Fragen zu Strand von Kyoutou und Spiegelkraft

  • Hi Leute, folgende zwei Fragen:


    1. Wenn jemand Stand von Kyoutou auf dem Feld hat und auf diesr Karte Zählmarken drauf sind, kann man diese Karte trotzdem entfernen, indem man sie durch eine andere Spielfeldzauberkarte zerstört?


    2. Wenn ich beispielsweise jemanden angreife und dieser aktiviert Spiegelkraft und ich dann königlicher Erlass als reaktion darauf, wird der Effekt von Spiegelkraft negiert?


    Vielen Dank schonmal:)

  • 1. Wenn jemand Stand von Kyoutou auf dem Feld hat und auf diesr Karte Zählmarken drauf sind, kann man diese Karte trotzdem entfernen, indem man sie durch eine andere Spielfeldzauberkarte zerstört?

    Das Ersetzen von Spielfeldzauberkarten zählt nicht als das Zerstören von Spielfeldzauberkarten.


    Im übrigen können beide Spieler eine Spielfeldzauberkarte auf dem Feld haben, hat ein Spieler also Kyoutou Waterfront auf dem Feld und sein Gegner spielt eine Spielfeldzauberkarte aus, so verbleibt Waterfront auf dem Feld. Lediglich wenn der Kontrollierer die Karte ersetzen würde, würde sie auf den Friedhof gehen.

    2. Wenn ich beispielsweise jemanden angreife und dieser aktiviert Spiegelkraft und ich dann königlicher Erlass als reaktion darauf, wird der Effekt von Spiegelkraft negiert?

    Kettenglied 1: Mirror Force
    Kettenglied 2: Royal Decree


    Resolve:
    Royal Decree resolved, der Effekt ist also aktiv. Kettenglied 1 wird somit negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...