Büroboter: Das perfekte Einsteigerdeck

  • Diskussion zum Artikel Büroboter: Das perfekte Einsteigerdeck:

    Zitat
    Sehr geehrte Community, ich freue mich euch zu einem weiteren Artikel zu begrüßen, denn diesmal dreht es sich um mein ganz persönliches Steckenpferd, den Bürobotern! Das Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh! gewinnt jüngst wieder enorm an Popularität. Das macht sich zum einen an den hohen Teilnehmerzahlen bei Major Events bemerkbar, aber zum anderen sind mir auch viele interessierte Neuankömmlinge, sowie Wiedereinsteiger aufgefallen, die den Weg in das Spiel finden möchten. So ein Einstieg gestaltet sich…
  • ich würde nicht sagen, dass es das perfekte deck für einsteiger ist. man muss schon sehr viel mal 500 multiplizieren und mit mehreren 003s und 009 auf dem feld kann man schon mal den überblick verlieren :whistling:


    außerdem: kreativer aprilscherz, aber nicht sehr lustig...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • ich würde nicht sagen, dass es das perfekte deck für einsteiger ist. man muss schon sehr viel mal 500 multiplizieren und mit mehreren 003s und 009 auf dem feld kann man schon mal den überblick verlieren :whistling:


    Nino sprach von Yugi-Einsteigern, nicht Mathe Einsteigern. (Im Ernst, nimm dir drei Würfel, oder Münzen oder allgemein Marker mit, wie man es ja sowieso tun sollte und dann legst du die auf die benutzten Karten drauf, der rest ist wie gesagt Mathe und beides hat imao nicht viel mit Yugi direkt zu tun.)




    Ich persönlich fand den Artikel im Allgemeinen sehr gut, da er schön auf die Karten einging und an der Beispielcombo zeigt, wie das Deck abgehen kann. Mir fehlten allerdings detaillierte Beschreibungen zu zumindest 7 und 8, da diese sehr spielbar sind und es m.M.n nur eine Präferenz ist sie nicht/kaum zu spielen. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau, da der vorhandene Inhalt des Artikels wie schon erwähnt wirklich gut ist.

  • ich würde nicht sagen, dass es das perfekte deck für einsteiger ist. man muss schon sehr viel mal 500 multiplizieren und mit mehreren 003s und 009 auf dem feld kann man schon mal den überblick verlieren :whistling:

    Ich verstehe deinen Punkt. Das Deck erfordert schon eine gewisse Übung und ich habe dazu auch erwähnt, dass es auf höheren Niveau eine gewisse Erfahrung mit dem Deck erfordert. Übung macht den Meister. :D


    Zweifelsfrei ist es kein Deck für Leute mit Dyskalkulie, aber immerhin sind es nur 500er Schritte, man gewöhnt sich schnell dran m.M.n. da finde ich besteht kaum ein Unterschied zum Berechnen der Lebenspunkte.


    Der Kernpunkt ist der, dass das Deck für Anfänger in diesem Zeitpunkt kurz bevor einer neuen Beschwörungsart DAS DECK ist um sich schnell an alle Facetten des Spiels zu gewöhnen. Es ist günstig, man muss es nach der Link-Beschwörung nicht direkt wegwerfen und ich persönlich gebe einem Anfänger lieber die Büroboter in die Hand als irgendein Deck mit einer 0815 Kombo, welches sich vielleicht auch nur auf Xyz beschränkt, ich finde da lernt man nicht viel.


    Ich kann mich selbst noch an meinen Einstieg erinnern und ich habe bestimmt 1 Jahr gebraucht um einen Großteil aller Mechanismen und Regeln zu verstehen und einen Überblick über andere Decks (Meta, welches sich auch dazu noch immer verändert) zu gewinnen. Die Büroboter helfen m.M.n. dabei.
    Hat man erstmal eine gewisse Kompetenz, fällt einem das Verstehen neuer Decks auch viel leichter, dazu finde ich, ist es wichtig schnell alle Facetten kennenzulernen, die das Spiel mitbringt. Hat man nämlich die Pendelbeschwörung selbst nie durchgeführt und sieht sie nur, dann wird man es nie zu 100% verstanden haben. Spielt man gegen ein Synchrodeck und hat dabei noch gar keine Erfahrung, dann wird man nicht wissen, dass die Empfänger elementar sind, so ein Wissen kann man sich alles über die Büroboter aneignen.