das Deck ist ohne MACR einfach nur grauenvoll.


    Wo du dich hättest besser informieren sollen, ist wie gesagt die neue Zoo Combo. Die geht nämlich immer noch mit Terrortop und Barrage:
    Barrage/Terrorop into Invoker Special Ramram
    Overall Broadbull Search Rat
    Summon Rat leg Combo rein
    Overlay Rat für Boarbow und Overlay Boarbow für Hammer Kong
    Detach Rat Summon Rat
    Overlay Hammer Kong für Lyca und detach Hammer Kong/Boarbow Summon Rat
    Wenn man will noch Tigress, sonst Overlay Drancia Schuss auf Ramram Summon Rat und Overlay Emeral


    Man verliert nur den Broadbull Search, sonst bleibt alles gleich.



    Ansonsten, wie schon gesagt, bei manchen Englischen Begriffen einfach nichts machen, sondern sie ins Deutsche übernehmen. Dump, Mill, Bounce, Special, Draw, overextenden, interrupten etc. sind ja alles Ausdrücke des Spiels, das gibt es in jedem Spiel und die sollte man dann Englisch lassen.

  • Ich sehe derzeit Paleo nicht auf der Ebene auf die du es setzt. Klar wurden zwei YCS in Folge davon gewonnen, dennoch wenn man jetzt den Blick in die Zukunft wirft ergeben sich mit Necrovalley und besonders Diamond Dust starke Konter dagegen welche zusammen mit den aktuellen Techs (Denko/Jinzo/Twin Twister Main) das Deck daran hindern sollten zu dominant zu werden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • wieso ist das deck grauenvoll ohne MACR? Wenn man mit terrortop+barrage/random lvl 4 monster startet, kann man immer noch ein +4 hinlegen. Oder spielst du ohne fusion substitute, denn dann ist vllt DEIN zoodiac schlecht gebaut xD.
    Edit: tenki/rat+ instant fusion sind +5, siehe hier.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also davon zu reden, dass ein Zoo ohne Schaf-Combo zwingend schlecht ist finde ich weit aus dem Fenster gelehnt, zumal sehr viele dagegen Handtraps mainen...habe zum Beispiel in Prag viele damit rumrennen sehen, aber so richtig erfolgreich wars ja trotzdem nicht. Kommt wohl oft drauf an was man damit nachzieht und ob diese Konter auf der Hand sind.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Finde es als einen "Analyse-Artikel" nicht gut.
    Dafür ist mir die Sicht "Paleo ist Tier 0" und "Zoodiac ist tot" einfach zu simpel und auch falsch.


    Die Masse schreit zwar dies raus, hat aber deswegen keinen höheren Wahrheitswert.
    Sieht man auch daran, dass das meistens Quatsch ist: Seit dem Erscheinen von Zoodiac wurde immer gesagt, dass Zoodiac das mit Abstand allerbeste Deck ist und Paleo nicht mithalten kann. Nachdem es die YCS Atlanta gewinnt, merken alle "urplötzlich", dass es ja gar nicht tot ist.



    Du kannst ja gern deine subjektive Meinung zum Thema haben.
    Das hat dann aber in meinen Augen nix mit einer "Analyse" zu tun.
    "verherrendes Paleo-Deck" [...]
    "Wobei zu hoffen ist, dass das Deck unter der großen Menge an Antikarten die nun in den Side-Decks gespielt werden dürften zusammenbricht und somit einen Selbstausgleich bekommt."


    -> Eine Analyse ist subjektiv wie möglich. Das was dein Artikel ist, ist ein Kommentar und würde ich auch ganz klar als solches hervorheben. Sonst denken sicherlich einige Unwissenden genau in diese Richtung deines Kommentars, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden (wie man es bei einer Analyse machen kann).

  • Uff. Da ist ja eine Menge gekommen:


    @Zoo-Part:
    Ich habe speziell vermieden zu viel über die Version ab MACR zu schreiben, da bis dahin ja noch einiges an Zeit ist und noch viele unbekannte bis dahin anstehen (bspw. die Entwicklung der TCG-Onlys oder die enthaltenen OCG-Onlys).


    @Mäc-Geiz:
    Was bringt mir das mögliche +4 oder +5 wenn ich nicht starte und an den verdeckten Karten versterbe? Oder wenn doch noch Handtraps gespielt werden? Ok, dies war zwar schon das Problem zuvor und wird auch erstmal bestehen bleiben, nur fehlt teils der Platz um Schutzkarten einzubauen.


    Ansonsten möchte ich noch hervorheben:
    So ein Artikel kommt nicht innerhalb von wenigen Stunden zusammen(besonders nicht, wenn er gut werden soll), weshalb so eine Analyse schon ziemlich knifflig ist, da sie einem eine oder zwei Wochen nach Veröffentlichung nichts mehr bringt. Und kommt sie zu früh ist sie meist zu simpel gestrickt(man nehme bspw. das "Metalfoes mit Whip statt Rat", auf welche man bei einer ersten Betrachtung meist nicht kommen wird). Somit habe ich den Mittelweg gewählt und irgendwann die Informationssuche nach neuen Optionen geschlossen.


    und "Meister Yoda":
    Das Zoodiac "tot" wäre war nicht meine Intention rüberzubringen, sondern es eher als ein "Underdog"-Deck darzustellen. Vielleicht herrschen aber auch verschiedene Ansichtsweisen von Underdog-Decks bei uns.


    @Begriffsübersetzung:
    Kann ich verstehen. Leider ist der Spargat zwischen zu vielen Fachbegriffen und zu stark übersetzt ziemlich schmal. Besonders wenn man vor hat, möglichst viel Publikum abzudecken(vom Profi bis hin zum stark Uninformierten). Ich persönlich suche da auch noch die Balance.
    (zu "einzigstes" könnte wohl @Thergothon und co., die sich meist noch die Mühe machen die Artikel zuvor korrekturzulesen, ein Lied über mich singen. Fürs Korrekturlesen war diesmal aber leider keine Zeit, da sowas auch gerne mal zwei oder drei Tage zu verzögerungen führt. Und wie gesagt geht es bei BL-Analysen um einen Wettlauf mit der Zeit)


    Zu Paleo:
    Zur Verteidigung muss ich noch sagen, dass die Bestätigung für den neuen Necrovalley im TCG erst seit gestern verfügbar ist, welchen ich vor der Veröffentlichung nicht mehr gesehen habe. Diese Karte alleine macht aber schon einen enormen Matchunterschied.
    Zudem sagst du ja genau das, was ich auch hoffe/vermute: es bricht unter der großen Zahl an Antikarten zusammen. Zwar hat es für die bisher bestehenden jeweils Outs, und auch jetzt schon sieht man Outs für vereinzelte neue(Oleonides oder TTwister z.b. gegen den Spielfeldzauber), doch sollte es nicht alle Outs abdecken können. Wobei hier abwarten und Teetrinken angesagt ist.
    Ansonsten habe ich aber Paleozoic schon vor der Liste auf beiden Seiten kennenlernen dürfen und spätestens seitdem ich die neue Entwicklung betrachtet habe, sollte es klar zu den anderen Decks herausstechen mMn, und nicht nur ein blindes Folgen des Stroms an "Schafen".

  • Ich dachte dieser Thread hier ist dafür da, den Artikel zu diskutieren zu bewerten?
    Eine Rechtfertigung oder Verteidigung deinerseits sollte es eigentlich nicht geben..dachte ich zumindest^^ Ist irgendwie wenig zielführend...


    Diverse Krtiken werden nicht nur aus Langeweile oder Unmut gebracht, sondern auch, um Verbesserungen für zukünftige Artikel zu ermöglichen.


    Es ging auch nicht nur um einzelne Karten (z.B. wurde Necrovalley von keinem als Argument gebracht, daher war das als Antikarte gar nicht relevant), sondern eher den Gesamtinhalt und Argumentationsführung. Wirkt irgendwie nicht so richtig durchdacht...