Schnelles XYZ/Synchro Deck (Low-Budget)

  • Moin
    ich wollte mal wissen wir ihr das deck findet
    (Ist ein Fun-Deck)


    Monster (22)
    3x Goblinbergh
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Jetsynchron
    2x Zubaba-Ritter
    1x Gillagillanzenträger
    1x Photonendrescher
    1x Ganbara-Ritter
    1x Riesenratte
    1x Rettungskrieger
    1x Beschwörermönch
    1x Sternzieher
    1x Plündernder Hauptmann
    1x X-Säbel Airbellum
    1x Kagetokage
    1x Mataza ,der Zapper
    1x Spionage-UFO
    1x Gogogo-Golem
    1x Gogogo-Riese
    1x Achacha-Bogenschütze


    Zauber (11)
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Schwarzes Loch
    2x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Die verbündeten Truppen
    1x Nachladen
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Grarl Schwertkraftaxt


    Fallen (7)
    1x XYZ-Effekt
    1x Schattenzauber
    1x Magischer Zylinder
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Magische Störung
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck (10)
    1x Zubaba-General
    1x Nummer 82 Herzlandracho
    1x Nummer 30 Säuregolem der Zerstörung
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Der gebeugte Koch
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Naturia Barkion
    1x Himmlischer Wolfsherrscher Blauer Sirius
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Schwarzer Rosen Drache


    Verbesserungsvorschläge sind Natürlich erwünscht!


    Strategie
    Die Strategie besteht darin schnell mit Goblindbergh und anderen stufe 4 monstern den zubaba General und andere stufe 4 XYZ zu holen und mit damit das feld zu füllen,
    desweiteren hole ich mit meinen tunern die naturias um mich abzusichern oder spiele den Effekt von herzlandracho mit bürde des mächtigen aus und schütze ihn so vor angriffen und die gegnerischen Monster zu schwächen ,was es mir auch leichter macht eben diese zu killen

  • Das Deck wirkt auf mich etwas stark zusammengeworfen. Als erstes fällt mir allerdings auf, dass du scheinbar ein Kombo-Deck spielen willst "Schnelles XYZ-Synchro-Deck". Dabei sind Fallen, vor allem so schlechte, wie du sie spielst eher hinderlich. (Ein Tipp. Sakuretsu-Rüstung ist ein objektiv schlechteres Dim. Prison und eine sehr eindeutig schlechtere Spiegelkraft. Da beide Alternativen auf 3 sind gibt es keinen Grund die Rüstung zu spielen.)
    Außerdem solltest du dich entscheiden, was du spielen willst. Der plündernde Hauptmann passt nicht zu Rang 4, genau wie viele andere Karten.
    Außerdem ist es wichtig sich die Karten anzugucken. Nicht rangehen und sagen: Dann kann der mal was, dann kann der was, sondern, eine Strategie überlegen und dieser dann folgen. Das sollte zur Folge haben, dass du nicht mehr dutzende Karten auf 1 spielst und du die Combos die du machen möchtest häufiger siehst. Das hilft extrem, wenn du ein "schnelleres" Deck haben willst.



    Falls du bei Rang 4 bleiben willst, wären folgende Karten meiner Meinung nach beinahe unerlässlich:


    Künstlerzauberer Trick-Clown
    Instantfusion+Norden


    Außerdem könntest du über "Heroischen Herausforderer Tausend Klingen" nachdenken. es gab auch mal ein Deck, das so gespielt hat - Clownblade.


    Im Extra würde ich zunächst mal auf 15 Karten hochgehen, da es keinen Grund gibt weniger zu spielen und definitiv Rang 4 Monster hinzufügen, die sich lohnen. Utopia und Utopia The Lightning sind sehr stark, wenn man die nicht spielen kann/mag ist Dark Rebellion XYZ Dragon auch sehr gut. Außerdem Castel, Abyss Dweller und wenn du unbedingt Fallen spielen willst: Rafflesia und zwei Trapholes im Main.

  • Dann solltest du es nicht hier posten, sondern dir erst Gedanken machen, was du willst. Wenn du möchtest, dass dir andere dein Deck bauen, dann frag beim DBT und schmeiß nicht einfach so eine Liste hin, wenn du Hilfe beim Deckbau haben willst, dann mach dir zunächst eigene Gedanken und poste sie dann.