Wiedereinstieger hat eine Frage :D

  • Hallo Leute!


    Vor Ewigkeiten habe ich aufgehört gehabt mit dem Sammeln von Pokemon und yugioh Karten.


    Aber als ich letztens im Laden die Evolution Booster gesehen hab und nach Recherche rausgefunden hab das das eine Art Neuauflage der Basis Edition ist, war ich wieder angefixt. :D


    Eine Frage brennt mir dabei als Sammler auf der Seele:


    Bei yugioh z.B.gibt es in jeder Edition eine Liste, in der steht welche Karten holographisch sind und welche Seltenheit. Bei der Pokemon-Wiki habe ich für Evolution auch solch eine Liste gefunden mit allen Karten und deren Seltenheit.


    Aber in einem Booster hatte ich z.b. eine holographische Wasser Energie, die ja eigentlich nur Common ist. Kann mir das jemand erläutern wie sich das mit Holos verhält in den einzelnen Editionen? Gibt's da von jeder Karte auch zusätzlich eine holographische Version?


    Vielen Dank für euren Hilfe und Mühen!


    Liebe Grüße


    Lucas

  • Bei yugioh z.B.gibt es in jeder Edition eine Liste, in der steht welche Karten holographisch sind und welche Seltenheit. Bei der Pokemon-Wiki habe ich für Evolution auch solch eine Liste gefunden mit allen Karten und deren Seltenheit.



    Aber in einem Booster hatte ich z.b. eine holographische Wasser Energie, die ja eigentlich nur Common ist. Kann mir das jemand erläutern wie sich das mit Holos verhält in den einzelnen Editionen? Gibt's da von jeder Karte auch zusätzlich eine holographische Version?

    Das was du hast nennt man Reverse Holo. Alle Commons, Uncommon und manche Rares eines Sets kannst du in der Seltenheit ziehen. In der Regel kriegt man eine pro Pack.