• Hallo zusammen


    Eine Frage:


    1. Wenn ich 2 Toon-Welt karten auf meinem Feld aktiviert habe und 1 davon zerstört wird, werden die Monster trotzdem zerstört?
    2. Werden alle Toon-Monster zerstört wenn Toon-Welt zerstört wird? Auf den neueren Karten steht das nicht mehr drauf.
    3. Kann ich Toon-Monster auch ohne Toon-Welt beschwören? (Auf den neueren Monstern steht auch keine Einschränkung drauf)


    Danke


    LG

  • 1. Wenn nur eine Toon-Welt von 2 offenen Toon-Welten zerstört wird, bleiben die Toon-Monster auf dem Feld und werden nicht zerstört. Die Bedingung seitens der Toon-Monster eine Toon-Welt kontrollieren zu müssen bindet sich dann an die letzte der beiden Toon-Welten.


    2. Außer Toon-Cyber Drache, Toon-Antiker Antriebsgolem, Toon-Pistolendrache, Toon-Buster-Klingenkämpfer, Rotäugiger Toon-Drache und Toon-Dunkler Magier werden alle Toon-Monster zerstört wenn Toon-Welt zerstört wird.


    3. Toon-Monster können auch ohne Toon-Welt beschworen werden, aber sie können dann nur nicht direkt angreifen.

  • 1. Wenn nur eine Toon-Welt von 2 offenen Toon-Welten zerstört wird, bleiben die Toon-Monster auf dem Feld und werden nicht zerstört. Die Bedingung seitens der Toon-Monster eine Toon-Welt kontrollieren zu müssen bindet sich dann an die letzte der beiden Toon-Welten.

    Sehe ich nirgends so auf einer Karte. Die sagen alle einfach "If "Toon World" on the field is destroyed, destroy this card."
    Heisst also, selbst wenn eine zweite Toon World auf dem Feld ist, zerstören sie sich selbst.


    2. :thumbsup:


    3. Stimmt nur teilweise. Einige Toon-Monster können ohne eine offene Toon World beschworen werden, wie zum Beispiel Toon Gemini Elf. Andere benötigen eine offene Toon World, siehe Manga Ryu-Ran. Hier ist der jeweilige Kartentext ausschlaggebend.

  • lrandegger: Wer spielt schon Manga Ryu-Ran? Hab online noch kein Manga Ryu-Ran gesehen.


    P.S.: Ich hab das vorhin online mit den 2 offenen Toon-Welten und Manga Ryu-Ran ausprobiert: Die erste Toon Welt wurde zerstört, und mit ihr die Monster. Und Manga-Ryu-Ran konnte ich mit Hilfe vom Toon-Dunklen Magier aus dem Deck specialn, obwohl ich keine offene Toon-Welt kontroliert habe.

  • Der Effekt von Manga Ryu-Ran ist eindeutig: Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, solange du eine offene "Toon-Welt" kontrollierst. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du dieselbe Anzahl Monster als Tribut anbietest, die für eine Tributbeschwörung nötig wären (normalerweise 2).


    Toon-Dunkler Magier hat nur den Vorteil, dass er die Beschwörungsbedingungen ignoriert, d.h. die oben genannten Einschränkungen bezüglich der Spezialbeschwörung, und somit Manga Ryu-Ran auch bei Abwesenheit von Toon-Welt zu beschwören vermag. Ansonsten wird immer Toon-Welt benötigt.