Gastartikel auf unserer Hauptseite // Neues Feature für den Deck Editor

  • Hallo,


    heute kommen wir mit gleich zwei News zu euch, die für einige sicher interessant sein könnten.


    1. Gastartikel auf unserer Hauptseite


    Ihr seid interessiert am Schreiben und wollt den Leuten Dinge näher bringen, die eurer Meinung noch nicht jeder beachtet hat? Oder ihr möchtet gerne ein Deck vorstellen, das noch kaum jemand kennt? Ihr könnt jederzeit einen Gastartikel schreiben und einem Administrator (gerne auch mir) zusenden - wenn euch der Artikel gelungen ist, besteht die Chance, dass er kurz darauf auf unserer Startseite landet! ;)


    Beim Schreiben von Gastartikeln solltet ihr folgendes beachten:
    - Achtet auf gute Rechtschreibung und Grammatik
    - Habt eine klare Struktur, was das Thema eures Artikels ist
    - Wurde das Thema in der Vergangenheit schon Mal aufgegriffen? Wenn ja, könnt ihr darauf Bezug nehmen?


    Wir freuen uns über jede Einsendung!


    --------------------------------------------------------------


    2. Neues Feature für den Deck Editor


    Unser eTCG Deck Editor zeigt nun die Kartenbilder eures Decks an, sobald ihr ein Deck erstellt. Ihr könnt also eure Decks erstellen, einen Screenshot davon machen und diesen zur Unterstützung im Forum verwenden. Auch bei möglichen Gastartikeln ist diese Option möglicherweise hilfreich, da ihr so eine Menge platz sparen könnt und viele Karten kompakt darstellen könnt.


    Das sieht dann in etwa so aus:



    Durch den Schieberegler lässt sich die Größe der Karten einfach verändern. Nun steht euch also nichts mehr im Weg! ;)


    Sollten in unserer Kartensuchmaschine vereinzelt Fehler (wie etwa falsche oder gar keine Bilder) auftreten, könnt ihr euch HIER melden. Wir werden uns darum kümmern, dass die Karten schnellstmöglich wieder stimmig sind.


    Das war es dann soweit mit den Ankündigungen.
    Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Spaß auf eTCG.de!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das mit der Bilderanzeige existiert doch schon seit längerem, oder?
    Die Idee dahinter ist ganz brauchbar, nur leider gibt es noch viele Karten die falsch angegeben sind, oder kein Bild haben. Allgemein scheint das Interesse an der Funktion nicht mehr so hoch zu stehen, da immer alles etwas dauert.

  • Sind grade dabei, deine angesprochenen Probleme aus der Welt zu räumen.

  • Finde es echt cool, dass wir (jetzt) leichter mal nen Artikel schreiben können.
    Habe schon des Öfteren mal wieder gewisse Deckthemen gehabt, die ich gerne vorgestellt hätte.


    So entpuppt sich vielleicht auch der ein oder andere hier als geeigneter Artikelschreiber.



    Zitat

    Beim Schreiben von Gastartikeln solltet ihr folgendes beachten:
    - Wurde das Thema in der Vergangenheit schon Mal aufgegriffen? Wenn ja, könnt ihr darauf Bezug nehmen?

    Wie findet man (alle) älteren Artikel? Gibt es Glossar oder ein Register? Anhand der Suche können manche Artikel, die im Titel nichts vom Thema enthalten, so ja nicht gefunden werden.


    Deckeditor/Kartensuche ist auch wünschenswert. Kaum zu glauben, dass das wieder laufen soll :)

  • Prinzipiell gab es das mit dem Gastartikel auch schon vorher, hat nur nie jemand gemacht. Aber sonst stimm ich dir zu, Nachwuchs erfreut doch immer ;)


    Der Hinweis ist eher dahingehend, dass man falls man sich was topaktuelles nimmt(schönes Beispiel ist halt Zoodiac, da dies in letzter Zeit ehrlich gesagt sehr häufig vorkam, mitunter auch mir geschuldet), nicht 1:1 den selben Senf schreibt. Weil doppelten Content brauch halt niemand. Wobei man jedem zutrauen kann, der ernsthaft einen Artikel plant, diesen auch ordentlich macht und sowas von natur aus beachtet.

  • Dass man das schon immer machen konnte, stimmt zwar. Nur dieses Mal scheinen alle Nutzer ausdrücklich dazu ermutigt werden, das auch zu tun und ist ein Zeichen, dass es gewünscht ist.



    Ok, aber die Frage, wo/wie denn nach älteren Artikeln gesucht werden kann, bleibt trotzdem.

  • Ok, aber die Frage, wo/wie denn nach älteren Artikeln gesucht werden kann, bleibt trotzdem.

    Wir können dir leider nur unsere Übersicht an erschinenen Artikeln und aktuellen Kolumnen anbieten. Dort müsstest du dich dann ein wenig durch die Seiten blättern. Alternativ kannst du auch mit der Suchmaschine gezielt im Artikel und Podcast Board nach spezifischen Artikelthemen suchen.



    Das mit der Bilderanzeige existiert doch schon seit längerem, oder?

    Es existiert schon einem Moment, allerdings müsste es ab jetzt flüssiger laufen als in der Testphase. Zudem wurde diese Änderung noch nie öffentlich angekündigt. Das haben wir soeben nachgeholt.



    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • was bringt diese funktion, wenn haufenweise karten fehlen? wenn ich jetzt ein zoodiak deck vorstellen wollte, könnte ich keine einzige karte davon meinem deck hinzufügen. warum sollte ich dann den deck-editor nutzen?
    (zudem könnte es rein hypothethisch duellsimulatoren geben, deren namen nicht erwähnt werden dürften, die das ganze eventuell besser machen würden)

  • was bringt diese funktion, wenn haufenweise karten fehlen? wenn ich jetzt ein zoodiak deck vorstellen wollte, könnte ich keine einzige karte davon meinem deck hinzufügen. warum sollte ich dann den deck-editor nutzen?
    (zudem könnte es rein hypothethisch duellsimulatoren geben, deren namen nicht erwähnt werden dürften, die das ganze eventuell besser machen würden)

    Sind grade dabei, deine angesprochenen Probleme aus der Welt zu räumen.


    ~ MfG Echse

  • Diese Bilder könnte man auf eTCG posten - die aus den von dir erwähnten Programmen nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dazu wertet das die Artikel auf, da wir bei den Karten automstisch die CSE verlinken.

  • zu aller erst muss neos verschwinden der das Bild von Gold sarkophag für sich beansprucht :P beim nächsten Deck erstellten schreib ich mal die Fehler auf die mir ins Auge stechen.


    Wieviel decks klamm man eigentlich erstellten? Diese Frage hat mich schon immer beschäftigt XD


    P.s.: jetzt muss ich dann nicht mehr irgendwelche Karten reinmachen und mir eine Übersetzungliste schreiben wenn ihr das regelmäßig aktualisiert
    :-D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich sollte mal üben, mich kurz zu fassen...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wieviel decks klamm man eigentlich erstellten? Diese Frage hat mich schon immer beschäftigt XD

    auf jeden Fall viele. Ich habe früher einfach so gerne mal ein paar Themendecks erstellt und derzeit 50 gespeichert.