Permanente Fallenkarten

  • Hey Leute ich suche für mein Deck permanente Fallenkarten, die Karten auf die Hand zurückgeben, zerstören oder verbannen. Halt etwas in dieser Richtung. Vielen Dank.

  • Vielen Dank, aber wenn es noch was aggressivers als Belastungsprobe eines Reisenden oder Hinfort Schurke geben würde, wäre ich dankbar. Bei der Belastungsprobe eines reisenden finde ich blöd, dass sie zu sehr auf Glück basiert.

  • Also soweit ich weiß ist das einmalig, da ein solcher Effekt eben wirklich unnormal stark sein kann/ist. Ich meine, du scheinst ja hier an etwas wie ein permanentes Zwangseva zu denken und das ist schon mit einer Verwendung auf 1.


    Wenn es ne themeninterne Karte sein darf, nimm Overload, das Ding ist echt böse.

  • Ja danke, ich denke ich werde es mal auch damit versuchen, in Kombination mit lose one turn und obliterate, könnte das wirklich klappen. Aber ich werde aufjedenfall auch nach anderen Permas ausschau halten, wenn das nicht klappt. Ich muss halt nur wissen ob für psyframe 15+- Karten für das Deck reichen.

  • Du willst tendenziell folgendes spielen:


    2-3 Driver
    0-2 Multithreader
    3 Alpha
    2-3 Delta
    2-3 Gamma
    1-3 Beta (Je nach Decksetup)
    0-3 Epsilon (Je nach häufigen Matchups)
    2-3 Curcuit (+0-3 Terraforming)
    Für dich: 3 Overload


    Oder eben wie im OCG einfach 3 Gears und einen Driver reinsiden, aber das war ja nicht, was du wolltest.

  • So ich hab das gestern getestet bin leider während der ersten Runde gegen pale rausgeflogen. War aber wegen dem Deck, weil ich das in 10 min hingeklatscht hatte. Insgesamt hatte ich 44 Karten, deshalb habe ich verloren und wegen dem Side deck, was nur halbherzig hingeklatsch worden ist. Also es ging 1:2 aus. Hab das Deck jetzt verbessert und sieht jetzt so aus


    2 Driver
    1 Delta gegeb twin twister usw.
    3 Gamma
    2 Beta
    3 Curcuit
    1 Tera
    1 Feelzone
    2 Overload


    Nun läuft es aufjedenfall viel Runder und ich kann jetzt auch endlich dmg austeilen und hab sogar Zugriff auf das Extradeck, bin aber am Überlegen ob ich ein path, overlad und feelzone mehr rein tun sollte.

  • Hast eigentlich recht, besser wäre es aufjedenfall, mit 3 alpha. Dann könnte ich sogar auf terraforming verzichten, weil er es ja theoretisch auch die field suchen kann und eigentlich immer nutzbar ist. Mit Overload bin ich mir zurzeit nicht ganz sicher. Denn mein deck hat halt ne richtig gute Draw Engine mit
    1x Upstart
    3x Pot of duality
    3x Card car d
    2x Maxx C
    deshalb habe ich die Karte fast immer auf der Hand, wenn ich die brauche. 3x sind mir zuviel ,weil der Effekt zu hohe und speziefiesche Kosten in meinen Augen hat. Ich benutze den meist nur wenn die Obli ausgedient hat oder der Gegner zu viele Bossmonster raushaut. Die belongings ist wegen der Draw Engine nicht nötig, außerdem habe ich kaum noch freien Platz in meinem Deck. Also ich wollte eigentlich noch 2 Mirror und ne bribe reintun, um den Gegner richtig trollen zu können. Aber hat sich dann mit alpha gegessen.