Grimm-Stun-Deck

  • Hey Leute,


    hier hab ich mein momentanes Grimm-Deck für euch. Ich hab ne Weile pausiert und will wieder anfangen. Kann ich damit noch was reißen? Fast alle Karten müssten aus den ersten beiden Sets sein. Freue mich über Verbesserungsvorschläge! Ideen für ein Side wären auch nicht schlecht :)



    Strategie:
    Zunächst mal baut man sich Karten und Will-Vorteile auf mit Grinsekatze, Elfenpriester und Gretel. Mit Julias Traum, Knusper und Xeex stört man den Gegner im Aufbau. Haben wir Märchen erzählen, so Hauen wir entweder mit Athos, den wir mit Bajonett zu einem 1200/800 Piercing-First Strike Beatstick machen zu oder stunnen den Gegner mit Edna oder Rattenfänger. Glinda hat sich im Late Game als Schutz und Finisher bewährt. Äsop und Kruzifix bewahren unsere Boss-Monster. Grimm ist gegen Finsternis-Decks einfach unschlagbar. Hexendolch (Diener holt ihn uns aus dem Grave) ist als Draw-Engine gedacht (Gretel und Diener verbannen für 3 Karten, einfach Spitze). Eignet sich aber auch als out im Late-Game.


    Herrscher: Grimm, Märchenprinz


    Zauberstein-Deck:
    4x des stürmischen Himmels (gelb-grün)
    4x des tiefen Waldes (blau-grün)
    2x Wind


    Resonatoren:
    4x Grinsekatze
    4x Elfen-Priester
    4x Gretel
    1x Grimm
    2x Glinda
    2x Äsop
    2x Diener des Königs
    2x Rattenfänger
    1x Edna
    1x Athos


    Zauber:
    4x Märchen erzählen


    Sofortzauber:
    2x Knusper Knusper Käuschen
    3x Xeex
    2x Julias Traum


    Zusätze:
    1x Musketier-bajonett
    1x Kruzifix
    4x Hexendolch


    Was sagt ihr? Fällt euch was dazu ein?


    Danke schon mal


    :thx:

  • Ok verdammt, ich habe festgestellt, dass Märchen erzählen jetzt gebannt ist... meine verdammte Lieblingskarte. Dennoch verständlich. Vor allem wenn man sich mal die neuen Märchen-Resos anguckt.


    Aber was nehm ich jetzt als Ersatz 0.o


    4x Reich des Fortschritts? Bufft und sucht, wäre ein Kompromiss.
    Gesetz der Stille? Auch eine meiner Lieblingskarten. Verschafft uns im besten Fall einen weiteren Zug


    Hilfe :heul::doh: