Neueinsteiger Meta Deck Fragen

  • Ich hab mich nach langem überlegen wieder dazu entschlossen zu sammeln und auch zu spielen hab mir in der ausbildung schonma das Blue Eyes Deck geholt aber es dann doch eher links liegen lassen. Jetz wo ich ausgelernt bin hab mich in letzer Zeit ein Paar sammlungen gekauft und einach mal n Überblick zu kriegen was es alles so neu gibt. Kann mich natürlich nicht entscheiden was für ein Deck ich machen möchte mit dem ich auf lange sicht erfolg habe und nicht direkt wieder neu starten muss. Nun hab ich versucht das Meta ein wenig zu verfolgen und frag mich natürlich ob jetz zwangsläufig die neu erscheinenden karten da in nächster zeit oben landen. Da der weiße Drache ja jetz langsam am verschwinden ist die Zoodiacs jetz mit ganz oben mitspielen. Im Duelist Saga Set erscheinen scheinbar einige Hero Karten die Neu sind und die haben zwischenzeitlich ja scheinbar auch noch neuen support kommen somit werden die in nächster zeit gut auf turnieren spielbar sein?
    und genauso mit den neuen beiden structure decks die erscheinen kriegt antiker antrieb sowie tyranno neuen support sollte man dahin investieren oder doch eher dafür sinnfrei?
    MfG

  • Hallo norbert,


    ich persönlich kann dir nur die neuen Structure Decks ans Herz legen, da du mit denen für wenig Geld eine Menge bekommst.


    Und Blue Eyes würde ich behalten, da dass wieder interessant werden könnte, wenn die Link Summon dann zu uns kommt.


    MfG
    Der Mathematiker

  • das ist gut zu hören das die beiden decks mit der neuen beschwörungsart stark werden/bleiben. hab mich mit der auch schon beschäftigt und muss find die eigentlich ganz gut. von der true kings wär das ja vermutlich nur desaster da dinos ja allesamt auf erde spielen. gibt sonst noch karten ausser große evolutionspille und jagdinstikt( die wohl doch in dem SD sein wird) die man benötigen kann? :)


    MfG :whistling: